Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Gallier

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Gallier » 4. Jul 2016, 23:27

Hi Leute, ich habe heute mal nachgesehen wie ich zur Steckerstation an der Spritzwand rankomme....

Also mit meinen Griffeln ist es mir nicht gelungen zu dieser Station vorzudringen um den Metallbügel (Steckersperre/Verriegelung) nach links zu schieben....
Kann ich die weiße Leitung von dem Kabelsatz auch noch irgendwo anders anschließen als an diesem besagten Stecker an der Spritzwand?

Bevor ich das Amaturenbrett ausbaue verzichte ich lieber auf den Tempomaten :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 5. Jul 2016, 07:37

nicht die geduld verlieren. mit Ehrgeiz! schafft das ein jeder. :)
hatte damals um 12 uhr mittags angefangen bis ich dann ca um 17 uhr die nase voll hatte und alles wieder eingebaut habe.. schlaflose nacht gehabt und um 2 uhr in die werkstatt gefahren und weiter gemacht. ca um halb 3 oder 3 uhr war es dann geschafft :D

Ruhig und am Ball bleiben.
Nein wo anders geht das nicht ;)


Themenersteller
Gallier

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Gallier » 5. Jul 2016, 13:42

Aber dieser Stecker an der Spritzwand - an den das besagte Weiße Kabel dran geht - der muß doch auch ein Gegenstück haben?
An dieses gegenstück ist bestimmt einfacher ranzukommen?
Ich hab leider kein Fach unterm Lichtschalter-somit sehe ich da auch nicht wo der Stecker genau sein soll :meschugge:



Themenersteller
Gallier

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Gallier » 5. Jul 2016, 15:20

Ha Ha Ha

Ich hab leider Arbeiterpranken und da sind gefühlte 100.000.000 Kabeln im Weg und gefühlte 100 Kilo Dämmwolle....

Ich kann absolut diese verf*ckte Steckerleiste nicht erfühlen :hmm2:

Selbst meine Tochter (15) ht sich vergeblich daran versucht.

Wird mir nix anderes über bleiben als entweder zu VW zu fahren und um Hilfe zu bitten oder die Sache aufzugeben denn ich krieg das einfach nicht hin :oops:


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 5. Jul 2016, 17:37

Hi,

das Gegenstück findest du, wenn du vorne das Motorsteuergerät aus der Halterung nimmst (zumindest ist das beim BBY dort eingebaut). Die fragliche Stelle ist an der Spritzwand - ist ja auch logisch, wenn man die Position im Innenraum bedenkt. Würde ich aber nicht machen, da alles sehr gut abgedichtet sein muss.

Wenn du den Sicherungskasten, das Bordnetzsteuergerät und den Potentialverteiler darüber lose machst bzw. ausbaust, hat man eigentlich genug Platz. Entriegelt habe ich mit einem langen Schraubendreher, mit dem Finger habe ich das auch nicht geschafft. Mit ein bisschen Kraft kommt man mit dem Arm dann ausreichend weit durch, um den Stecker abzuziehen. Wenn der erstmal lose ist, ist der Rest eigentlich recht einfach. Hinterher hat man dann jede Menge Kratzwunden, aber das ist eben der Preis des günstigen Tempomats.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
Gallier

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Gallier » 5. Jul 2016, 20:19

:hurra2:
Habe mir meine 2. Tochter geschnappt welche längere und etwas dünnere Arme hat und was soll ich sagen....
Der Stecker ist draussen :high5:
Musste noch den Relaisträger ausbauen - jetzt weiß ich nur nicht mehr welches Relais in welchen Steckplatz kommt :doof:

Die Zentralelektrik ist auch geöffnet und das beschriebene Kabel auch schon durchtrennt. Da löte ich morgen das schwarze Kabel dran.

Heute sollte eigentlich der DHL Bote mit dem ganzen GRA Zeugs kommen aber der hat nichts dabei gehabt :motz:
Hoffentlich dann morgen-dann kanns ans einbauen gehen 8O

Ich bedanke mich für die aufmunternden Worte denn ich hätte es alleine niemals geschafft!
Melde mich morgen wenn ich/wir wiederalles zusammen bauen/gebaut haben :meld:

Meint ihr mit Potentialverteiler eigentlich den Relaisträger?


Themenersteller
Gallier

Tempomat - Leitung zur Steckerstation an der Spritzwand wo anders abgreifen/anschließen mit mehr Platz?

Ungelesener Beitragvon Gallier » 6. Jul 2016, 22:21

Es ist vollbracht!
Alles soweit wieder zusammen - jedoch die GRA noch nicht getestet, da heute die neue AHK eingetroffen ist welche gleich verbaut wurde :hurra2:
Morgen noch bissle Strippen ziehen und dann werd ich mal ne Probefahrt machen :brow_

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste