zu wenig Kühlwasser

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Afob
Beiträge: 39
Registriert: 4. Apr 2009, 14:22
Wohnort: Schmölln
Alter: 35
Kontaktdaten:

zu wenig Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon Afob » 28. Aug 2015, 15:37

Hi Leute. Hab mal folgendes Problem. Teilweise hat mein Polo im kalten Zustand zu wenig Kühlwasser (rote Lampe geht an, und es ist auch wirklich in dem Moment zu wenig Kühlwasser drin) So weit so gut. Nur wenn ich jetzt warm fahre und aus mache, ist auf einmal wieder knapp unter Maximum. Der Fehler tritt auch nicht bei jedem Start auf, aber gehäuft wenn es kalt ist. Und das auch bei mehreren Fahrzeugen (mein Polo 9n3 1,2 und beim 9n3 GTI den ich in Pflege habe^^)Meine Frage jetzt, wo ist das Kühlwasser hin? Weil wie gesagt brauche da auch nix nachfüllen weil es irwann wieder da ist. :hmm2:
Polo unser der du stehst auf Reifen, geheiligt werden deine PS, dein Anzug komme, deine Reifen qualmen, wie hier so auch überall. Unser tägliches Rennen gib uns heute und vergib unsere Burnouts, und führe uns nicht in die Radarfalle sondern erlöse uns von den opels. Denn dein ist die Straße, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit VOLLGAS! :polopapst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: zu wenig Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 28. Aug 2015, 18:19

Es muss im kalten Zustand zwischen Max und Min sein. Im warmen Zustand ist es öfters auch über MAX, weil der Druck zunimmt, das ist in Ordnung.

Wenn die Lampe angeht, obwohl genügend Wasser drin ist, dann ist der Temperatursensor im Ausgleichsbehälter fehlerhaft, dieser schmeißt gerne Fehler, wenn es kalt ist.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Afob
Beiträge: 39
Registriert: 4. Apr 2009, 14:22
Wohnort: Schmölln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: zu wenig Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon Afob » 28. Aug 2015, 19:38

In den meisten Fällen ist der Kühlmittelstand vor Antritt der Fahrt auch zwischen Min und Max. Nur wenn der Fehler auftritt halt nicht. Und da, wenn die rote Lampe kommt, auch wirklich zu wenig Wasser im Behälter ist, kann es der Sensor eigentlich nicht sein. Ich habe seit einem Jahr kein Kühlwasser aufgefüllt und trotzdem kommt der Fehler mal, und dann ist es Wochen lang wieder normal,... Nur im Winter ist es öfter (jeden 2. oder 3. Tag). Ka ob das Wasser über ein undichtes Rückschlagventil, oder was auch immer irwo hin zurück läuft und dann beim nächsten Start erstmal im Behälter fehlt.
Polo unser der du stehst auf Reifen, geheiligt werden deine PS, dein Anzug komme, deine Reifen qualmen, wie hier so auch überall. Unser tägliches Rennen gib uns heute und vergib unsere Burnouts, und führe uns nicht in die Radarfalle sondern erlöse uns von den opels. Denn dein ist die Straße, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit VOLLGAS! :polopapst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste