9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Ungelesener Beitragvon Yames » 31. Mai 2016, 21:36

Hallo zusammen,

hab mir jetzt den Grundträger für den 2 Türer gekauft und muss sie die tage nur noch abholen. Jedoch stelle ich mir immernoch die Frage wie man den hinteren Träger montiert?

Bei dem vorderen habe ich an der Fahrer und Beifahrer Seite jeweils eine runde einführung wo ich den "stift" reinstecken kann und ich den halter dann einfach festschraube.

Doch wie wird der hintere befestigt? Da kann ich logischerweise weder fenster runter noch Türen auf machen? Habe zwar gesehen das dort an beiden seitenscheiben von innen jweils 2 Pfeil makierungen sind kann mir aber noch nicht so ganz vorstellen wie das ganze funktionieren soll?

Da leider auch keine Montageanleitung dabei ist und ich im netz bislang auch keine gefunden habe, gibt es die möglichkeit diese irgentwo her zu bekommen? Oder kann mir einer eventuell die anleitung einscannen?

Teilenummer vom Dachträger: 6Q0071126A

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Ungelesener Beitragvon Tazman » 1. Jun 2016, 00:02

Moin

Der hintere Träger wird genau in den Bereich zwischen den beiden Pfeilen in die Scheibendichtung zwischen Seitenscheibe und Dachholm gequetscht und dann gleichmäßig mit den Drehmomentschlüssel angezogen wie das auch beim vorderen Träger der Fall ist,das hält - ich habe den Träger ebenfalls.

Anleitung müßte ich noch irgendwo im Auto rumliegen haben.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Ungelesener Beitragvon Yames » 1. Jun 2016, 19:09

Perfekt besten dank dann teste ich das doch gleich mal bei gelegenheit.

Muss mir nur noch den Drehmoment schlüssel von vw besorgen der war bei meinen gebrauchten leider nicht dabei aber 5€ für gebrauchte opriginal träger brauch ich mich wohl nicht beschweren :haha:


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 2. Jun 2016, 00:29

dann brauchst du aber die codekarte davon ansonsten bekommst du irgendeinen schlüssel
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


Bored31
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jun 2016, 09:32

9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Ungelesener Beitragvon Bored31 » 2. Jun 2016, 09:37

Die Codecarte ist am wichtigsten.


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

9N3 Grundträger 2 Türer Montageanleitung gesucht (teilenummer 6Q0071126A)

Ungelesener Beitragvon Yames » 2. Jun 2016, 18:38

Das habe ich gerade auch vestgestellt :D

Jetzt gibt es einen neuen satz schrauben plus den drehmoment schlüssel für die neuen "schlösser" für knapp 15 Taler

Dann bin ich insgesammt bei knapp 20 Taler für die Träger

Hat eventuell jemand noch die Anleitung die er mir einscannen könnte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste