Fehlerdiagnose.Polo.9N.

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Petermann04
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2017, 20:20

Fehlerdiagnose.Polo.9N.

Ungelesener Beitragvon Petermann04 » 12. Jun 2017, 20:47

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. :hurra2: Ich habe folgendes Problem:
Beim fahren leicht schlagendes, bollerndes Geräsch im Frontbereich.
Am lautesten bei 40 km/h. mit steigender Geschwindigkeit, passt sich
da bollern an und wird auch schneller.

Ist: Polo 9N. 1.2, 3 Zyl.. Bj.01/2005 / 85000 km /

Bei aufgebocktem Fahrzeug am Antrieb keine Rekonstruktion möglich. :motz:
Keine sichtbaren Mängel.
Bei zunehmendem Geschwindigkeit werden Geräusche etwas leiser. Problem recht
schnell und nicht schleichend aufgetreten. Mehr Geschwindigkeit,
schnelleres schlagen.
Im Lenkrad ist es leicht zu spüren, aber nicht übermäßig.
Beim bremsen kein ruckeln im Lenkrad und das Fahrzeug bleibt
stabil in der Spur :?: :?: :?:

Ausgeschlossen: Reifen wurden gegen andere getauscht. Problem dennoch vorhanden

Wer hat einen Tipp für mich ?? :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fehlerdiagnose.Polo.9N.

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Jun 2017, 16:09

Mit solchen Geräuschbeschreibungen ist das immer bissl wie Rätsel raten ohne das selbst mal live zu erleben, aber bei deiner Beschreibung ist es wohl sicherlich ein Thema im Antriebsstrang da das Geräusch sich ja jeh nach Geschwindigkeit mit ändert.
Da du neue Reifen hast, sollte eine Unwucht der Räder wohl erst mal ausgeschlossen sein, wobei nicht unmöglich, hatte selber mal das Problem das die nen Fehler beim auswuchten gemacht haben und ich dann ein ganz schönes schlottern im Lenkrad hatte.
Wie gesagt, schließ ich erst mal aus.
Möglichkeiten gibts da einige, ausgeschlagenes Gelenk der Antriebswelle, krumme Antriebswelle ( hatte ich auch schon weil bissl tief gefahren :D), Radlager....
Weiß nicht was du davon schon überprüft hast, die Gelenke der Antriebswelle kann man optisch nicht begutachten, merkt man aber wenn man das Rad mal von Hand hin und her dreht wenn das Auto aufgebockt ist, bissl Spiel ist normal. Kann man aber auch gut testen indem man das Lenkrad voll einschlägt, dann mit offenen Fenster mal anfährt. Sollte es dann klackern wird es eines der Gelenke sein, meist die Radseitigen.
Radlager hört man wenn das Auto aufgebockt ist und man am Rad dreht :lol: Zusätzlich noch wenn man mal ordentlich am oberen Teil des Rades ruckartig nach aussen zieht.
Da du aber sagst das er aufgebockt keine Anzeichen macht, ist es schwer was zu sagen. Geh allerdings schon vom Antriebsstrang aus bei den beschriebenen Geräuschen, im schlimmsten Fall im Getriebe, daher erst mal alles prüfen was zugänglich ist, wenn du da nichts finden kannst, wirds schwer.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Petermann04
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2017, 20:20

Fehlerdiagnose.Polo.9N.

Ungelesener Beitragvon Petermann04 » 13. Jun 2017, 17:41

Vielen Dank,
Denke erstmal an die Antriebswelle, radseitiges Gelenk.
Danach mal schauen :wow:


Themenersteller
Petermann04
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2017, 20:20

Fehlerdiagnose.Polo.9N.

Ungelesener Beitragvon Petermann04 » 19. Jun 2017, 19:56

Das war es nicht !!!! :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste