Polo 9N 1,2L 40 KW, Motor Startet nicht, Benzinlache unter dem Auto, HILFE!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
barni07
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2021, 20:38

Polo 9N 1,2L 40 KW, Motor Startet nicht, Benzinlache unter dem Auto, HILFE!

Ungelesener Beitragvon barni07 » 11. Apr 2021, 20:50

Hallo,

Mein Polo 9N, 1,2 L, 40KW Benziner, hat beim Startversuch eine Benzinpfütze unter dem Auto, direkt unter dem Tank!
Klappe unter der Rücksitzbank entfernt, massiver Benzingeruch, rund um die Benzinpumpe Benzin!
Hat jemand schon erfahrung gemacht was kaputt sein könnte?
Oder ist das ein häufiges Problem bei dem Polo?
Bin hier absoluter Newbie, natürlich startet der Motor dadurch nicht.

Bitte um Hilfe, das Auto ist für meine Tochter das die wieder mobil ist, der kleine hat mal gerade knapp 78000 Km auf dem Fahrgestell!

danke im Vorraus

liebe Grüsse
Edi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rico84
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2021, 09:29

Polo 9N 1,2L 40 KW, Motor Startet nicht, Benzinlache unter dem Auto, HILFE!

Ungelesener Beitragvon Rico84 » 12. Apr 2021, 17:31

Schau mal unter dem Auto hinten an der Seite bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Links oder Rechts unter das Auto wo der Spritfilter ist und Guck mal ob ein Schlauch vom Filter abgegangen ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
barni07
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2021, 20:38

Polo 9N 1,2L 40 KW, Motor Startet nicht, Benzinlache unter dem Auto, HILFE!

Ungelesener Beitragvon barni07 » 13. Apr 2021, 21:42

ich werde mal nachschauen, glaube aber nicht das es daran liegt, da am Tank wo die Bennzinpumpe eingesetzt ist, rundum um diese Pumpe eine ordentliche Benzinlache ist / war.
ich werde die Tage mal wenn ich nachschaue ein Foto davon machen.
Es könnte ja sein das dieser defekt schon bei mehreren Polo Fahrer / innen war.

grüsse
edi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Rico84
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2021, 09:29

Polo 9N 1,2L 40 KW, Motor Startet nicht, Benzinlache unter dem Auto, HILFE!

Ungelesener Beitragvon Rico84 » 14. Apr 2021, 17:56

Achso du meinst im Innenraum hattest oben aber geschrieben das die Pfütze hinten unter dem Auto ist.😉
Ja mach mal ein Bild da sieht man mehr vielleicht ist die Pumpe undicht.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
barni07
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2021, 20:38

Polo 9N 1,2L 40 KW, Motor Startet nicht, Benzinlache unter dem Auto, HILFE!

Ungelesener Beitragvon barni07 » 14. Apr 2021, 22:17

Achso du meinst im Innenraum hattest oben aber geschrieben das die Pfütze hinten unter dem Auto ist.😉
Ja mach mal ein Bild da sieht man mehr vielleicht ist die Pumpe undicht.
Dank dir, ja unter dem Auto war natürlich auch eine riesige Pfütze!
Habe wohl das ganze etwas falsch formuliert, oder geschrieben, ohne jetzt nachzuschauen...

Hat sich aber erledigt, er läuft wieder mit seinen originalen 77906 km laufleistung, was war es?, ein Schlauch war ab an der Benzinpumpe, war wohl ein Pfuscher vor Monaten am Werke, bei besichtigung hatte ich es eilig und hatte das nicht gesehen, gut für mich, war ein echtess Schnäppchen der Polo.
Als nächstes wird der wieder etwas aufgehübscht und etwas Rost entfernt.

Danke dir!

grüsse
edi
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste