Seite 1 von 1

wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Verfasst: 20. Nov 2015, 19:21
von Paul-Polo
Hallo,
mein Polo 9n1 regnet es ein unter Sicherungskasten, von wo kann das kommen, schiebedach ist frei.

Danke in vorraus!

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Verfasst: 21. Nov 2015, 01:16
von OsmanD
Habe auch ein ähnliches Problem mein Beifahrer Fußraum ist nach Regen oder nach der autowäsche nass/feucht. Und ich weiß nicht wo es her kommt!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Verfasst: 21. Nov 2015, 02:28
von Bozzey
Habe seit heute auch so ein Problem... Wollte losfahren und dann bemerkte ich, dass die Fußräume vorne und hinten nass waren, da stand richtig Wasser drin.
Das Auto war leicht nach nach vorne hin abfallend und leicht nach links kippend geparkt.
Würde mich auch über Tipps freuen wo es herkommen könnte. [emoji14]

Gruß

Edit: 5 Türer ohne Schiebedach.

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Verfasst: 21. Nov 2015, 08:41
von Jan1Z
Hi,

in den allermeisten Fällen liegt es entweder am Schiebedach, dessen Ablaufschläuche abgerutscht oder verstopft sind, oder am verstopften Abfluss des Wasserkastens.

Beide entwässern sich seitlich gegen den Innenkotflügel von hinten - das sind quasi die Ablauflöcher in den Ecken des Wasserkastens.

Tests sind sehr einfach:

Wasserkasten: Einfach Wasser in den Wasserkasten gießen. Wem nicht klar ist, wo genau er das hinschütten muss, kippt es einfach auf die Frontscheibe. Das Wasser muss dann UNTER dem Auto wieder abtropfen. Tut es das nicht, sind die Abflüsse wohl verstopft.

Schiebedach: Öffnen, dann ganz vorsichtig und gezielt (am besten mit einer grossen Spritze) Wasser direkt in die in den vorderen Ecken sichtbaren Ablauflöcher des Plastikrahmens einleiten. Das muss dann ebenfalls vorne unter dem Auto rauskommen. Tut es das nicht und der Wasserkasten entwässert ordentlich (die Schläuche enden normal im Wasserkasten), dann ist das wohl das Problem.

Zur Schiebedachsache gibt es einen langen Thread, der sowohl die recht aufwendige richtige Lösung als auch eine von mir verwendete Einfachlösung zeigt.

Viele Grüße,

Jan

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Verfasst: 21. Nov 2015, 09:46
von OsmanD
Hallo Jan Danke für die Information. Deine Lösung hatte ich gesehen wenn es bei mir am Schiebedach liegt werde ich es wohl genau so machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk