ABS defekt / Leuchte nicht an

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
NilsRoe
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2015, 01:26

ABS defekt / Leuchte nicht an

Ungelesener Beitragvon NilsRoe » 25. Jun 2015, 00:17

Moin,

ist schon mein 3. Thread heute hier, aber die Karre ist scheinbar nicht ganz gesund.

Jedenfalls:
Ich war heute bei VW und hab einen HU Vorabcheck für lau machen lassen. Eine riesen-Mängelliste (mit Kleinkram natürlich) zurückbekommen und u.a. auch "ABS Einheit undicht" - ich habe mir das Ganze mal zeigen lassen und es hat tatsächlich Leck geschlagen. Der Lack des Gehäuses gammelt weg:

Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/225 ... 175934.jpg

Heute Abend dann mal im leeren Gewerbegebiet ein paar Bremsproben gemacht. Das ABS sprang weder bei Volbremsung aus 30km/h, 40km/h, oder 50km/h an.

Die ABS-Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung kurz auf und geht dann wieder aus, also laut Bordbuch alles in Ordnung.

Auch hier wieder, Montag ist Werkstatttag, da werde ich das Ganze erläutern. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das ABS getauscht werden muss, da haben die Herren von VAG mal eben €1400 für die komplette Einheit geschätzt.

Rein theoretisch muss doch aber die Leuchte anspringen und dauerhaft anbleiben, wenn das ABS nicht funktionsfähig ist?

Gruß,
Nils

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste