Seite 1 von 1

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 25. Feb 2017, 12:47
von Black Beauty
Moin Moin :)

Ich möchte mir demnächst ein Android Radio für den Polo holen. Der Hersteller sei hier erstmal außen vor gelassen.
Über Details und Kleinigkeiten habe ich mich schon informiert und eine Vorentscheidung getroffen.

Nun stellt sich mir noch die Frage ob 7Zoll auf 1024x600Pixel und das altbewährte Android 5.1, oder 7Zoll auf 800x480 Pixel mit Android 6.0.1?

Fällt der Pixelunterschied auf der Bedieneroberfläche und bei Filmen enorm auf, oder juckt das evtl. garnicht? Das ist die Frage.

Was meint ihr?

Vielen :danke: im voraus für Infos, Ideen etc.

Gruß Christoph

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 25. Feb 2017, 17:44
von Nico84
Ich würde auf jeden Fall die 1024x600 vorziehen. Am besten eins aus der PX5 Reihe.
Für Joying gibt es ein Mod der dir nicht die Apps im Standby killt.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 3. Mär 2017, 14:34
von px
Mehr Pixel sind immer gut, gerade in der Vertikalen hat man da schon spürbar mehr Platz. Das fällt m.E. eher auf als die Auflösung an sich, weil man im Auto natürlich immer recht viel Abstand hat (keinesfalls mit Handy oder Tablet vergleichbar). Android-Version würde ich dahinter einordnen. Kann man u.U. updaten und selbst wenn nicht, gewinnt man jetzt auch nicht so wahnsinnig viel mit der neueren Version, finde ich. Auch hier, finde ich, ist das nicht mit Handy & Co vergleichbar. Man richtet sowas meist ein und dann nutzt man es weitestgehend unverändert.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 5. Mär 2017, 20:58
von Black Beauty
Ok, vielen Dank euch für die Infos! Richtig, dass sehe ich auch so. Der Abstand ist ja nicht mit dem handy vergleichbar. Na mal schauen, ich habe mich entschieden, wir diese Woche ankommen. Bin gespannt :lol:

Danke,
Christoph

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 6. Mär 2017, 09:23
von px
Ich habe seit bald einem Jahr eine Android-HU im GT86 und finde das Ding nach wie vor top für das Geld. Es schmerzt, was man sonst für die namhaften Herstellergeräte hinlegen muss, die dann nur einen Bruchteil der Möglichkeiten bieten... aber die scheuen sich leider sehr vor reinem Android.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 6. Mär 2017, 19:33
von WilliamWallace
Was habt ihr denn für eine HU mit Android (bestellt)? ich habe auch eine seit 3 jahren aber leider hat der untere Bereich des Touchscreens jetzt den Geist aufgegeben und der Radioempfang lässt auch eher zu wünschen übrig. irgendwelche empfehlungen für was neues?

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 7. Mär 2017, 08:19
von px
Ich habe ein Gerät von xtrons, plug&play auch von den Abmessungen für meinen GT86. Joying ist noch recht bekannt. Viel falsch machen kann man da m.E. nicht, wenn die Geräte meist um die 200€ kosten.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 24. Mär 2017, 17:37
von xeqfan
Ich habe das Pioneer SPH-DA120 verbaut, das kann auch Android verarbeiten und bin damit wirklich zufrieden. CDs und SD-Karten nutze ich nicht mehr ... iPhone oder USB Stick dran und los.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 24. Mär 2017, 17:43
von Nico84
Ich habe das Pioneer SPH-DA120 verbaut, das kann auch Android verarbeiten und bin damit wirklich zufrieden. CDs und SD-Karten nutze ich nicht mehr ... iPhone oder USB Stick dran und los.
Das kann nur appmode. Da läuft kein Android drauf.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung

Verfasst: 24. Mär 2017, 18:22
von xeqfan
Ach sorry, ich hatte mich verlesen. Du möchtest ein Radio wo direkt Android drauf läuft. Ja macht Sinn =)

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 26. Mär 2017, 22:28
von Black Beauty
Hi,

Also ich wollte das Thema wenigstens noch zu Ende bringen und euch daran teil haben lassen, für welches ich mich entschieden habe.

Es war definitiv die richtige Entscheidung. Es ist ein Xtrons geworden. Schaut super aus, nicht zu aufdringlich und verkitscht. Vorallem ohne hässlichen Einbaurahmen :top:
Auflösung ist Top. Bedienung super, Funktionen super. Halt ein Android Handy nur als Autoradio.

Auf dem Bild ist es noch nicht komplett eingeschoben, daher der Spalt!

Gruß Christoph

20170309_170809.jpg

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 26. Mär 2017, 22:33
von Nico84
Wie hast du es befestigt?

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 26. Mär 2017, 23:00
von Black Beauty
Das Radio hat exakt die gleichen Maße und 4-Punkt Verriegelung wie unser originales. Es sitzt bündig ohne Rahmen und ohne viel Spaltmaß im Schacht. Habe noch kein aktuelleres Bild, da ich selten am Auto bin, wegen Saisonzulassung.

Man kann sogar die Fahrzeugdaten wie Ladedruck, Einspritzzeiten, Zündwinkel, etc. auf dem Display anzeigen lassen. Das habe ich aber noch nicht getestet. Die Tage evtl. mal oder dann am ersten April.

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 27. Mär 2017, 07:57
von px
Ja, da hat xtrons gewisse Vorteile, Plug&Play, optisch und technisch. Darum wurde es bei mir auch eins. Viel Spaß damit!

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 29. Apr 2017, 18:18
von Nico84
Hi,

Also ich wollte das Thema wenigstens noch zu Ende bringen und euch daran teil haben lassen, für welches ich mich entschieden habe.

Es war definitiv die richtige Entscheidung. Es ist ein Xtrons geworden. Schaut super aus, nicht zu aufdringlich und verkitscht. Vorallem ohne hässlichen Einbaurahmen :top:
Auflösung ist Top. Bedienung super, Funktionen super. Halt ein Android Handy nur als Autoradio.

Auf dem Bild ist es noch nicht komplett eingeschoben, daher der Spalt!

Gruß Christoph


20170309_170809.jpg
Welches genau ist es geworden?

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 29. Mai 2017, 21:51
von Black Beauty
Hi,

Sorry das ich jetzt erst antworte. Es ist ein Xtron geworden und ich bin super zufrieden. 10 von 10 Sternen, und für 260 Euro solch ein passendes Gerät! Mehr geht nicht!

Gib mal bei Ebay "Android 6.0 DVD GPS Autoradio für VW Passat B5 Golf 4 T4 T5 MK4 MK5 POLO Jetta" ein.

Sehe gerade es kostet sogar nur noch 250. Was will man mehr?


Gruß Christoph :)

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 10. Jun 2017, 10:37
von WilliamWallace
Hey,

Ich habe mir jetzt den "nachfolger" von deinem bestellt ( xtrons mit android 6.0 octacore 2 gb ram und 32gb rom) und werde denn nächste bzw übernächste woche mal berichten! mein jetziges (china) radio hat leider nur 3 oder 4 jahre gehalten, der Touchscreen funktioniert im unteren bereich nicht mehr. ich bin sehr gespannt und nochmal danke für deine erfahrungen( auch per PN)

Gruß Moritz

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 10. Jun 2017, 11:31
von Nico84
Das habe ich hier auch noch liegen

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 10. Jun 2017, 13:41
von WilliamWallace
warum noch nicht verbaut? oder wieder ausgebaut?

Kauf Android Radio, Frage zu Auflösung *Frage beantwortet und entschieden*

Verfasst: 10. Jun 2017, 13:44
von Nico84
Ich hab noch ein anderes Android radio verbaut. Ich will bei Diesem vorher noch einiges anpassen. Das geht auf dem Schreibtisch besser.
Ich will nicht, dass alle Anwendungen vor dem Standby beendet werden. Ich will die Tastenbelegung anders haben. Und noch so ein paar kleine Sachen.