Welche Batterie zu empfehlen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 9. Feb 2015, 11:17

Hallo liebe Community :lebehoch:

Ich bin auf der suche nach einer Batterie für meinen polo 9n3 bjhr: 2006 1.2l 6v Goal

Ich habe immernoch die erste Batterie vom Werk drin, da es bei Kalten Temperaturen Minus - Graden des öfteren mal im Display zu einem ABS fehler kommt (piepsen, uhr stellt sich auf 0:00 uhr) wurde mir gesagt das es an der Batterie liegt, das sie nicht mehr die Spannung halten kann.

Ist jetzt in den letzten 4 Tagen 3 mal aufgetreten der Fehler immer wenn wir minus grad hatten.

112 tkm hat der gute auf die Uhr, und wird mit viel Kurzstrecke Bewegt.

Subwoofer und Endstufe von anfang an im Kofferraum verbaut, hat die batterie vom werk keine probleme mit gehabt.

Ich weiß leider nicht was für eine batterie verbaut ist.

Demnach suche ich eine "Günstige" batterie die auch perfekt in den Batteriekasten passt.

ich muss sie einbauen lassen in einer werkstatt vllt ATU weil ich kA davon habe.

Wieviel AH oder A empfiehlt ihr?

44 360
60 440 usw.....

Ich danke euch im vorraus.

Lieben Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Feb 2015, 12:08

Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Wisco

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon Wisco » 9. Feb 2015, 21:09

ich empfehle nur VARTA. gibts aber bestimmt auch noch andere gute konkurrenz. nimm am besten die gleiche AH die auch auf deiner alten steht. ich glaube bei deinem motor müssten 44AH sein. Für einen Subwoofer bringt ein 1F Kondensator mehr als eine stärkere Batterie. Weil dein Stromgenerator sie sowieso nicht aufzuladen schafft.


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon domme09 » 11. Feb 2015, 12:53

Ich kann dir wärmstens eine Exide empfehlen:

Exide Premium Superior Power EA722 72Ah (720A Kälteprüfstrom)

Sie ist in meinem AXR seit letztem Sommer verbaut und bin super zufrieden. Keine Fehlercodes mehr, Magic Eye, klasse Größe, übersteht bisher jeden noch so kalten Wintermorgen.


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 11. Feb 2015, 22:19

Ich habe eine optima yellow bei mir verbaut (1.2 12v und bin begeistert. Auch in Verbindung mit der Carhifi Anlage. Zu dem passt sie auch in den orginalen Batteriekasten.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1592809933


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 16. Feb 2015, 11:37

Dank @ all =)

Markus der link funktioniert nicht, kannst du mir eine Batteriebezeichnung geben?

Domme, ich glaube nicht das 72 AH unbedingt notwenig sind für meinen kleinen POLO =)

Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 16. Feb 2015, 14:18

Ich kann dir wärmstens eine Exide empfehlen:

Exide Premium Superior Power EA722 72Ah (720A Kälteprüfstrom)

Sie ist in meinem AXR seit letztem Sommer verbaut und bin super zufrieden. Keine Fehlercodes mehr, Magic Eye, klasse Größe, übersteht bisher jeden noch so kalten Wintermorgen.
Die hab ich auch. Super Batterie kann ich nur empfehlen.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Wisco

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon Wisco » 16. Feb 2015, 21:39

Naja, so schnell wird sie den Geist nicht aufgeben. Ich glaube nach einem Jahr kann man erst richtig sehen ob Sie noch zu 100% aufgeladen wird. Zur info was die volt zahl ungefähr aussagt... 11,9V 0%, 12V 25%, 12,2 50%, 12,4V 75% und 12,6V 100%. Also wenn Sie über 12,6V bleibt dann ist es ok. Aber wenn sie drunter kommt, dann war es nur rausgeschmiessenes Geld für die überflüssigen AH.

Den richtigen Wert kannste aber erst nächsten Winter nach dem batteriekauf ermitteln. Aufgrund der Kälte und der Stromverbruacher wird die batt in die knie gezwungen.

Apropo, Uhrzeit zurückstellung. Kannst du deinen Motor überhaupt noch starten wenn die uhrzeit sich annulliert? das seh ich ihn deinem beitrag nicht. Es könnte nämlich auch an etwas anderem liegen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste