Ruhebereich?

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2008


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2008, 13:23

Hallo zusammen,

letztes Jahr gab es einige Beschwerden von Teilnehmern über zuviel Lärm nachts durch weiter- bzw. durchfeiernde Kameraden. Wir würden dieses Jahr versuchen, einen Bereich des Platzes entsprechend mit Restriktionen zu belegen, die zumindest in den Nacht- und Morgenstunden ausreichend Ruhe gewährleisten, während auf dem Rest des Platzes natürlich Feiern bis zum Umfallen erlaubt ist, solange es nicht einen vertretbaren Lärmpegel überschreitet.

Nochmal zur Erinnerung: Es gab 2007 keinerlei Beschwerden vom Platzwart oder benachbarten Dauercampern. Dies ist wesentlich für die Tatsache, dass wir erneut hochwillkommen sind. Trotzdem möchten wir natürlich für alle ein schönes WE gewährleisten.

Auf diesem gesonderten Bereich wären zum einen Pavilions untersagt, sowie generell Feiern nach 22 oder 23 Uhr. Der Bereich wird wie der Rest des Platzes durch fixierte, vorgegebene (Fuß-)Wege abgetrennt.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 18. Mär 2008, 13:37

Find ich :top: !

Soll dann jeder Selbst entscheiden wie und wo er schlafen kann / will.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 18. Mär 2008, 15:55

Find ich :super:

Kroppy und seine Frau werden sich sehr dafür bedanken... :fuck:
HBCC


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Jigger » 18. Mär 2008, 16:07

Findet auch meine Zustimmung!!! :top:
Ich war zwar letztes Jahr nicht dabei und kann daher nicht beurteilen wie es war. Aber mit dieser Lösung kann sich wirklich jede/r aussuchen was er/sie haben will und was er/sie braucht...

:dafuer:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 18. Mär 2008, 16:19

Dafür!
Aber ich mein, wenn man total knülle ist, dann ist es doch egal wie laut es ist^^
Ich kann auch so schlafen, mim Eimer auf der Seite :fuck:

Hoffe mal das ich dem "Rubens" auch Polofahrer das Zelt nicht voll-lümmel^^




22:30 Musik leiser machen, oder Subwoofer abklemmen!
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Basti » 18. Mär 2008, 17:07

22:30 Musik leiser machen, oder Subwoofer abklemmen!

Das gab es die letzten beiden Jahre auch Tagsüber nicht! Da muss ich sagen das es sehr friedlich war, klar der ein oder andere hat es mal gemacht, aber dann hat man sie angesprochen und die Welt war wieder in Ordnung :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 18. Mär 2008, 17:19

mir ist es latte, ich kann immer pennen wenn ich müde bin. Der Lärm durchdringt die Nacht eh, auch wenn das Partyvolk gebündelt wird.... Zum dauerschlafen fahre ich da auch nicht hin.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 18. Mär 2008, 17:32

da ich im auto pennen werde, werd ichd amit kaum was am hut haben. dennoch finde ich das eine gute idee und sollte im hinterkopf behalten werden.

gruß Alex
Bild


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 18. Mär 2008, 18:18

:top:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2008, 22:58

mir ist es latte, ich kann immer pennen wenn ich müde bin. Der Lärm durchdringt die Nacht eh, auch wenn das Partyvolk gebündelt wird.... Zum dauerschlafen fahre ich da auch nicht hin.
Ich hab eine ähnliche Einstellung, aber ein bisschen Schlaf steht auch da jedem zu ;) Verständnis hab ich auf jeden Fall, darum möchten wir dem entgegen kommen, soweit möglich.


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 18. Mär 2008, 23:54

Das System gab es letztes Jahr auf der Polo Show in England auch zum ersten mal.Dort war das vordere drittel von Platz für die Leute vorgesehen die es ruhig haben wollten und im hinteren drittel haben die Leute gecampt die auch etwas Party haben wollten.
Der mittlere Bereich war für Show und Shine vorgesehen(was aber bei Forentreffen ja eher seltener der Fall ist).

Wobei ich aber die Sache mit den Pavillionverbot im gesonderten Bereich nochmal überdenken würde wenn der wirklich eingeführt wird weil wenn die Sonne schön knallt oder Regen angesagt ist wäre ein etwas größere Unterstellmöglichkeit als das eigene Zelt nicht verkehrt :-? .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Mär 2008, 08:58

allerdings müssen dann halt auch die Platzverhältnisse beachtet werden. Soll ja nicht jeder nen Pavillion aufbauen und dann allen den Platz für Zelte wegnehmen.

Zumal wir ja im Mittelbereich sowieso viele Pavillions aufbauen, die dann auch genutzt werden sollen, um sich zentral aufzuhalten.

Deswegen sollen die Pavillions halt im Bereich außerhalb des ruhigen Bereichs aufgestellt werden.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 19. Mär 2008, 13:51

Da gebe ich dir recht,aber da kann man sich ja in der Gruppe mit denen man zusammensteht absprechen damit nicht jeder sein eigenes Pavillionzelt aufbaut.Wenn ich VW Treffen und Forumstreffen besuche habe ich zwar auch meistens ein Pavillionzelt in Gepäck(außer ich weiß vorher das ich keins benötige),aber wenn ich dann mit einer Gruppe zusammen bin die auch schon ein Pavillionzelt aufgestellt hat dann baue ich meins nicht noch zusätzlich auf wenn das andere ausreicht - zumal ich auch noch ein etwas größeres Zelt habe da ich in diesen Iglo Teilen immer unter Platzangst leide ;) .

Beim Polofanstreffen gibt es immer eine Gemeinschaftsparzelle mit einigen Pavillionzelten und Lagerfeuerabend und in den einzelnen Nachbarparzellen wo man dann Gruppenweise Zeltet stehen dann auch noch vereinzelt Pavillionzelte rum.

Bei der PoloShow in England wurde letztes Jahr sogar ein kleines Festzelt gemietet als Sammelpunkt :oh: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Mär 2008, 15:11

Beim Polofanstreffen gibt es immer eine Gemeinschaftsparzelle mit einigen Pavillionzelten und Lagerfeuerabend und in den einzelnen Nachbarparzellen wo man dann Gruppenweise Zeltet stehen dann auch noch vereinzelt Pavillionzelte rum.
so sah es letztes Jahr auch aus und wird es dieses Jahr auch wieder aussehen, allerdings halt mit einer Art Ruhezone.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Mär 2008, 16:13

Habt ihr en anderen Platz? Doppelt so groß? Wie will man das machen! Wenn hinten am Stromkasten einige feiern und Party machen, hör ich das am anderen Ende auch! Völlig für die Füße... aber wie ihr wollt... mir is das Latte...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 23. Mär 2008, 16:39

Habt ihr en anderen Platz? Doppelt so groß? Wie will man das machen! Wenn hinten am Stromkasten einige feiern und Party machen, hör ich das am anderen Ende auch! Völlig für die Füße... aber wie ihr wollt... mir is das Latte...
:dito: Solange keine größere Räumliche Trennung durch z.B die breite Hecke in Richtung Sanitärgebäude oder ähnliche Distanz gemacht wird, wird man am eigentlichen Platz im Zelt jedes lachen, jeden Lärm hören von der Einfahrt bis ins Eck unter den Bäumen...

Entweder Party mitmachen, Hotel/anderen Bereich des Zeltplatz aufsuchen oder Mowl halten. :haha: :applaus:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 23. Mär 2008, 16:52

Dass man nach wie vor alles mitbekommt ist klar, ich denke das lässt sich nunmal nicht verhindern - aber ob ich direkt neben dem Pavillion liege, der am längsten betrieben wird, oder 70m weit weg ist schon ein Unterschied. Und die übrigen Zelte dazwischen schlucken auch einiges vom Lärmpegel.

Naja, mir is es eh Wumpe, ich bin zum Feiern und nich zum Pennen da... :haha:
HBCC


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 23. Mär 2008, 18:55

Habt ihr en anderen Platz? Doppelt so groß? Wie will man das machen! Wenn hinten am Stromkasten einige feiern und Party machen, hör ich das am anderen Ende auch! Völlig für die Füße... aber wie ihr wollt... mir is das Latte...
:dito: Solange keine größere Räumliche Trennung durch z.B die breite Hecke in Richtung Sanitärgebäude oder ähnliche Distanz gemacht wird, wird man am eigentlichen Platz im Zelt jedes lachen, jeden Lärm hören von der Einfahrt bis ins Eck unter den Bäumen...

Entweder Party mitmachen, Hotel/anderen Bereich des Zeltplatz aufsuchen oder Mowl halten. :haha: :applaus:
:dito: und noch mehr Regeln wo man drauf achten muss, das sie nicht gebrochen werden ist in meinen Augen auch nicht gut. So wie es letztes Jahr war, so sollte es auch wieder zu 99% übernommen werden... man sollte sich eher die Gedanken über den Müllcontainer machen. Denn das war das entscheidene Problem am aller letzten Tag!
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Mär 2008, 19:51

dem es zu laut war,soll zuhause bleiben :fuck: ;-)
jeder sollte sich etwas anpassen,wir sind doch auf keinen kindergeburtstag :zelten: :voll:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ruhebereich?

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 23. Mär 2008, 20:32

Habt ihr en anderen Platz? Doppelt so groß? Wie will man das machen! Wenn hinten am Stromkasten einige feiern und Party machen, hör ich das am anderen Ende auch! Völlig für die Füße... aber wie ihr wollt... mir is das Latte...
:dito: Solange keine größere Räumliche Trennung durch z.B die breite Hecke in Richtung Sanitärgebäude oder ähnliche Distanz gemacht wird, wird man am eigentlichen Platz im Zelt jedes lachen, jeden Lärm hören von der Einfahrt bis ins Eck unter den Bäumen...

Entweder Party mitmachen, Hotel/anderen Bereich des Zeltplatz aufsuchen oder Mowl halten. :haha: :applaus:
:dito: und noch mehr Regeln wo man drauf achten muss, das sie nicht gebrochen werden ist in meinen Augen auch nicht gut. So wie es letztes Jahr war, so sollte es auch wieder zu 99% übernommen werden... man sollte sich eher die Gedanken über den Müllcontainer machen. Denn das war das entscheidene Problem am aller letzten Tag!
:applaus: die drei Gentleman fassen meine Meinung gut zusammen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast