Lenkrad beim Polo 9N tauschen

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
PoloSultan
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2015, 09:42
Wohnort: Linz
Alter: 30

Lenkrad beim Polo 9N tauschen

Ungelesener Beitragvon PoloSultan » 9. Jun 2015, 10:16

Hallo alle miteinander :wink1:

Ich hab mir meinen Polo erst gerade neu gekauft und das Erste was mich gleich juckt ist, der Austausch des Lenkrads.

Hab mich also gleich umgeschaut im Internet und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Leder-Lenkrad-VW ... 460ce82102

Man muss aber bei diesem Angebot ein Lenkrad hinschicken und die beziehen es nur.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Ich möchte mir jetzt ein Lenkrad kaufen und es dorthin schicken, auf was genau muss ich da achten?
Passen alle Lenkräder von VW zu meinem Polo 9N Bj 2002, wenn nein, welche Lenkräder kann ich mir da aussuchen?
Kann man im Nachhinein einen Airbag einbauen (lassen)?
Welche Alternativen Lenkräder könnt ihr mir sonst empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Lenkrad beim Polo 9N tauschen

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 9. Jun 2015, 10:36

Hey,

ich hab mir damals bei meinem 9N genau so auch ein Lenkrad beziehen lassen.

Das mit dem Passen ist so eine Geschichte, es hängt maßgeblich auch mit dem Airbag zusammen, der passt nicht universell. Übrigens darfst du den eigentlich nicht selbst ein und ausbauen, dafür braucht man einen speziellen Schein, wegen dem Treibsatz.

Viele hier haben sich das Lenkrad vom Golf 6 oder Scirocco eingebaut, dafür bräuchtest du aber dann auch einen passenden Airbag (der natürlich auch eingebaut werden müsste).

Das Beziehen eines baugleichen Lenkrads war für mich damals die bequemste und günstigste Lösung, ist zwar nicht ganz OEM aber das Leder war damals sehr hochwertig und die Verarbeitung absolut zufriedenstellend, das alles zu einem Preis zu dem du auch nichts anderes bekommst.
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
PoloSultan
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2015, 09:42
Wohnort: Linz
Alter: 30

Re: Lenkrad beim Polo 9N tauschen

Ungelesener Beitragvon PoloSultan » 9. Jun 2015, 10:47

Hi,

Danke für die schnelle Antwort ;)

Ja klar, ich würde das eh machen lassen, nur weiß ich eben nicht welches Lenkrad ich da kaufen kann...

Gibt es irgendwo eine Liste mit den genauen Lenkrädern, die man einbauen kann?
Du meintest Golf 6 und Scirocco, also gehen die fix?

Grundsätzlich möchte ich einfach ein "sportlicheres" Lenkrad haben, da das "normale" mir etwas zu langweilig erscheint. Kosten sollten nicht so eine wichtige Rolle spielen, dann spar ich halt ein wenig mehr ;)

LG


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Lenkrad beim Polo 9N tauschen

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 9. Jun 2015, 10:50

Schau mal hier vorbei, das steht hier sogar noch zum Verkauf:

post734554.html?hilit=lenkrad#p734554
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lenkrad beim Polo 9N tauschen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Jun 2015, 19:42

Hab eins vom 9N3 abzugeben mit 3 Speichen und Airbag zusammen, muß nur ggfls der Airbag umgepinnt werden, wobei ich das grad nich mehr genau weiß. Bei meiner Freundin hat es 1:1 geklappt, könnte auch bei dir passen. Les dich mal hier bissl ein was Lenkrad angeht, gibts genug Infos zu ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste