so um nun mal ein bißchen Ordnung hier rein zu bringen:
Man nehme sich seinen Fahrzeugschein und schaut auf die Endung der Schlüsselnummer zu1.
Die letzten beiden Ziffern (bei mir ne 62 bei einem 2.0TDI 140PS)sind ausschlaggebend:
Bei Fahrzeugen ohne Partikelfilter erhalten:
Grüne Plakette: 32,33,38,39,43,53-70,73-75
Gelbe Plakette: 30,31,36,37,42,44-52,72
Rote Plakette: 25-29,35,41,71
Bei Fahrzeugen mit DPF und nachgerüstetem DPF
Grün
Stufe PM1: 49-52
Stufe PM2: 30,31,36,37,42,44-48,67-70
Stufe PM3: 32,33,38,39,43,53-66
Gelbe : 14,16,18,21,22,25-29,34,35,40,41,71,77
bei mir würde sich ein DPF also nicht lohnen, da ich auch ohne den DPF die grüne bekommen hab.
Noch fragen??? Dann mailt mir.
Plaketten für Umweltzonen (Diesel)
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo,
in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer aber so nicht mehr drin
Unter Punkt 14 steht nun dort :
Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
Das sehe ich doch richtig so,oder?
in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer aber so nicht mehr drin
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Natürlich steht das da drin, allerdings unter dem Punkt 14.1 die letzten beiden Ziffern...Hallo,

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
habe doch geschrieben das unter Punkt 14 nun Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse stehtNatürlich steht das da drin, allerdings unter dem Punkt 14.1 die letzten beiden Ziffern...Hallo,

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dann hab ich dich wohl missverstandenhabe doch geschrieben das unter Punkt 14 nun Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse stehtNatürlich steht das da drin, allerdings unter dem Punkt 14.1 die letzten beiden Ziffern...Hallo,

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 233
never.... wenn man sich überlegt, dass man 330€ bekommt wenn man einen nachrüstet und 600Euro draufzahlt wenn man einen neuen mit DPF kauft und keine Steuerrükzahlung bekommt
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran 1T
weil irgendwann rot nicht mehr fahren darf, ne Zeit später gelb auch nicht mehr ....weis jemand warum die Plaketten noch farblich unterschliedlich sind?
Euro 2 3 4 ist klar, aber egal was für eine man hat - man darf fahren.
Wozu dann der Farbensalat?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Es nicht, um nicht mehr fahren, sondern bestimmte Bereiche nicht mehr befahren. Bedeutet, mit roter Plakete darf man nicht mehr in die Innenstadt fahren. Kann durch Hinweistafeln an den Rändern der Gebiete oder durch Rundfunkdurchsagen angezeigt werden. Kann bei Ozon- oder entsprechender Partikelverschmutzung in Kraft treten.weil irgendwann rot nicht mehr fahren darf, ne Zeit später gelb auch nicht mehr ....weis jemand warum die Plaketten noch farblich unterschliedlich sind?
Euro 2 3 4 ist klar, aber egal was für eine man hat - man darf fahren.
Wozu dann der Farbensalat?
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!