Seite 1 von 1

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 18. Jan 2016, 18:32
von Drace
Moin Leute,

ich hab da mal ne frage an euch wisst ihr ob diese Heckklappendämpfer vielleicht bei meinem Polo 9n3 passen? (Facelift modell)

http://www.ebay.de/itm/2-x-YOU-S-Origin ... AOSwBahU1J~-

Ist das preislich in Ordnung oder kann man da noch etwas besseres finden ?

Tut mir leid das ich da so ein laie bin, danke für eure hilfe schonmal!

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 19. Jan 2016, 02:35
von Lycris
Ich hab die hier verbaut, sind vom 6L Ibiza und haben mehr Hubkraft.
http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1884186

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 19. Jan 2016, 12:54
von RollinCrew
Habe auch die vom Ibiza 6L und finde die schon sehr straff. Muss man drauf stehen. Finger weg von Billigdämpfern, diese haben keine Endanschlagsdämpfung und zerren dann an den Kugelköpfen, die aus dem Blech reißen können.

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 19. Jan 2016, 15:27
von Drace
Weiss nicht ob ich das zu straffe mag, welche sind denn "Werksseitig" verbaut?

Oder einfach mal dämpfer posten die ich nehmen kann und nicht so straff sind die kauf ich dann einfach 8)

Danke schonmal für eure Antworten!

Schöne grüße!

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 19. Jan 2016, 21:45
von Lycris
Original sind beim Polo die Dämpfer mit 380 N bzw. 400 N verbaut. Ich habe die vom Ibiza genommen da ich eine Heckklappe im 6r Design hab mit Klappgriff samt Rückfahrkamera und das Mehrgewicht für die 380 N sowie 400 N zuviel war vorallem im Winter. Die 400 N sind die für den CUP Polo mit weniger Hub.
http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1884149 das sind die mit 380 N

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 20. Jan 2016, 07:20
von domme09
Stabilus Lift-O-Mat!!! Habe ich selbst vor einem Monat verbaut, was besseres gibt es nicht. Und Made in Germany!

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 20. Jan 2016, 16:40
von Drace

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 21. Jan 2016, 07:23
von domme09
Kann deinen Link nicht öffnen. Aber hier, das sind die Richtigen:

https://www.atp-autoteile.de/group/1070 ... 64/details

Stabilus Lift-O-Mat 018123


Sind mit Endanschlagsdämpfung (WICHTIG!!!)

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 21. Jan 2016, 22:32
von Drace
Habe jetzt die Stabilus Lift-O-Mat 018123 bestellt.

Danke für alles! :)

Gibt es irgendwo eine anleitung wie man die dinger wechselt? :D

Schöne grüße!

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 22. Jan 2016, 07:33
von domme09
Ganz einfach:

1. Heckklappe öffnen und sich drunter stellen (Kopf kann als Stütz dienen :D )
2. Kleinen Schlitz-Schraubendreher nutzen und die zwei Metall-Klammern an den Dämpfer abclipsen.
3. Dämpfer entnehmen.
4. Neuen Dämpfer an die Kugelzapfen anclipsen (feste drandrücken, clipsen von alleinb).


Ist eine Arbeit von max. 3 Minuten für beide Seiten. Echt easy. Merkst du am Besten, wenn du dabei bist.

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 23. Jan 2016, 12:20
von Drace
Danke! Ich melde mich wenn ich erfolg verzeichnet habe und meine dämpfer angekommen sind :D

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 23. Jan 2016, 15:35
von Legendary
Gibts eigentlich hoch qualitativ höherwertige Dämpfer mit Aluoptik? Meine Dämpfer sind mit Alugehäuse und nachdem ich die Heckklappe gedämmt hab gehen die Dämpfer kaum noch hoch bzw. halten auch nicht mehr oben. Ist ehrlich gesagt auch kein Wunder nach 13,5 Jahren. Original bei VW kostet ja einer (!!) 70 Euro!

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 23. Jan 2016, 15:52
von Heynes
Guckst du! http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1884149

Wurde oben schonmal gepostet. :fuck: Aber wirklich Chrom/Aluoptik?!

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 24. Jan 2016, 09:15
von Legendary
Ach scheiße stimmt...das ist das neue Forum, das ist schuld! :fuck:

Ich find die in Aluoptik nice, hab ich ja vorne auch. Reichen die 380er dann? Ich meine die anderen sind ausgenudelt aber ich kann nicht einschätzen um wieviel.

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 30. Jan 2016, 11:17
von Legendary
Hab die Febis bestellt, sind leider NICHT im Alugehäuse... :keule:

Ich verbau sie trotzdem, die "originalen" Dämpfer von VW sind unverschämt teuer. Tipp: bei Amazon sind sie nochmal günstiger als bei pkwteile.

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 29. Jan 2019, 10:36
von cup
Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden...

Ich benötige für einen Polo GTI Cup Edition neue Heckklappendämpfer. Soweit so gut. Original VW Schweineteuer. Also hab ich mich im Zubehör umgesehen.
Bei Stabilus werden nur Dämpfer für (normale) Polo angeboten. Diese sind ca. 2cm zu lang. Heckklappe steht am Dach an noch bevor der Dämpfer überhaupt ganz eingeklippst ist.

Meine Frage nun... Welche (Zubehör) Dämpfer kann ich verwenden? Länge müsste 48cm sein. Normale Polo haben 50cm!

Danke
Mfg Benny

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 31. Jan 2019, 12:06
von cup
Hallo, weiß zumindest jemand welchen Hub ich beim Cup Edition benötige?
Habe welche mit Gesamtlänge 480mm gefunden. Für Audi und Opel.
Mfg
Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden...

Ich benötige für einen Polo GTI Cup Edition neue Heckklappendämpfer. Soweit so gut. Original VW Schweineteuer. Also hab ich mich im Zubehör umgesehen.
Bei Stabilus werden nur Dämpfer für (normale) Polo angeboten. Diese sind ca. 2cm zu lang. Heckklappe steht am Dach an noch bevor der Dämpfer überhaupt ganz eingeklippst ist.

Meine Frage nun... Welche (Zubehör) Dämpfer kann ich verwenden? Länge müsste 48cm sein. Normale Polo haben 50cm!

Danke
Mfg Benny

Heckklappendämpfer Polo 9n3?

Verfasst: 3. Feb 2019, 07:13
von Nawrocki
Hab mir damals für den Cup die Originalen / Alu kürzen lassen. Ist halt nen bisschen aufwand.