Lohnt noch die Investition?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 54

Lohnt noch die Investition?

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 13. Jul 2019, 23:36

Hallo Zusammen.

Mein 1.4er TDI kommt langsam in ein Alter (Bj. 2003, 203.000 km), wo man häufiger Geld in die Hand nehmen muss, weil etwas kaputt ist ...
Historie:

Sommer 2017: Nockenwellensensor und Schwungradsensor wechseln, inkl. Abschleppen, 450 €
Sommer 2018: Reparatur Bremsanlage, 750 €
Winter 2018: Wassereinbruch links vorne, 450 € (Schiebedach!)

Aktuelle Defekte:
Erneut Wasser links vorne ... noch mal 450 €?
Knacken an der Vorderachse... vlt. 300 €
Der dritte Gang meldet sich. Werkstatt sagt, könnten die Synchronringe sein. Je nach Art des Ersatzgetriebes ... 500 bis 1000 €
Gegen Ende des Jahres muss der Zahnriemen erneuert werden, 600 €

Ich würde sagen, der Wert des Fahrzeuges ist nicht größer als 2000 €. Die monatlichen Kosten - alle Ausgaben - lagen jahrelang bei ca. 140 bis 160 €. Letztes Jahr war ich bei 250 € je Monat.

Von Berufswegen her, könnte ich einen Firmenwagen bekommen. Da ich aus der Summe für den Eigenanteil und der Versteuerung nicht mehr als 220 € je Monat ausgeben möchte, könnte es noch für einen Kia Rio reichen .... :-?

Frage an Euch: würdet Ihr noch in den Polo investieren?

Gruss und Danke, Horst
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Lohnt noch die Investition?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2019, 09:47

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Wenn du das nicht als Hobby siehst und sogar noch auf die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs angewiesen bist, ist das m.E. nicht tragbar.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste