OBD beim MT ?

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2008


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon farthed » 14. Jul 2008, 16:32

Mahlzeit Leute,

habe mich gerade mal gefragt, ob wohl irgendjemand, der auch zum MT kommt, und "zufällig" ein OBD Gerät rumliegen hat, das nicht mitbringen könnte, und mir, bzw sicherlich auch anderen interessenten die GTI Lenkung und das Comfort "öffnen" bzw "schließen" einrichten könnte, wär'n feiner Zug.

Ich hoffe das irgendjemand sowas mitbringen könnte, thx

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BuzzDee

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 14. Jul 2008, 17:10

Ich wäre auch daran interessiert!


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 14. Jul 2008, 17:13

leuts, da gibt es genug :D und ich denke auch das diese sachen alle sowieso mitgebnommen werden, denn das gehört zu so einem treffen dazu :P

gruß Alex
Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Jul 2008, 17:17

Ich kann mich dazu anbieten, habe alles was man an Hardware braucht und auch das Fachwissen, auch Schlüssel anlernen, Tachos umbauen, usw usw.....!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon farthed » 14. Jul 2008, 17:22

Also würdest du die Sachen mitbringen und könntest mir das einstellen, wie lange dauertn sowas, ist das "mal eben" gemacht oder braucht man dafür, weil eigentlich isset ja nurn bisl klicken am PC, oder ?


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 14. Jul 2008, 17:26

Also würdest du die Sachen mitbringen und könntest mir das einstellen, wie lange dauertn sowas, ist das "mal eben" gemacht oder braucht man dafür, weil eigentlich isset ja nurn bisl klicken am PC, oder ?
Das längste war bei mir dass mein dämlicher Laptop hochfahren musste :D Rest keine Minute ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 14. Jul 2008, 22:05

VCDS neuste Version kann ich am Samstag gerne mitbringen :)

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon farthed » 14. Jul 2008, 22:16

Mensch, da fahre ich ja ins Paradis :)

Sagt mal Jungs, was kann man denn alles so einstellen mit der Kiste ? GIbt es da noch mehr funktionen ?

Und würdet ihr das aus Polofreundschaft gratis machen ? Oder welchen Preis nehmt ihr dafür ?

MfG Matze


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Torados » 14. Jul 2008, 22:32

Jo, also da wär ich aber auch mal mit dabei ^^
Meine Wunschliste:

- GTI-Lenkung
- Automatisches verschließen ab 15/20 Km/h

:D
Saugeil :top:
Ich spendier ne Bratwurst und`n Bierchen :laughing:


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Jul 2008, 22:34

Ich hab sowohl die neueste VAG-COM-Version als auch andere Tools...
Preis nach Aufwand.... eher ne Bratwurst
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon farthed » 14. Jul 2008, 22:48

Alles klaro, das nenne ich mal Kameradschaft, also nen Weizen is drin, und nen Steak leg ich auch noch drauf, sauber Jungs !

Da freu ich mich aber :)


BuzzDee

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 15. Jul 2008, 12:46

Me Too! Steak und Bier ist auf jeden Fall angesagt :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2008, 12:49

Okay, scheinbar braucht Deus zum MT maximal Klamotten zum Anziehen und ein Laptop mitbringen - auch mal praktisch :D


Rosy
Beiträge: 452
Registriert: 17. Mär 2007, 17:35
Wohnort: Coburg // bei Ingolstadt
Alter: 37

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Rosy » 15. Jul 2008, 12:56

Ich will auch die GTI-Lenkung, weil mein Autohaus rumzickt... :( Bier und Steak kann ich auch anbieten :D
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 15. Jul 2008, 13:10

hey jungs und Mädels

ich will ja nich gemein sein allso ich würde das lassen auf MT an der Elektrik & Elektronic was zu machen wir hatten da ja letzts jahr schon so einen fall das war nicht so doll für alle allso vorsicht

Bild

gruß Michi


Cultich
Beiträge: 138
Registriert: 25. Mär 2008, 13:56
Wohnort: 58739
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Cultich » 15. Jul 2008, 13:28

Was war denn da passiert?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2008, 13:36

Da hat eine unbenannte Person versucht dem guten Fernlicht was zu machen, wozu das KI raus musste. Leider vergessen, die Batterie abzuklemmen - so sieht das aus, wenn die das KI nen Schlag hat und das Auto keinen Piep mehr macht :D


Rosy
Beiträge: 452
Registriert: 17. Mär 2007, 17:35
Wohnort: Coburg // bei Ingolstadt
Alter: 37

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Rosy » 15. Jul 2008, 14:13

oh man ^^
naja, solang nur laptop angesteckt wird, und per obd was umgestellt wird, sollte sowas eig nicht passieren...
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2008, 14:15

Wenn man es kann nicht :D

Glücklicherweise war der Wagen in der Gewährleistung und der Schaden wurde übernommen *g*


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: OBD beim MT ?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Jul 2008, 14:41

ich glaube eher der gute Deus hat n Problem mit seinen Spaltmaßen der Hose danach , bei soviel Steaks etc :D

Liebe Grüße und nee, ich spendier auch so gern mal n Bier, aber ich brauch nix mehr einstellen, hab meinen "Einsteller" vor ort ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast