Golf VI 1.4TSI (122PS) Getriebeschaden

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Benutzeravatar

Themenersteller
Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Golf VI 1.4TSI (122PS) Getriebeschaden

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Jul 2016, 21:00

Hallo zusammen,

auch wenn ich schon sehr sehr lange nicht mehr hier unterwegs war, weiß ich, dass es hier immer ein paar Spezialisten gibt ;)
Und zwar habe ich folgendes Problem: bei meinem Golf VI, EZ 01/09, mit rund 95.000 km auf der Uhr wurde bei der letzten Durchsicht ein Getriebeschaden festgestellt - genauer gesagt ist das Differenzial ausgeschlagen. Kennt jemand in der Region Halle/Leipzig eine Werkstatt, die sich solch einem Problem annimmt? Bei VW würde nur ein Austauschgetriebe eingebaut werden - Kostenpunkt rund 3.300€ - natürlich nur für das Getriebe :hurra2:

LG, Norbert
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 34

Golf VI 1.4TSI (122PS) Getriebeschaden

Ungelesener Beitragvon Lycris » 9. Jul 2016, 21:48

Da gibts Profis in der nähe, http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/

Gruß
Chris

Benutzeravatar

Themenersteller
Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Golf VI 1.4TSI (122PS) Getriebeschaden

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jul 2016, 17:50

Danke Dir für die Antwort. Leider kam auf meine Anfrage bisher keine Antwort.

Hat sonst noch jemand einen Tipp parat?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast