Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Benutzeravatar

Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 26

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Drace » 18. Jan 2016, 18:32

Moin Leute,

ich hab da mal ne frage an euch wisst ihr ob diese Heckklappendämpfer vielleicht bei meinem Polo 9n3 passen? (Facelift modell)

http://www.ebay.de/itm/2-x-YOU-S-Origin ... AOSwBahU1J~-

Ist das preislich in Ordnung oder kann man da noch etwas besseres finden ?

Tut mir leid das ich da so ein laie bin, danke für eure hilfe schonmal!

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 34

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Lycris » 19. Jan 2016, 02:35

Ich hab die hier verbaut, sind vom 6L Ibiza und haben mehr Hubkraft.
http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1884186
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 832
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 27

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Jan 2016, 12:54

Habe auch die vom Ibiza 6L und finde die schon sehr straff. Muss man drauf stehen. Finger weg von Billigdämpfern, diese haben keine Endanschlagsdämpfung und zerren dann an den Kugelköpfen, die aus dem Blech reißen können.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 26

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Drace » 19. Jan 2016, 15:27

Weiss nicht ob ich das zu straffe mag, welche sind denn "Werksseitig" verbaut?

Oder einfach mal dämpfer posten die ich nehmen kann und nicht so straff sind die kauf ich dann einfach 8)

Danke schonmal für eure Antworten!

Schöne grüße!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 34

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Lycris » 19. Jan 2016, 21:45

Original sind beim Polo die Dämpfer mit 380 N bzw. 400 N verbaut. Ich habe die vom Ibiza genommen da ich eine Heckklappe im 6r Design hab mit Klappgriff samt Rückfahrkamera und das Mehrgewicht für die 380 N sowie 400 N zuviel war vorallem im Winter. Die 400 N sind die für den CUP Polo mit weniger Hub.
http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1884149 das sind die mit 380 N
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Benutzeravatar

domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon domme09 » 20. Jan 2016, 07:20

Stabilus Lift-O-Mat!!! Habe ich selbst vor einem Monat verbaut, was besseres gibt es nicht. Und Made in Germany!

Benutzeravatar

Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 26

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Drace » 20. Jan 2016, 16:40

Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon domme09 » 21. Jan 2016, 07:23

Kann deinen Link nicht öffnen. Aber hier, das sind die Richtigen:

https://www.atp-autoteile.de/group/1070 ... 64/details

Stabilus Lift-O-Mat 018123


Sind mit Endanschlagsdämpfung (WICHTIG!!!)

Benutzeravatar

Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 26

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Drace » 21. Jan 2016, 22:32

Habe jetzt die Stabilus Lift-O-Mat 018123 bestellt.

Danke für alles! :)

Gibt es irgendwo eine anleitung wie man die dinger wechselt? :D

Schöne grüße!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon domme09 » 22. Jan 2016, 07:33

Ganz einfach:

1. Heckklappe öffnen und sich drunter stellen (Kopf kann als Stütz dienen :D )
2. Kleinen Schlitz-Schraubendreher nutzen und die zwei Metall-Klammern an den Dämpfer abclipsen.
3. Dämpfer entnehmen.
4. Neuen Dämpfer an die Kugelzapfen anclipsen (feste drandrücken, clipsen von alleinb).


Ist eine Arbeit von max. 3 Minuten für beide Seiten. Echt easy. Merkst du am Besten, wenn du dabei bist.

Benutzeravatar

Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 26

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Drace » 23. Jan 2016, 12:20

Danke! Ich melde mich wenn ich erfolg verzeichnet habe und meine dämpfer angekommen sind :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Legendary » 23. Jan 2016, 15:35

Gibts eigentlich hoch qualitativ höherwertige Dämpfer mit Aluoptik? Meine Dämpfer sind mit Alugehäuse und nachdem ich die Heckklappe gedämmt hab gehen die Dämpfer kaum noch hoch bzw. halten auch nicht mehr oben. Ist ehrlich gesagt auch kein Wunder nach 13,5 Jahren. Original bei VW kostet ja einer (!!) 70 Euro!
Bild

Benutzeravatar

Heynes
Beiträge: 1154
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 28

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Heynes » 23. Jan 2016, 15:52

Guckst du! http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1884149

Wurde oben schonmal gepostet. :fuck: Aber wirklich Chrom/Aluoptik?!

Benutzeravatar

Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Legendary » 24. Jan 2016, 09:15

Ach scheiße stimmt...das ist das neue Forum, das ist schuld! :fuck:

Ich find die in Aluoptik nice, hab ich ja vorne auch. Reichen die 380er dann? Ich meine die anderen sind ausgenudelt aber ich kann nicht einschätzen um wieviel.
Bild

Benutzeravatar

Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Legendary » 30. Jan 2016, 11:17

Hab die Febis bestellt, sind leider NICHT im Alugehäuse... :keule:

Ich verbau sie trotzdem, die "originalen" Dämpfer von VW sind unverschämt teuer. Tipp: bei Amazon sind sie nochmal günstiger als bei pkwteile.
Bild

Benutzeravatar

cup
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jun 2011, 11:55
Wohnort: Daheim

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon cup » 29. Jan 2019, 10:36

Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden...

Ich benötige für einen Polo GTI Cup Edition neue Heckklappendämpfer. Soweit so gut. Original VW Schweineteuer. Also hab ich mich im Zubehör umgesehen.
Bei Stabilus werden nur Dämpfer für (normale) Polo angeboten. Diese sind ca. 2cm zu lang. Heckklappe steht am Dach an noch bevor der Dämpfer überhaupt ganz eingeklippst ist.

Meine Frage nun... Welche (Zubehör) Dämpfer kann ich verwenden? Länge müsste 48cm sein. Normale Polo haben 50cm!

Danke
Mfg Benny
Nix Arbeit nix Hirn, nur GTI in da Birn!

Golf V GTI AXX
Polo GTI Cup Edition BBU
Golf III GTI 16V ABF
Golf II GTI PF
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

cup
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jun 2011, 11:55
Wohnort: Daheim

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon cup » 31. Jan 2019, 12:06

Hallo, weiß zumindest jemand welchen Hub ich beim Cup Edition benötige?
Habe welche mit Gesamtlänge 480mm gefunden. Für Audi und Opel.
Mfg
Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden...

Ich benötige für einen Polo GTI Cup Edition neue Heckklappendämpfer. Soweit so gut. Original VW Schweineteuer. Also hab ich mich im Zubehör umgesehen.
Bei Stabilus werden nur Dämpfer für (normale) Polo angeboten. Diese sind ca. 2cm zu lang. Heckklappe steht am Dach an noch bevor der Dämpfer überhaupt ganz eingeklippst ist.

Meine Frage nun... Welche (Zubehör) Dämpfer kann ich verwenden? Länge müsste 48cm sein. Normale Polo haben 50cm!

Danke
Mfg Benny
Nix Arbeit nix Hirn, nur GTI in da Birn!

Golf V GTI AXX
Polo GTI Cup Edition BBU
Golf III GTI 16V ABF
Golf II GTI PF
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Nawrocki
Beiträge: 1155
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 36

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 3. Feb 2019, 07:13

Hab mir damals für den Cup die Originalen / Alu kürzen lassen. Ist halt nen bisschen aufwand.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste