Serviceintervallanzeige

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
ini35
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2015, 11:06

Serviceintervallanzeige

Ungelesener Beitragvon ini35 » 10. Jul 2016, 20:35

Hallo zusammen,
ich war mit meinem Polo vor 9 Monaten bei 98958 km zur Inspektion in der Vertragswerkstatt , jetzt bei 103574 km zeigt mir der der Polo an, das er zur Werkstatt möchte bei 104000 km. Was kann das denn schon wieder sein ? Ich denke beim Polo geht es alle 2 Jahre zur Inspektion ?? Kennt sich jemand mit Serviceintervallanzeigen aus ? Vielen dank für eure Hilfe !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gallier

Serviceintervallanzeige

Ungelesener Beitragvon Gallier » 10. Jul 2016, 21:02

Kann man mit VAG-COM/VCDS einstellen wann er dir den anzeigen soll.


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Serviceintervallanzeige

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 10. Jul 2016, 21:07

Hi,

hast du festes oder variables Intervall? Wenn letzteres, dann gelten bis zu zwei Jahre (Minimum: ein Jahr) und bis zu 30 tkm (autoabhängig, mindestens 15 tkm), wenn ersteres, dann genau ein Jahr und 15 tkm.

Falls du manuell (siehe Handbuch) zurücksetzt (oder die Werkstatt das tut), dann fällt das Auto auf festes Intervall zurück.

Falls du sicher bist, dass es wirklich erst neun Monate sind, dann könnte man das mit VCDS (oder beim Freundlichen) wieder ordentlich einstellen.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
ini35
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2015, 11:06

Serviceintervallanzeige

Ungelesener Beitragvon ini35 » 11. Jul 2016, 13:18

Im Serviceheft steht nach variabler Serviceintervallanzeige, kann mir aber nicht vorstellen, das das Auto nach 9 Monaten und 4000 km schon wieder in die Werkstatt muss ?? Zuerst hat er angezeigt bei 106000 km , dann 2 Wochen später 105000 km und jetzt 1040000....kann da irgendwas mit dem Auto / Motor passieren , wenn ich nicht hinfahre ? Garantie habe ich keine mehr ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste