Funkschlüssel gehen nicht

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Paktosan
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2016, 23:52
Alter: 25

Funkschlüssel gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Paktosan » 6. Sep 2016, 18:55

Hallo,
bei dem Polo 9N, den ich seit letztem Donnerstag besitze, gehen die Funkschlüssel nicht. Das Auto war zuvor in Besitz meiner Mutter, die konnte mir nichts weiter dazu sagen, bei der ging das auch schon lange nicht. War ich heute also mal beim VW-Händler meines Vertrauens, der hat mir für 10€ die Batterien ausgetauscht und meinte, dass ich, falls es nicht geht, morgen wiederkommen soll. Wie ich schon erwartet hatte, gehen die Schlüssel nicht. Bevor ich morgen also wieder zum Händler fahr und wieder viel Geld ausgebe, wollte ich erstmal fragen, was ich selbst machen kann. Vielleicht ist der Schlüssel ja einfach nicht mit dem Polo verbunden oder ähnliches? Wenn ihr da also Tipps für mich hättet, dann fände ich das echt super.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Funkschlüssel gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 6. Sep 2016, 23:38

Könnte tatsächlich sein das der Polo und die Schlüssel nicht mehr miteinander kommunizieren.
Ich glaube im Bordbuch steht beschrieben wie du die Funkschlüssel erneut anlernen kannst.

Edit: Versuche falls dus im Bordbuch nicht findest mal das:
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


JSch
Beiträge: 31
Registriert: 4. Dez 2014, 17:32

Funkschlüssel gehen nicht

Ungelesener Beitragvon JSch » 7. Sep 2016, 14:17

Meine Funkschlüssel "gehen" auch nicht, funktionieren aber... :hurra2:


Themenersteller
Paktosan
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2016, 23:52
Alter: 25

Funkschlüssel gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Paktosan » 7. Sep 2016, 14:48

Ich habe sowohl die Methode aus dem Bordbuch als auch die aus dem Video mit beiden Schlüsseln durchgespielt, leider ohne Erfolg. War auch beim VW-Händler, der meinte, zum Anlernen müsse ich einen Termin machen und 40€ bezahlen, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es noch andere Möglichkeiten, warum der Schlüssel nicht funktionieren kann?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Funkschlüssel gehen nicht

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Sep 2016, 23:42

Es kann auch sein das die Schlüssel defekt sind. ist bei 2 Gleichzeitig aber sehr unwahrscheinlich.

40€ sind Wucher das hat mein Händler damals für 5€ in die Kaffeekasse gemacht.
Suche dir entweder einen anderen Händler oder einen VCDS User aus deiner Nähe. Beide können dir die Schlüssel anleren geht maximal 10 minuten.

hier mal eine kleine Map mit VCDS-Usern. ob die noch aktuell ist weiß ich allerdings nicht : https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... lA-E&hl=de


Meine Funkschlüssel "gehen" auch nicht, funktionieren aber... :hurra2:
Sehr konstruktiver Beitrag *Kopfschüttel* :hmhm:
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste