Guten Morgen!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich von innen die Tür öffne und den Hebel schnell und komplett durchziehe, verklemmt sich die Tür. Wenn ich den Hebel aber langsam oder nicht ganz sondern zu 80% aufmache, geschieht dies nicht. Meine Frage: Liegt das Problem am Seilzug? Oder muss ich die Tür nachstellen lassen? Hat einer schonmal ein solches problem gehabt? Nur zur Info habe ich KEINE Zentralverriegelung, also fällt die Elektrik weg!!!
Danke Gruß Jan
Tür klemmt beim öffnen
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hmm, also der innere Drahtzug hat leider keine Möglichkeit justiert zu werden. Am Hebel und am Schloss sind jeweils Ösen, wo der Bowdenzug einhakt und somit das Schloss betätigt. Für den äueßeren Griff gibt es ein Raster mit dem man den Zug etwas nachstellen kann, aber Innen ist man leider auf den werkmäßigen Bereich angewiesen.
Wenn du die Türverkleidung entfernst, kannst du mal sehen ob sich da was verklemmt hat und könntest versuchen, den Bowdenzug gangbar zu machen. Ansonsten, denke ich mal, wird es am Schloß selbst liegen und das ist leider nicht billig.
Wenn du die Türverkleidung entfernst, kannst du mal sehen ob sich da was verklemmt hat und könntest versuchen, den Bowdenzug gangbar zu machen. Ansonsten, denke ich mal, wird es am Schloß selbst liegen und das ist leider nicht billig.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!