Seite 1 von 1
Plaketten für Umweltzonen (Diesel)
Verfasst: 22. Mär 2007, 11:29
von Jan.Mo
so um nun mal ein bißchen Ordnung hier rein zu bringen:
Man nehme sich seinen Fahrzeugschein und schaut auf die Endung der Schlüsselnummer zu1.
Die letzten beiden Ziffern (bei mir ne 62 bei einem 2.0TDI 140PS)sind ausschlaggebend:
Bei Fahrzeugen ohne Partikelfilter erhalten:
Grüne Plakette: 32,33,38,39,43,53-70,73-75
Gelbe Plakette: 30,31,36,37,42,44-52,72
Rote Plakette: 25-29,35,41,71
Bei Fahrzeugen mit DPF und nachgerüstetem DPF
Grün
Stufe PM1: 49-52
Stufe PM2: 30,31,36,37,42,44-48,67-70
Stufe PM3: 32,33,38,39,43,53-66
Gelbe : 14,16,18,21,22,25-29,34,35,40,41,71,77
bei mir würde sich ein DPF also nicht lohnen, da ich auch ohne den DPF die grüne bekommen hab.
Noch fragen??? Dann mailt mir.
Verfasst: 22. Mär 2007, 16:11
von Tappi
Hallo,
in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer aber so nicht mehr drin
Unter Punkt 14 steht nun dort :
Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
Das sehe ich doch richtig so,oder?
Verfasst: 22. Mär 2007, 16:17
von PoloTDI74
Hallo,
in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer aber so nicht mehr drin
Unter Punkt 14 steht nun dort :
Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
Das sehe ich doch richtig so,oder?
Natürlich steht das da drin, allerdings unter dem Punkt 14.1 die letzten beiden Ziffern...

Verfasst: 22. Mär 2007, 16:31
von Tappi
Hallo,
in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer aber so nicht mehr drin
Unter Punkt 14 steht nun dort :
Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
Das sehe ich doch richtig so,oder?
Natürlich steht das da drin, allerdings unter dem Punkt 14.1 die letzten beiden Ziffern...

habe doch geschrieben das unter Punkt 14 nun Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse steht

Verfasst: 22. Mär 2007, 16:42
von PoloTDI74
Hallo,
in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer aber so nicht mehr drin
Unter Punkt 14 steht nun dort :
Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
Das sehe ich doch richtig so,oder?
Natürlich steht das da drin, allerdings unter dem Punkt 14.1 die letzten beiden Ziffern...

habe doch geschrieben das unter Punkt 14 nun Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse steht

Dann hab ich dich wohl missverstanden

Verfasst: 23. Mär 2007, 12:26
von Jan.Mo
richtigggggg
Verfasst: 23. Mär 2007, 14:12
von MellowT
yoa also kein Partikelfilter für misch, mit meinen 62
aber beim nächsten auto

Verfasst: 26. Mär 2007, 12:08
von Jan.Mo
never.... wenn man sich überlegt, dass man 330€ bekommt wenn man einen nachrüstet und 600Euro draufzahlt wenn man einen neuen mit DPF kauft und keine Steuerrükzahlung bekommt
Verfasst: 26. Mär 2007, 14:10
von redbull
weis jemand warum die Plaketten noch farblich unterschliedlich sind?
Euro 2 3 4 ist klar, aber egal was für eine man hat - man darf fahren.
Wozu dann der Farbensalat?
Verfasst: 26. Mär 2007, 14:19
von Markus_K
weis jemand warum die Plaketten noch farblich unterschliedlich sind?
Euro 2 3 4 ist klar, aber egal was für eine man hat - man darf fahren.
Wozu dann der Farbensalat?
weil irgendwann rot nicht mehr fahren darf, ne Zeit später gelb auch nicht mehr ....
Verfasst: 26. Mär 2007, 16:29
von Spatenpauli
weis jemand warum die Plaketten noch farblich unterschliedlich sind?
Euro 2 3 4 ist klar, aber egal was für eine man hat - man darf fahren.
Wozu dann der Farbensalat?
weil irgendwann rot nicht mehr fahren darf, ne Zeit später gelb auch nicht mehr ....
Es nicht, um nicht mehr fahren, sondern bestimmte Bereiche nicht mehr befahren. Bedeutet, mit roter Plakete darf man nicht mehr in die Innenstadt fahren. Kann durch Hinweistafeln an den Rändern der Gebiete oder durch Rundfunkdurchsagen angezeigt werden. Kann bei Ozon- oder entsprechender Partikelverschmutzung in Kraft treten.
MfG aus Bremen