Polo 1.2 Motorcode BMD P0303

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Polo1.254
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2018, 15:23

Polo 1.2 Motorcode BMD P0303

Ungelesener Beitragvon Polo1.254 » 10. Feb 2018, 15:44

Guten Tag, habe in meinem Freundeskreis einen Polo 1.2 Motor: BMD 54Ps 112.000km. Das Auto ist während der Fahrt ausgegangen. Hab das Auto mim Anhänger abgeholt. Fehlercodes ausgelesen. P0303 Verbrennungausetzer auf dem 3ten Zylinder. Hab alle Kerzen und die Zündspule des 3ten Zylinders erneuert. Jetzt läuft das Auto wenigstens wieder Leerlauf ohne auszugehen. Der obere Drehzahlbereich hört sich im stand relativ gut an. Auch beim rückwärts fahren aus meiner Werkstatt hab ich noch gedacht dass das Auto relativ normal läuft. Beim vorwärts fahren dann aber so schlimmes ruckeln und keine Gasannahme das ich sofort zurück gefahren bin. Zuvor hatte ich den Fehlerspeicher gelöscht. Motorkontralllampe erst geblinkt dann durchgehend geleuchtet. Fehlercodes ausgelesen wieder P0303. Kabelbaum von den Zündspulen habe ich komplett frei gelegt und konnte absolut nichts finden. Ich kann den Fehlercode auch mit wechseln der Spulen nicht auf einen anderen Zylinder bringen. Unterdruckschläuche sind alle top. Habe auch alle Steckverbindungen der Spulen und Einspritzventile geprüft nichts zu finden.

Also: Leerlauf im Stand unrund aber bleibt an. Gasannahme ist gut. Oberer Drehzalbereich relativ ruhig. Unter Last beim fahren dann so schlimmes ruckeln und keine Gasannahme. Und ohne Gas zu geben geht er auch aus.

Hat jemand einen Tip wonach ich noch gucken kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 498
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Polo 1.2 Motorcode BMD P0303

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 10. Feb 2018, 17:33

Kompression messen. Sicher Ventilschaden.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste