Kauf Polo 9N Fun/Cross 75PS mit Schiebedach/Faltdach - was beachten?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Jogger
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2020, 10:24

Kauf Polo 9N Fun/Cross 75PS mit Schiebedach/Faltdach - was beachten?

Ungelesener Beitragvon Jogger » 10. Mär 2020, 10:52

Hallo, Forum!

Nachdem der böse TÜV uns und unseren 6N mit 268tkm trennen will (für 850€ gekauft, sechs Jahre ohne größeren Ärger gefahren, er hat sein Soll erfüllt), sind wir nun auf der Suche nach einem "neueren" Polo, der preislich in unser Budget passt (max. 4000€).

Mir und meiner Liebsten gefallen die Polo 4 Fun/Cross-Modelle recht gut und wir sind so einen auch schon zur Probe gefahren. Insbesondere sitzt meine Frau sehr gut in den Sportsitzen (sie hat Rückenprobleme) und als kleine Person kommen ihr die höhenverstellbaren Sitze entgegen. Auf eine Sitzheizung möchte sie auch nicht verzichten.

Da wir da ziemliche Neulinge sind: vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben, auf was beim Kauf dieses Modells besonders geachtet werden sollte.

1.) Mir würde ein Schiebedach (hatten wir im 6N auch) oder auch ein Faltdach gefallen - so ein Fastcabrio ist schon toll, aber ich bin mir natürlich gerade beim Faltdach unsicher: sind die nach so langer Zeit noch wirklich dicht (bzw. waren sie es jemals ;-)? Worauf sollte ich achten?

2.) Wir sind keine Raser und der 1.4-Litermotor mit 75PS reicht uns vollkommen aus. Auch fahren wir damit nicht viel, wohl keine 8.000km pro Jahr (wir haben noch einen Wagen). Damit kommt auch ein Wagen mit 150.000km auf dem Tacho durchaus in Frage, denke ich. Der 1.4er mit 75PS ist ja der Vierzylinder mit der niedrigsten Leistung. Wirkt sich das positiv auf die Haltbarkeit aus?
(Ich weiss nur, dass die Dreizylinder gerne Probleme mit der Steuerketten hatten).

3.) Worauf sollte ich bei der Karosserie achten? Wo rosten die Fun/Cross-Modelle gerne mal?

Klar für uns ist: Neuen TÜV sollte er haben, ebenso Zahnriemenwechsel vor nicht allzulanger Zeit. Und vielleicht nicht gerade 5 Vorbesitzer ;-)

Besten Dank für jeden Tipp und Danke für das Lesen meines ersten Beitrags,
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste