Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?

Ungelesener Beitragvon Yames » 2. Mär 2016, 19:30

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist das die batterie von jetzt auf gleich kaputt gehen kann da ich mir das irgentwie nicht vorstellen kann...?

Folgendes ist passiert:

Ich war kurz unterwegs der polo ist ganz normal angesprungen. Hatte ihn dann ausgemacht und 10min später als ich ihn starten wollte war dann vorbei er hat jedoch nichtmal versucht anzuspringen, die batterie war komplett leer. In dem moment dacht ich mir gut hast eventuell irgentwas angelassen. Auto überbrückt nachhause gefahren batterie geladen und dann war für 2 tage auch ruhe. Als ich ihn jetzt gerade starten wollte zuletzt vor 2 tagen gefahren nach dem laden der batterie und er springt nicht mehr an keinerlei reaktion also wirklich komplett leer .... (Radio licht etc geht an)

Jemand eine vermutung? Habe bedenken das es eventuell die lichtmaschine sein könnte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 4. Mär 2016, 16:45

Deine Batterie ist bestimmt defekt > tauschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lichtmaschine
(/der Spannungsregler) die Batterie so schnell leer saugt...

Du kannst aber auch schon vor dem Batterietausch die Spannung an
der Batterie messen, bei laufendem Motor sollte die Spannung ca.
13,8 Volt sein.


Der Winter ist für einen Blei-Akku im Auto eine Tortour: niedrige Temperaturen,
viele Verbraucher die man im Sommer nicht braucht (Scheibenheizung, Lüftung,
Scheinwerfer, vllt Sitzheizung..), kaltes dickflüssigeres Öl.
Wenn die Ladung der Batterie gerade für einen Start reicht, reicht ein "kurz Unterwegs"
nicht um das Auto danach nochmal zu Starten.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


sicko
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2016, 17:50

Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?

Ungelesener Beitragvon sicko » 18. Mär 2016, 18:21

Eigentlich kenne ich es auch so, dass die Batterie nicht einfach so zusammenbricht. Zumindest nicht wenn es nachts nicht friert. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass durch Korrosion ein Kabel keinen Kontakt hatte. Wurde beim Batteriewechsel bewegt und dadurch die Korrosionsstelle etwas gekratzt die wieder Kontakt gibt.
Bass, Bässer, am Bässten!


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 20. Mär 2016, 13:18

Ich tippe mal auf plötzlichen Batterietot durch Plattenschluss. Hatte das auch schon mal. Auto am Bahnübergang ausgemacht und dann ist er nicht mehr angesprungen. Am Boden der Batterie setzt sich mit der Zeit Bleisulfat ab und irgendwann verbinden sich die Zellen. Dann sackt die Spannung ab. Kann man aber nachmessen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste