Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2008


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2008, 17:27

Wir haben alle lange darauf gewartet, und nun ist es schon wieder vorbei - zwei Tage lang hat die polo9N.info-Community die Mitte Deutschlands dominiert ;)

Wir als Organisatoren sind, soweit kann ich persönlich zumindest sagen, im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ablauf und besonders auch mit den Teilnehmern. Wie auch in den vergangenen Jahren gab es keinerlei Probleme mit angrenzenden Campinggästen oder sonstigen Zwischenfällen.

Der Container war sicherlich eine gute Maßnahme, die uns viel Streß erspart hat. Auch die abgesteckten Wege kamen gut an, soweit wir beobachten konnten.
Das Show&Shine lief nicht ganz reibungslos ab. Wie bereits angekündigt, wird es dazu eine dedizierte Diskussion geben. Dass es kein S&S mehr auf dem MT geben wird steht dabei ebenfalls zur Diskussion wie andere Regularien.

Gerne seid ihr an dieser Stelle eingeladen, eure Meinung zum MT2008 kund zu tun, sei es Kritik oder Lob!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moosi1987
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2007, 19:29
Wohnort: Hartmannsdorf
Alter: 36

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 3. Aug 2008, 17:50

Für mich wars dieses Jahr wars das erste MT - und es war einfach nur der Hammer! Wetter hat mitgespielt, die Stimmung war super und langweilig wurde es auch nie. Da kann man sich nur bei allen Organisatoren für dieses tolle Wochenende bedanken - vielen Dank! :applaus:
Falls irgend möglich sag ich nur "MT 2009 - ich komme" ^^
Grüße Morris
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 3. Aug 2008, 17:55

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen ! War suuuuuuuper !
Bin s nächste mal auf jeden wieder dabei !
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Bild


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Skyther » 3. Aug 2008, 18:00

Es war wiedermal super und eine Steigerung zum letzten Jahr. Die Idee mit dem schönen grauen Kontainer war auch nicht schlecht.

Was etwas sch*** war.... ...gewisse Leute die meinten sich über die Regelung der Preisvergabe zu streiten. Dieses Jahr wars um einiges besser da diesmal nicht einer alles abreumen konnte ;)


ALSO WEITER SO LEUTE ES WIRD BESSER UND BESSER!!!!!!!!!!!!! CU@MT09 :applaus:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon polocup » 3. Aug 2008, 18:02

wir sind dann auch alle heile angekommen und sind jetzt einfach nur platt!
ich fand es richtig schön man konnte echt mal alles drum herum (probleme, sorgen) einfach alles mal vergessen für ein we!
es war eine super stimmung und die abkühlung durch den see war einfach nur schön!

ich habe aber dann doch noch etwas was ich nicht so gut fand!
fand es etwas schade das es nicht am sa. morgen alle mal zusammen gerufen worden sind um allen mitzuteilen wann was geplant ist!
wir lagen gerade am see wo wir dann von irgendeiner seite hörten das die ausfahrt in 5 min. los geht, wo wir dann am platz waren war schon alle weg und wir noch schnell in die autos und los! das hätte man auch 3-4 std. vorher mal ansprechen können, da man ja nicht immer am platz ist!

das gruppen foto, war dann ja ein großer haufen polo jeglicher art :D
aber beim nächsten mal würde ich mir wünschen mal eine etwas andere aufstellung zu machen!

auch wenn ich diesen sommer bestimmt nicht mehr grillen möchte und ich froh bin das ich wieder in meinem bett schlafen kann, hätte ich auch nix dagegen gehabt wenn das mt08 noch 2 tage länger gegangen wäre :)

freue mcih schon wenn die bilder dann alle da sind!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 3. Aug 2008, 18:05

Meine Meinung:
"Der Superlativ meiner Vorstellungen und noch etwas mehr" :super:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


CLPMB105

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon CLPMB105 » 3. Aug 2008, 18:17

hey hey hey ... bin ja schon am samstag gefahren aber fand es einfach nur super hammer schick... tolle lage, geiles wetter.. und verdammt nette leute...

hab schon lange nicht mehr so gut gegrillt und getrunken... (nicht war BASTI....) ;) :voll: :ankotz:

danke noch mal an chriswoldsplash das er mir so schnell meinen fehler gelöscht hat.. :anbeten:
der Heckscheibenwischer von Dieselpower ist auch schon eingebaut... schnieke schnieke.... :applaus: :applaus:

Freu mich schon aufs nächste jahr ...


Mentis2k6
Beiträge: 472
Registriert: 17. Okt 2006, 16:24
Wohnort: nähe Hamburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Mentis2k6 » 3. Aug 2008, 18:23

ich fands wochenende wirklich geil!

bin jez auch endlich heil zuhause angekommen nachdem ich auf rückweg 2 stunden am fahrbahnrand im auto gepennt habe -.-
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Aug 2008, 18:26

Als 1te da, als letzte weg...bassd :applaus:

Soeben reinstolziert...War wie die Jahre davor echt nice, Location kann richtig was und auch großteil der Leute waren mehr als nett, so wie sich das denk ich gehört bzw. wie man sich das vorstellt. NÄchstes Jahr wird das ganze sicherlich wieder größer werden, was mich nicht ganz sicher stimmt ob ich dann noch teilnehmen werde, da die Grüppchenbildung auch in diesem Jahr immer mehr zugenommen hat...will zwar nicht auf ein Programm drängen, aber so ne Art "Lagerfeuerstelle" wie bei den "Rotkreuzlern" nebenan wär mal nice anzudenken :top:

TEAM: :top: Arbeit
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Aug 2008, 18:32

So ich bin auch schon einige Zeit zuhause und habe erstmal etwas gepennt...Ich fand´s einfach nur :top: Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht das man ein wenig mehr zusammen sitzt und nicht so über den ganzen Platz verstreut (Grüppchenbildung) aber ansonsten habe ich keine Einwendungen...Preisverleihung fand ich gut und ich habe auch den Rummel nicht ganz verstanden aber hat sich ja auch wieder gelegt das ganze ;)

Ich freue mich schon auf´s nächste Jahr...Macht weiter so :applaus:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2008, 18:32

Das mit dem Lagerfeuer werden wir mal im Hinterkopf behalten. Grad in den Abendstunden würde die Wärme eines anständigen Feuers sicherlich mehr Leute antreiben, sich zentraler einzufinden. Der Brandfleck hat ja auch belegt, dass es erlaubt ist. Muss man nur Holz organisieren und fachgerechet stapeln usw.

Die Grüppchenbildung ging von vielen aus, grad auch der Bayern-Truppe, die zwischendurch auch gerne unter Kommando ihres Rädelsführers mit dem Decknamen "watercube" anderer Leute Grills samt darauf befindlichem Essen klauen :fuck:


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 3. Aug 2008, 18:35

Also dieses Jahr war es ja auch mein 1. MT und muss auch sagen großes Lob an das TEAM war echt super :) Nächstes MT werde ich garantiert auch wieder dabei sein. War ein echt geiles Wochenende.

So nun zum schlechten ;)

Die Show & Shine Geschichte. Ich finde es Klasse das ihr euch darum gekümmert habt das es Preise gibt usw. Und auch die Regel das einer nicht alle Preise bekommen kann fand ich voll in Ordnung. Allerdings hätte man vieleicht eine Jury wählen sollen dann wäre es nicht so Parteiisch gewesen. Und das sich dann manch einer über die Vergabe wie sie abgelaufen ist aufregt nur weil man dieses Jahr nicht "alles" abgeräumt hat finde ich mehr als unfair. Schließlich ist glaub ich jeder stolz auf seinen Polo so wie er ist oder wie er sein soll. Wir sind kein bekloppter Haufen die nur Pokale absahnen wollen, sondern sind eine Community die Spaß am Beisammensein hat. Und da finde ich jedes Konkurenzdenken ist dort fehl am Platz.

Und für mich war und ist Deus sowieso der geilste Polo auf den Platz gewesen ;) denn sein Motorraum ist glaub ich sowieso außer Konkurenz, und wer braucht bei 2.0 TDI noch Multimedia *g* bei 240 km/H hörste eh nix mehr davon :P

Ach ja und wenn diese HUPE namens BASTI mich nächstes Jahr auch wieder um 7 Uhr weckt, lege ich mein gegrilltes Steak auf seine Motorhaube, DU SACK :P



EDIT: POLOCUP es gab doch eine Tafel da stand alles druff ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Mentis2k6
Beiträge: 472
Registriert: 17. Okt 2006, 16:24
Wohnort: nähe Hamburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Mentis2k6 » 3. Aug 2008, 18:46


Und für mich war und ist Deus sowieso der geilste Polo auf den Platz gewesen ;) denn sein Motorraum ist glaub ich sowieso außer Konkurenz, und wer braucht bei 2.0 TDI noch Multimedia *g* bei 240 km/H hörste eh nix mehr davon :P

muss ich auch sagen,der sound von dem teil war der hammer :D (kinder und kleintiere aus dem ansaugbereich fernhalten,einzugsgefahr:D)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Skater@MR
Beiträge: 220
Registriert: 15. Nov 2006, 20:41
Wohnort: Kirchhain
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 3. Aug 2008, 18:51

Bin ja nun auch schon ne paar Stunden wieder Daheim!!!Muß sagen,so wie letztes Jahr,ich fands Klasse!!! :top:
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!


Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 3. Aug 2008, 19:07

So bin jetzt auch schon länger daheim, da mein fahrtweg von ca. 25 km ja nicht soweit war :D und es war auch mein erstes MT und ich muss sagen, dass es der absolute hammer war. Die Leute waren alle unheimlich nett und es war einfach eine geile stimmung, vorallem jeder hat das auto des anderen akzeptiert und naja show und shine war jetzt für mich persönlich auch nicht so ausschlaggebend fürs MT. ich wollte einfach nur mal die Leute kennen lernen, mitdenen man sich im forum schreibt und ich war sehr positiv überrascht, wie nett und korrekt alle samt sind. Naja und Die usfahrt war ja sowieso vom allerfeinsten. Die Dörfler haben ja nit schlecht gestaunt an der straße... Also freue mich schon aufs MT09 und ein großes dankeschön geht an das ganze Team.
MfG felix
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Polo Fun
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2007, 08:50
Alter: 50

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 3. Aug 2008, 19:20

Die Show & Shine Geschichte. Ich finde es Klasse das ihr euch darum gekümmert habt das es Preise gibt usw. Und auch die Regel das einer nicht alle Preise bekommen kann fand ich voll in Ordnung. Allerdings hätte man vieleicht eine Jury wählen sollen dann wäre es nicht so Parteiisch gewesen. Und das sich dann manch einer über die Vergabe wie sie abgelaufen ist aufregt nur weil man dieses Jahr nicht "alles" abgeräumt hat finde ich mehr als unfair. Schließlich ist glaub ich jeder stolz auf seinen Polo so wie er ist oder wie er sein soll. Wir sind kein bekloppter Haufen die nur Pokale absahnen wollen, sondern sind eine Community die Spaß am beisamen sein hat. Und da finde ich jedes Konkurenzdenken ist dort fehl am Platz.
Ein erklärendes Statement von mir dazu:
Ich finde es auch klasse, dass das Team sich darum gekümmert hat und schätze die Arbeit des Teams sehr!
Trotzdem habe ich mich kurzfristig aufgeregt.
Es ging weder darum, alle Preise abzusahnen noch um Konkurrenzdenken jeglicher Art!!!
Es ging um das Regelwerk und meine Aufregung bezog sich einzig und allein darauf, dass es in den neuen Regeln hieß, "der Sieger show and shine sowie die Sieger der Unterkategorien werden nicht weiter platziert". Nun gab es aber auch einen zweiten und dritten platz bei show and shine, die einfach nicht mehr in den Unterkategorien platziert wurden. Das und nur alleine das hielt ich in diesem Moment für einen Regelbruch. Im Nachhinein und nach Rücksprache mit Stefan (meisner) und Patrick (px) haben wir festgestellt, dass das Regelwerk in verschiedene Richtungen interpretiert wurde.
Vielleicht noch eine private Einsicht: "Alter schützt vor Torheit nicht". Ich habe mich bei der betreffenden Person zur Art und Weise meiner Kritik umgehend entschuldigt.
Zum Thema Konkurrenz und Preise kann ich sagen, meine Mann wollte genau wegen dem letzten Jahr zunächst gar nicht an der Bewertung teilnehmen. Es waren auch dieses Jahr so viele geile Polos auf dem Platz! Der Spaß am Hobby und das nette Beisammensein stehen absolut im Vordergrund eines "Forum-Familientreffens".
In diesem Sinne, danke an das Team und "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!". Bis nächstes Jahr, Polo Fun.
Fahrzeuge: Polo 9N Fun   No Name Poket Bike  


Paule
Beiträge: 255
Registriert: 22. Jan 2008, 20:42
Wohnort: Oberursel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Paule » 3. Aug 2008, 19:22

Hallo.
Für mich war es dieses Jahr auch das erste Treffen.
Aber es war absolut geil und kann nur sagen - bin nächstes Jahr definitiv wieder mit von der Partie. Und dann sicherlich auch nicht nur am Samstag.
Möchte an dieser Stelle auch noch mal ein Lob an das gesamte Orga-Team loswerden. Ihr habt das echt alles klasse organisiert. Weiter so!!!
Liebe Grüße an alle Polo-Verrückten, Jessi
Paule in der VW SPEED (Ausgabe 3/10) :top:

I am just a little Speedqueen :rumsi:


Bild
Fahrzeuge: Audi A1  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Aug 2008, 19:36

@ px
Ich bin da unschuldig! Es hieß der ghört zu uns und ich soll ihn holen! War nur die ausführende Macht!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2008, 19:47

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint, also das auf dich bezogene :D Ich weiss gar nicht mehr, wer genau den weggeholt hat. Da wurde halt auch gefragt, ob man sich den mal leihen könnte und das war auch okay. Nur hat keiner gesagt, dass der dann nach 6 Stunden in den Besitz der Nutzenden übergeht :lol:


Mentis2k6
Beiträge: 472
Registriert: 17. Okt 2006, 16:24
Wohnort: nähe Hamburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Abschlußdiskussion MT2008

Ungelesener Beitragvon Mentis2k6 » 3. Aug 2008, 19:50

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint, also das auf dich bezogene :D Ich weiss gar nicht mehr, wer genau den weggeholt hat. Da wurde halt auch gefragt, ob man sich den mal leihen könnte und das war auch okay. Nur hat keiner gesagt, dass der dann nach 6 Stunden in den Besitz der Nutzenden übergeht :lol:

und ich dachte immer das mit dem ausleihen würd so funktionieren:D
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste