Laserschweißen von Kunststoff an Stoßstange?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Gus
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2019, 17:47

Laserschweißen von Kunststoff an Stoßstange?

Ungelesener Beitragvon Gus » 17. Aug 2019, 00:22

Hi zusammen.

Ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem. Bei einer Freundin von mir ist an ihrem, schon etwas in die Tage gekommenem Polo, ein nicht unerheblicher Riss in der Stoßstange hinten, beziehungsweise an der Kunststoffverkleidung. Damit sie sich nun das Geld für das neue Teil sparen kann, ist nun die Frage ob man das nicht auch mit Laserschweißen hin bekommen könnte. Zumindest mal als Provisorium. Das dürfte doch auch bei Kunststoff möglich sein. Die Frage ist nur, ob das nun günstiger ist als ein Ersatzteil und wer so was machen kann. Kennt sich da jemand aus?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Louis77
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2019, 01:38

Laserschweißen von Kunststoff an Stoßstange?

Ungelesener Beitragvon Louis77 » 18. Aug 2019, 01:41

Servus.

Na ja möglich ist ja bekanntlich alles, doch ob das sich wirklich rentiert kann ich dir so nicht sagen. Kommt halt immer auf die verschiedenen Faktoren an. Und das wird sicherlich ne Weile auern. Dann ist es wohl eher sinnvoll, gleich das ganze richten zu lassen.


Themenersteller
Gus
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2019, 17:47

Laserschweißen von Kunststoff an Stoßstange?

Ungelesener Beitragvon Gus » 18. Aug 2019, 01:45

Danke Dir für die Antwort. Ja das es heikel werden kann, das dachte ich mir schon ohnehin. Habe mich trotzdem mal versucht schlau zu machen und habe dann etwas zum Laserschweißen gefunden https://www.laserline.com/de-int/lasers ... unststoff/. Richtig schlau bin ich aber dennoch nicht daraus geworden.
Zuletzt geändert von Gus am 22. Aug 2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2633
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 31

Laserschweißen von Kunststoff an Stoßstange?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 18. Aug 2019, 05:36

So etwas hatte Edd von den Gebrauchtwagen-Profis (Wheels Dealers) einmal benutzt, damit kann man gut große Risse in Kunststoffteilen reparieren:

https://www.amazon.de/PowerMix-Kunststo ... ve&sr=1-23
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gus
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2019, 17:47

Laserschweißen von Kunststoff an Stoßstange?

Ungelesener Beitragvon Gus » 22. Aug 2019, 18:39

Hey vielen Dank für die Info. :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste