Polo 9n3 12V in den Kofferraum Legen nur wie?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Polo 9n3 12V in den Kofferraum Legen nur wie?

Ungelesener Beitragvon Yames » 9. Jan 2016, 15:25

Hallo zusammen

ich wollte bei meinem polo 9n3 Bj2009 sowohl die Kofferraum Beleuchtung als auch die 12V Steckdose nachrrüsten.

Die beiden Anleitungen hier habe ich bereits gelesen nur wollte ich mal Fragen ob jemand eventuell noch eine idee hat wie ich die 12V noch in den Kofferraum verlegen könnte, ohne das ich z.B. meine Rückbang dafür ausbauen muss, wie in der Beschreibung der 12V Steckdose Anleitung beschrieben wurde?

Wäre es nicht z.B. möglich das ich mir die 12V an der Innenraumbeleuchtung abgreifen und die leitungen durch den Himmel ziehe?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Polo 9n3 12V in den Kofferraum Legen nur wie?

Ungelesener Beitragvon TMT » 11. Jan 2016, 19:22

Kurz und knapp: Nein, das ist so nicht möglich.
Und hier ist der Grund: keiner weiß, was du an die 12 Volt Dose anklemmst. Die Leitung der Innenbeleuchtung ist in jedem Fall für diese Last nicht ausgelegt. Was passiert? Wenn's gut läuft, brennt dir die Sicherung durch. Wenn's schlecht läuft, hast du ruck zuck einen Kabelbrand.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Polo 9n3 12V in den Kofferraum Legen nur wie?

Ungelesener Beitragvon Yames » 15. Jan 2016, 20:46

Das mit dem kabelbrant macht sinn hätte ich dran denken müssen....

also bleibt mir nur die möglichkeit wie hier in der anleitung beschrieben?

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten

oder hat jemand auch eine andere idee?


Hirsch.9N
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jan 2016, 12:50
Alter: 29

Polo 9n3 12V in den Kofferraum Legen nur wie?

Ungelesener Beitragvon Hirsch.9N » 15. Jan 2016, 20:51

Also ich hab für die Endstufe ein Pluskabel vom Motorraum(Batterie) bis in den Kofferraum gelegt.
Die Masse hab ich vom Massepunkt auf der linken Seite beim Rücklicht entnommen.
Weiß nicht ob es da beim Licht vielleicht ein (+) zum abzwacken gibt, welches genug Durchfluss hat.

Schönen Abend :-)
VW Polo 9N 1.4TDI Cricket Bj.2004
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Polo 9n3 12V in den Kofferraum Legen nur wie?

Ungelesener Beitragvon Yames » 15. Jan 2016, 21:49

wie hast du die kabel denn in den kofferrraum verlegt im hinteren raum?

Edit: Wenn ich nur die kofferaum beleuchtung nachrüste, sollte ich doch mit einem 1,5mm² über den himmel gehen können und die beleuchtung parallel zu der innenraum beleuchtung schalten können? Die Gefahr eines kabelbrandes oder dergleichen sollte ich doch nur bei der 12V Steckdose haben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste