Ratschläge für blutige Anfängerin

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
PolofanJules
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2020, 19:14
Alter: 34

Ratschläge für blutige Anfängerin

Ungelesener Beitragvon PolofanJules » 18. Dez 2020, 11:03

Hallo liebe Community,

ich bin totale Anfängerin, was alles mit Autos betrifft, da ich noch nie selbst eines hatte. Da sich das aber bald ändert, möchte ich mich gerne vorab ein wenig informieren. Ich habe bereits ein wenig durch das Forum gescrollt und viele Antworten auf sehr spezifische Fragen gefunden, aber keine allgemeinen Tipps für Anfänger. Ich hoffe, damit bin ich hier richtig, gebt mir ansonsten bitte Bescheid!

Was sollte ich denn beachten, wenn ich meinen ersten Polo bekomme? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich besonders schauen sollte? Ist es sinnvoll, das Auto erst einmal in der Werktstatt überprüfen zu lassen, wenn man selbst keine Ahnung hat? Habt ihr sonst irgendweche Tipps und Tricks aus eurer Anfangszeit?

Gehen tut es um einen Polo 9N1, den ich von meinem Opa übernehme. Das Auto wurde die letzten Jahre sehr wenig gefahren, funktioniert aber grundsätzlich.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Julia

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


alexa89
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2020, 18:00
Wohnort: München
Alter: 39

Ratschläge für blutige Anfängerin

Ungelesener Beitragvon alexa89 » 23. Dez 2020, 18:16

Hi Julia,