Rücksitze auf ebene Ladefläche umklappbar?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Maylin

Rücksitze auf ebene Ladefläche umklappbar?

Ungelesener Beitragvon Maylin » 25. Jun 2016, 20:59

Hallo liebe Community,
ich überlege gerade, nach einem kurzen Ausflug zu Fiat beim nächsten Auto wieder zum Polo zurückzukehren. Mir würde der Cross gefallen, aber ich bin von der Modellvariante her noch ziemlich flexibel.
Mein Problem: ich muss zwei mittelgroße Hunde samt Box unterbringen. Da ich weder Kinder noch große Gepäckmengen durch die Gegend kutschiere, finde ich Kombis oder SUVs für mich nicht unbedingt lohnenswert und mir schwebt eher vor, durch Ausbau oder Umklappen der Rückbank eine größere Ladefläche zu erzeugen (die auch eben sein sollte).
Die Frage der Fragen ist jetzt: geht das überhaupt so einfach, wie ich es mir vorstelle? Kennt sich da jemand aus?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Rücksitze auf ebene Ladefläche umklappbar?

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 25. Jun 2016, 21:51

Eben wird die nicht ganz, aber wenn du die Kisten permanent im Fahrzeug haben möchtest, könnte man über eine Demontage der kompletten Rückbank nachdenken...


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Rücksitze auf ebene Ladefläche umklappbar?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 27. Jun 2016, 08:56

Also du kannst die Sitzfläche vorher hochklappen und dann erst die Lehne umlegen (kopfstützen vorher rausnehmen).. dadurch wird die ladefläche ziemlich eben.. einzig ein höhenunterschied zwischen kofferraumboden und lehnenrückseite wird bleiben..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste