Feinstaub, rußpartikelfilter jetzt geht los.
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 647
Feinstaub, rußpartikelfilter jetzt geht los.
Jetzt habe ich mich gefreut einen „Günstigen“ TDI zu fahren und nun kommt diese Jahr wieder eine Weiter Abzocke der Menschheit.
Ich habe gestern in Sat1 gesehen das am März in manchen Städten ja schon Verbote kommen sollen und das Diesel Autos höher (+40€) Versteuert würden.
Und bei Benziner entsteht kein rauch ?
Irgentwann werden die auch noch da was zum Abzocken finden.
Ist das auch so wie bei Ozon Alarm erst dann darf man nicht mehr in die Stadt fahren ?
Was wird da in Zukunft auf und TDI fahre drauf zu kommen ?
Noch mehr abzocken die Autofahrer wo fahren müssen.
Fragt eingetlich mal einer ob mir das Geld überhaupt haben oder ob mir mal etwas mehr lohn bräuchten ? Nein bei mir hat noch keiner gefragt und jeden Monat kommt die Bank mit einer neuen tollen Anlage und Versicherung.
Da lobe ich dir Leute die aus Deutschland ausgewandert sind.
In Politik, Regeln, Gesetzt usw. hasse ich Deutschland abgrundtief.
Ich habe gestern in Sat1 gesehen das am März in manchen Städten ja schon Verbote kommen sollen und das Diesel Autos höher (+40€) Versteuert würden.
Und bei Benziner entsteht kein rauch ?
Irgentwann werden die auch noch da was zum Abzocken finden.
Ist das auch so wie bei Ozon Alarm erst dann darf man nicht mehr in die Stadt fahren ?
Was wird da in Zukunft auf und TDI fahre drauf zu kommen ?
Noch mehr abzocken die Autofahrer wo fahren müssen.
Fragt eingetlich mal einer ob mir das Geld überhaupt haben oder ob mir mal etwas mehr lohn bräuchten ? Nein bei mir hat noch keiner gefragt und jeden Monat kommt die Bank mit einer neuen tollen Anlage und Versicherung.
Da lobe ich dir Leute die aus Deutschland ausgewandert sind.
In Politik, Regeln, Gesetzt usw. hasse ich Deutschland abgrundtief.
Zuletzt geändert von Maze007 am 7. Jan 2007, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Dann musste auswandern oder nen Benziner kaufen
Aber is scho Kacke für die Dieselfraktion

Aber is scho Kacke für die Dieselfraktion

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Diesel stinken 
Ich wär dafür einen Zehn-Jahres-Plan aufzustellen, der jeden Autofahrer verpflichtet, Umweltfreundliche Fahrzeuge zu fahren. Sprich: Steuerfreiheit bis Steuervergünstigung, je nach positiver Schadstoffklasse, Strafsteuer bei Umweltsündern. Man sollte ein bisschen mehr Umdenken!
Dann braucht man auch kein Tempo 120 auf Autobahn

Ich wär dafür einen Zehn-Jahres-Plan aufzustellen, der jeden Autofahrer verpflichtet, Umweltfreundliche Fahrzeuge zu fahren. Sprich: Steuerfreiheit bis Steuervergünstigung, je nach positiver Schadstoffklasse, Strafsteuer bei Umweltsündern. Man sollte ein bisschen mehr Umdenken!
Dann braucht man auch kein Tempo 120 auf Autobahn

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-

Ich frage mich gerade wie ist das dann bei Landwirtschaftlichen Maschinen ?
Zuletzt geändert von Maze007 am 7. Jan 2007, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
und wann sollen diese 30€mehr STeuer kommen?(oder auch 40€) weil in meinem Steuerbescheid steht noch der alte Preis drin..und mehr übwerise ich frewilligzumindest nicht
und ich denke wenn diese ganze Dieselfraktionsgeschcihte abgeschlossen ist, dann kommen sie wieder zu den Benzinern zurück und "die machen da viel mehr Abgasmüll wie die und die"....usw...ist doch ein Teufelskreis...und im Endeffekt zahlt dann jeder mehr

und ich denke wenn diese ganze Dieselfraktionsgeschcihte abgeschlossen ist, dann kommen sie wieder zu den Benzinern zurück und "die machen da viel mehr Abgasmüll wie die und die"....usw...ist doch ein Teufelskreis...und im Endeffekt zahlt dann jeder mehr

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also wenn ich das so richtig gelesen hab in dem unten angehängtem link soll das aber erst ab 2008 der fall sein wo man die 40 € dazuzahlen muß
http://www.autobild.de/geld/steuer/arti ... l_id=11674

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Und wenn man noch dieses Jahr so eine Filter nachrüstet bekommt man vom Stadt zuschüsse.Also wenn ich das so richtig gelesen hab in dem unten angehängtem link soll das aber erst ab 2008 der fall sein wo man die 40 € dazuzahlen muß![]()
![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
@Maze007 soo hab ich das in ungefähr nachgelesen..
Werd mich da sowieso morgen mal bei meinem
informieren, wie das ist und was das nachrüsten bei dennen kostet, vielleicht mach ich das bei meinem Golf dann... Glaub der hat noch keinen...
Werd mich da sowieso morgen mal bei meinem

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Das ist für mich nix neues wenn ich in der schweiz tanken gehe... Da kostet das genau soo viel wie im Ösiland. Ausser Diesel haltLeute ihr glaubt nicht was ich gestern gesehen habe, erste Tanke hinter der Grenze in Ösiland.
3 !spurig und ca in jeder Spur 15 Autos an der Tanke, das war richtig geil.
Super hat 1,059 gekostet.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Ich war schon in Länder de kostet 1 Liter ca. 20Cent.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Vor Jahren waren Dieselfahrer immer die Grünen Autofahrer!!
Und jetzt sind wir die bösen Umweltverschmutzer!
Dabei entsteht bei Heizungsanlagen und Industriebetrieben viel mehr Feinstaub als bei den Autos mit Diesel...
Dabei entsteht bei Heizungsanlagen und Industriebetrieben viel mehr Feinstaub als bei den Autos mit Diesel...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Diesel enthält aber Feinstaub, Benziner nicht
Darum geht's ja dabei.
Und wenn nen Diesel auf's Gas latscht sieht sieht das für mich mindestends genauso gesundheitsschädlich aus, als wenn mich wer mit Zigaretten vollqualmt
Und Rauchen dürfte noch "gesunder sein als Auto-Abgase 

Und wenn nen Diesel auf's Gas latscht sieht sieht das für mich mindestends genauso gesundheitsschädlich aus, als wenn mich wer mit Zigaretten vollqualmt

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Da hast was angesprochen.Vor Jahren waren Dieselfahrer immer die Grünen Autofahrer!!
Heizung. Da ist ja garkein Filter dazwischen das geht direkt in Kamin und weg damit.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Meiner Meinung nach bringen die DPF im PKW erst etwas, wenn auch alle LKW's damit ausgestattet sind.
Denn was bei den PKW's an Partikel durch die Filter "eingespart" wird, stoßen die vor allem alten LKW's wieder in großen Mengen an Partikeln aus.
(Wenn ich mich da an Meine Mutter erinnere...
Sie steht mit geöffneten vorderen Seitenfenstern bei der Ampel und rechts von ihr fährt so ein stinkender, rußausstoßender, graußlicher rumänischer LKW weg -> Abgase beim rechten Seitenfenster rein -> unser Passat stand zwei Tage lang bei einer Profi-Autoputzerei, um den Ruß herauszubekommen. Das Gewans war naürlich auch schmutzig...)
Denn was bei den PKW's an Partikel durch die Filter "eingespart" wird, stoßen die vor allem alten LKW's wieder in großen Mengen an Partikeln aus.
(Wenn ich mich da an Meine Mutter erinnere...
Sie steht mit geöffneten vorderen Seitenfenstern bei der Ampel und rechts von ihr fährt so ein stinkender, rußausstoßender, graußlicher rumänischer LKW weg -> Abgase beim rechten Seitenfenster rein -> unser Passat stand zwei Tage lang bei einer Profi-Autoputzerei, um den Ruß herauszubekommen. Das Gewans war naürlich auch schmutzig...)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Das stimmt allerdings, was die rauspusten, ist richtig eklig...Meiner Meinung nach bringen die DPF im PKW erst etwas, wenn auch alle LKW's damit ausgestattet sind.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
2008 und 2009 sollen dann alle Autofahrer, die ihr Dieselfahrzeug nicht mit einem Partikelfilter nachgerüstet haben, 40 Euro Strafsteuer zahlen.
lol das ich nicht lache...strafsteuer! strafsteuer das ich keine 700 öcken ausgegeben hab! toll reicht ja aus wenn das deutschland macht..der ami macht was er will und der rest auch aber um den deutschen haushalt aufzubessern muss wir das machen... ach ja hinter grund ist ja die umwelt ... wie konnt ich das nur vergessen!
wenn ich nicht beim staat wäre ...dann naja ..egal darf mich ja net drüber äusern!
lol das ich nicht lache...strafsteuer! strafsteuer das ich keine 700 öcken ausgegeben hab! toll reicht ja aus wenn das deutschland macht..der ami macht was er will und der rest auch aber um den deutschen haushalt aufzubessern muss wir das machen... ach ja hinter grund ist ja die umwelt ... wie konnt ich das nur vergessen!
wenn ich nicht beim staat wäre ...dann naja ..egal darf mich ja net drüber äusern!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Das hab ich auch gesehenNEIN!!Und Rauchen dürfte noch "gesunder sein als Auto-Abgase
Habe gestern in einer Reportage gesehen dass 3 Zigaretten in einem Raum mehr Schadstoffe abgeben wie ein Dieselmotor der eine halbe Stunde läuft.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Alle SteuerbefreitDiesel richtDiesel stinken
Ich frage mich gerade wie ist das dann bei Landwirtschaftlichen Maschinen ?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!