Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon AMILO » 29. Okt 2015, 20:26

Hallo,

abe mir heute ein Radio gekauft ( als Aktion) aber noch nicht bezahlt

kurz nach dem Kauf bekam ich eine Nachricht vom Ihm -( ich soll per Überweisung zahlen )


aber in seiner Anzeige akzeptiert der Pay Pal / Lastschrift / Kreditkarte


ich will mit Pay Pal zahlen , er akzeptiert es ja in der Anzeige deshalb hab ich da auch geboten

und ein hinweis darauf das der kein Pay Pal zahlungen haben will , war dort nicht
( Überweisung kommt bei mir nicht in Frage )


aber jetzt droht der mir mit dem Anwalt



was soll ich tun ?
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 29. Okt 2015, 20:29

keine Angst vor dem Anwalt haben.
Die Auktion zeigt Paypal an - fertig!

Wegen so wenig Euro wird der keinen Anwalt/rechtsschutz nehmen, wegen der Selbstbeteiligung und dem Risiko auf den Prozesskosten sitzen zu bleiben.
Zivilrecht muss er alle BEweise für deine Schuld erbringen. Lass ihn das mal versuchen.

Falls alles was du geschrieben hast beweisbar ist (Paypal) kann dir jede Drohung egal sein. Ich wäre da tiefenentspannt


Themenersteller
AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon AMILO » 29. Okt 2015, 20:37

Preis war 129€

ich habe Fotos gemacht von der Anzeige das der Pay Pal Akzeptiert

und die Privat Narichten will ich noch sichern

habe grad eben noch ebay angerufen hab den alles erklärt
und ich trete jetzt vom kauf zurück ,jetzt muss ich nur noch abwarten bis der mir schreibt


sagen wir mal ich bekomme ein brief vom Anwalt was soll ich dan machen ?

weil ich habe kein Anwalt und keine rechtschutzversicherung
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


ingbilly
Beiträge: 34
Registriert: 18. Nov 2012, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon ingbilly » 29. Okt 2015, 20:38

Hallo,

probier doch einfach die Paypal-Zahlung aus.
Es ist ja schon lange gar nicht mehr möglich, ohne PP bei ebay mitzumachen.
Dann hast Du Deinen Vertragsteil sauber erfüllt und kannst notfalls sogar auf Erfüllung klagen. Da hätte ich nicht mal ohne Rechtsschutz Angst.

Die Zahlung kannst Du zurückziehen, wenn was schiefgeht und wenn das, was Du sagst, so stimmt, dann sind die Trümpfe klar verteilt.

Vermutlich hat der keinen Bock drauf, daß PP nochmal von dem Kuchen abbeißt, aber das soll Deine Sorge nicht sein.

Allerdings verstehe ich den Verkäufer schon auch irgendwo, da kassiert Jemand (PP) im Bypass einfach so mit.

Im Einzelfall würde ich da mit dem Verkäufer einer Meinung sein, aber ich glaube, Ihr habt die Karre schon in den Dreck gefahren, dann gilt nur noch das Spiel nach den offiziellen Regeln.

Ich sehe grad, Du hast noch was geschrieben.
Nun, wenn das ein Allerweltsradio ist, dann kanns Dir vielleicht auch egal sein. Bei einer Rarität wäre ich härter unterwegs.

Gruß
Jürgen


ck85
Beiträge: 14
Registriert: 29. Aug 2015, 16:56

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon ck85 » 29. Okt 2015, 20:40

Brief vom Anwalt einfach ignorieren.

Es wird aber definitiv kein Brief vom Anwalt kommen.
Du bist hier eindeutig auf der sicheren Seite.


Themenersteller
AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon AMILO » 29. Okt 2015, 20:45

das war ein gebrauchtes VW Radio rcd 510
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 29. Okt 2015, 21:46

Da kommt im Leben nichts vom Anwalt. Wenn der da vorstellig wird lachen die Ihn schon aus.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 30. Okt 2015, 06:52

dann hast du alles richtig gemacht. Vor einem Anwalt brauchst du keine Angst zu haben. Zivilrechtlich ist es deren Aufgabe zu drohen. Aber mit dem Fall zieht niemand vor GEricht. 129€ streitwert - da muss man erstmal nen Anwalt finden der wegen diesem BEtrag nachdenkt (Anwalt wird in diesem Fall nach dem Streitwert bezahlt)

Keinen Kopf machen, alle sichern - wie du schon getan hast und sich am Leben freuen. MEhr kannst du nicht machen.

@ingbilly: Es gibt immer jemandend er mitkassiert. Hier ist es Paypal, bei der Kartenzahlung in jedem Geschäft der BEtreiber des KArtenlesegeräts+Bank,...


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon potatodog » 30. Okt 2015, 08:59

Was passiert, wenn ein Verkäufer die Zahlungsmethoden ändern möchte?

Der Verkäufer darf Sie nicht dazu verpflichten, eine ganz bestimmte von ihm angebotene Zahlungsmethode oder aber eine ganz andere, von ihm bis dahin nicht angebotene Zahlungsmethode zu nutzen. Sie haben das Recht, auf eine der im Angebot angegebenen Zahlungsmethoden zu bestehen.

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den Grundsätzen zu akzeptierten Zahlungsmethoden.
http://pages.ebay.de/help/pay/pay-on-ebay.html#change
Kann jeder innerhalb von Sekunden selbst finden!
Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


ingbilly
Beiträge: 34
Registriert: 18. Nov 2012, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon ingbilly » 30. Okt 2015, 14:11

...
@ingbilly: Es gibt immer jemandend er mitkassiert. Hier ist es Paypal, bei der Kartenzahlung in jedem Geschäft der BEtreiber des KArtenlesegeräts+Bank,...
Ja aber im Fall von PP kommt nicht die Summe, die gezahlt werden soll, beim Verkäufer an.
Andere Mitkassierer erledigen sowas über eine Gebühr.


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 30. Okt 2015, 18:31

das ist doch schnurz ob die Summe vor, während oder nach der Transaktion abgezogen wird. Die Regeln sind klar und nachlesbar.
PP ist wie die anderen. Vom Umsatz fällt ein bestimmter Prozentsatz oft (wie bei PP auch) mit einer Grundgebühr.


ingbilly
Beiträge: 34
Registriert: 18. Nov 2012, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Ebay wer kann mir helfen

Ungelesener Beitragvon ingbilly » 30. Okt 2015, 21:56

Na was meinste nun wohl, warum der eine normale Überweisung will.
Eine normale monatliche Kontoführungsgebühr liegt bei 30% von dem, was er bei dem einen Deal bei PP läßt. Noch nie benutzt, gell.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste