Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist das die batterie von jetzt auf gleich kaputt gehen kann da ich mir das irgentwie nicht vorstellen kann...?
Folgendes ist passiert:
Ich war kurz unterwegs der polo ist ganz normal angesprungen. Hatte ihn dann ausgemacht und 10min später als ich ihn starten wollte war dann vorbei er hat jedoch nichtmal versucht anzuspringen, die batterie war komplett leer. In dem moment dacht ich mir gut hast eventuell irgentwas angelassen. Auto überbrückt nachhause gefahren batterie geladen und dann war für 2 tage auch ruhe. Als ich ihn jetzt gerade starten wollte zuletzt vor 2 tagen gefahren nach dem laden der batterie und er springt nicht mehr an keinerlei reaktion also wirklich komplett leer .... (Radio licht etc geht an)
Jemand eine vermutung? Habe bedenken das es eventuell die lichtmaschine sein könnte?
Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?
Deine Batterie ist bestimmt defekt > tauschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lichtmaschine
(/der Spannungsregler) die Batterie so schnell leer saugt...
Du kannst aber auch schon vor dem Batterietausch die Spannung an
der Batterie messen, bei laufendem Motor sollte die Spannung ca.
13,8 Volt sein.
Der Winter ist für einen Blei-Akku im Auto eine Tortour: niedrige Temperaturen,
viele Verbraucher die man im Sommer nicht braucht (Scheibenheizung, Lüftung,
Scheinwerfer, vllt Sitzheizung..), kaltes dickflüssigeres Öl.
Wenn die Ladung der Batterie gerade für einen Start reicht, reicht ein "kurz Unterwegs"
nicht um das Auto danach nochmal zu Starten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lichtmaschine
(/der Spannungsregler) die Batterie so schnell leer saugt...
Du kannst aber auch schon vor dem Batterietausch die Spannung an
der Batterie messen, bei laufendem Motor sollte die Spannung ca.
13,8 Volt sein.
Der Winter ist für einen Blei-Akku im Auto eine Tortour: niedrige Temperaturen,
viele Verbraucher die man im Sommer nicht braucht (Scheibenheizung, Lüftung,
Scheinwerfer, vllt Sitzheizung..), kaltes dickflüssigeres Öl.
Wenn die Ladung der Batterie gerade für einen Start reicht, reicht ein "kurz Unterwegs"
nicht um das Auto danach nochmal zu Starten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?
Eigentlich kenne ich es auch so, dass die Batterie nicht einfach so zusammenbricht. Zumindest nicht wenn es nachts nicht friert. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass durch Korrosion ein Kabel keinen Kontakt hatte. Wurde beim Batteriewechsel bewegt und dadurch die Korrosionsstelle etwas gekratzt die wieder Kontakt gibt.
Bass, Bässer, am Bässten!
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 25. Mai 2009, 07:00
Re: Polo 9n3 Batterie von heute auf morgen defekt?
Ich tippe mal auf plötzlichen Batterietot durch Plattenschluss. Hatte das auch schon mal. Auto am Bahnübergang ausgemacht und dann ist er nicht mehr angesprungen. Am Boden der Batterie setzt sich mit der Zeit Bleisulfat ab und irgendwann verbinden sich die Zellen. Dann sackt die Spannung ab. Kann man aber nachmessen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste