Was ist mein Polo noch wert?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Varano
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jun 2013, 13:03

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon Varano » 15. Mai 2021, 23:03

Der neue Polo ist bestellt, der alte darf weg.

Der Händler will ihn für 1.700 € in Zahlung nehmen :grr: Ich kenne die Möglichkeiten mit der Bewertung bei autoscout, adac und autofokus24. Aber dort werden nur die reinen Daten abgefragt. Unfallschäden z.B. nicht.

Ich habe meinen jetzt wie folgt eingestellt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1c3ef1ca4c

Der erste Händler hat mich angeschrieben und zahlt angeblich 2.500 ohne weitere Nachverhandlung. Das wären immerhin 800 € über der Inzahlungnahme.

Dass ich keine 4.000 bekomme, ist mir klar. Ich hätte mal auf 3.300 getippt. Realistisch oder völlig daneben? Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Mai 2021, 00:11

Andere Frage: Warum willst du einen so schönen Polo verkaufen, guter Zustand, top Motor und Ausstattung, für das Geld wirst du kein besseres Auto bekommen? Fakt ist der Polo 9n ist auf dem Gebrauchtmarkt praktisch nichts mehr Wert, ist zwar total schwachsinnig aber leider Realität. Privat sollte man sicherlich 3000€ bekommen, ein Händler zahlt natürlich nur 2000-2500€ damit er noch ordentlich Profit mit macht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 17. Mai 2021, 18:33

Angebot schon wieder offline genommen? Um welche Motorisierung handelt es sich? ich hab meinen 1.9tdi blt 131ps vor knapp 2 jahren abgegeben und bereue es bis heute :/

Gruß Moritz
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2021, 14:28

Angebot schon wieder offline genommen? Um welche Motorisierung handelt es sich? ich hab meinen 1.9tdi blt 131ps vor knapp 2 jahren abgegeben und bereue es bis heute :/

Gruß Moritz

Ja, wir auch, hätten wir uns doch öfter als das eine Mal treffen können! :D


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 18. Mai 2021, 14:38

dass mit dem treffen lässt sich ja auch so nochmal einrichten :). Habe jetzt nen 7er FL GTD variant. aber irgendwie macht der keinen spaß. Wenn hier also jemand mitliest und einen schönen 1.9 BLT oder ASZ abzugeben hat, denkt an mich und meldet euch mal :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon px » 19. Mai 2021, 09:37

Jo, die kleinen Polos mit den dicken Dieseln waren schon ne andere Nummer. Manches kommt auch nicht mehr wieder heutzutage ;)


Themenersteller
Varano
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jun 2013, 13:03

Was ist mein Polo noch wert?

Ungelesener Beitragvon Varano » 20. Mai 2021, 22:52

Ja, war nach nur einem Tag verkauft. War ein 1.6 Benziner mit 105 PS. Der Käufer hat an dem Tag mehrere Polos angeschaut und ist an unserem "hängen" geblieben weil er sehr gepflegt war und der Kilometerstand und der Preis gepasst haben.
Wir freuen uns auf den Neuen, der allerdings erst Mitte Juni kommt. Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass der VK so schnell über die Bühne geht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste