Fahrerflucht Hilfe

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Gerri
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2017, 10:37
Alter: 31

Fahrerflucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gerri » 23. Jan 2017, 12:56

Hallo ihr Lieben,
ich hab im Moment ein sehr ärgerliches Problem. Mein Auto stand auf dem Parkplatz bei Aldi und ein anderes hat in meinen geparkten Polo eine Beule reingefahren und ist dann abgehauen yaaay. Eine ältere Dame hat aber gesehen wer das war und sich das Kennzeichen aufgeschreiben und dann auf mich gewartete (Es gibt doch noch nette Menschen :D) und ich habe dann Anzeige erstattet. Das Problem ist, dass der Unfallverursacher beistreitet es gewesen zu sein und somit Aussage gegen Aussage steht. Das ganze war erst letzte Woche, deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? IWe gehe ich am besten vor, damit ich mein Geld bekomme?
Ich sollte auf jeden Fall einen Anwalt einschlaten oder?
Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Fahrerflucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2017, 13:13

An sich sollte die Polizei das ermitteln, dafür sind sie da ;) Wenn das Fahrzeug, das die Zeugin beschreibt zum Kennzeichen passt, findet die Polizei evtl. auch Spuren am Fahrzeug.


Themenersteller
Gerri
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2017, 10:37
Alter: 31

Fahrerflucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gerri » 23. Jan 2017, 13:52

Hey,
danke für deine schnelle Hilfe! Ja der Polizeibeamte war nicht sehr begeistert, dass er mir jetzt helfen musste... Und hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Handyklau hat sich die Polizei nicht wirklich viel Mühe gegeben und ich hatte letztendlich Pech. Aber die ermeitteln auf jeden Fall weiter. Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und versuch es jetzt mal mit einem Anwalt. Hab hier ein paar Infos gefunden, und da steht dass man am besten einen Anwalt einschalten sollte und so die größten Chancen hat. Ich brauchte nur noch nie einen, deswegen hab ich da eine kleine Hemmschwelle. Denke aber, dass es so sicherer ist.
Mal sehen was da jetzt rauskommt, hoffe dass sich das möglichst schnell klärt.
Eine schöne Woche und Grüße


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Fahrerflucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2017, 18:21

Das Problem ist, Zeit ist der kritische Faktor. Der Verursacher ist sicherlich nicht doof und der Schaden an seinem Wagen ist vermutlich schnell zu beheben. Keine Spuren mehr, keine Beweise mehr. Normalerweise sollte die Polizei den Halter unmittelbar aufsuchen, wenn das Kennzeichen bekannt ist. Aber Theorie und Praxis... Ein zweiter Zeuge wäre natürlich auch hilfreich.

Aber wie gesagt, Aussage gegen Aussage ist nur ein Matt, wenn sonst keine Indizien vorliegen, wie z.B. Spuren am Fahrzeug. Ein Sachverständiger kann da Gewissheit schaffen. Ob das gemessen an der Schadenshöhe den Aufwand wert ist, ist eine andere Frage.


Gallier

Fahrerflucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gallier » 23. Jan 2017, 18:22

Meine Tochter hat vorige Woche auch einen Unfall beobachtet und sogar zum Zeitpunkt des Anstoßes 2 Fotos gemacht.
Der Verursacher hat Fahrer/Unfallflucht begangen! Natürlich hat meine Tochter das Kennzeichen auch der Polizei gegeben...
Dies haben wir der Polizei gemeldet und der Geschädigte hat sich auch bei ihr bedankt.

Nur die Polizei macht jetzt auf blöd weil am Verursacherfahrzeug kein Schaden feststellbar ist....

Schlimm was hier abgeht-trotz Zeugen und Beweisfotos!


Themenersteller
Gerri
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2017, 10:37
Alter: 31

Fahrerflucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gerri » 26. Jan 2017, 17:05

Meine Tochter hat vorige Woche auch einen Unfall beobachtet und sogar zum Zeitpunkt des Anstoßes 2 Fotos gemacht.
Der Verursacher hat Fahrer/Unfallflucht begangen! Natürlich hat meine Tochter das Kennzeichen auch der Polizei gegeben...
Dies haben wir der Polizei gemeldet und der Geschädigte hat sich auch bei ihr bedankt.

Nur die Polizei macht jetzt auf blöd weil am Verursacherfahrzeug kein Schaden feststellbar ist....

Schlimm was hier abgeht-trotz Zeugen und Beweisfotos!
Wow das geht ja auch gar nicht. Man kann sich echt nicht mehr draauf verlassen :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste