GTI Auspuff lauter Sound erhöhen ?
-
Themenersteller - Beiträge: 516
GTI Auspuff lauter Sound erhöhen ?
Hey, .... der Standard (Standarten sind aus!) GTI Auspuff blubbert ja schon ganz schön ..... nur iss datt en bisschen zu leise ..... kann man datt irgendwie erhöhn ? (ausser aufschweißen
)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Nissan 350Z
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI Auspuff lauter Sound erhöhen ?
Eine Dose Bremsenreiniger reinsprühn,ab auf die Bahn und gib ihm, dann gibts n saubern knall und der is schön frei.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich würd ihn lieber leiser haben
Bei jeglichen Änderungen, insbesondere die Lautstärke betreffenden, verlierst du grundsätzlich die Betriebserlaubnis.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Günstig: Offener Luftfilter (evtl. sogar kleines Zischgeräusch beim Schalten)
Besser: Hosenrohr und Sportkat
Beides ist mit tüv erhältlich.
-
falsch, offener Lufi und ESD zusammen bekommst nichtmehr ingetragenGünstig: Offener Luftfilter (evtl. sogar kleines Zischgeräusch beim Schalten)
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Ich habe einen BN Pipes ESD mit EG Betriebserlaubnis + offenen Luffi mit Tüv Gutachten.
Ich habe ja auch nicht gesagt, er soll beides machen. Wenns ausser laut auch was bringen soll ist Variante 2 klar besser.
Ich habe ja auch nicht gesagt, er soll beides machen. Wenns ausser laut auch was bringen soll ist Variante 2 klar besser.
mal ne frage zum GTI endtopf .. is der komplett aus alu (ich meine von außen)
und is das mit nem alu esd von z.b. bastruk zu vergleichen?
habe ma was gelesen das beim gti esd angeblich nur ne blende is ^^
was stimmt nun ??
und is das mit nem alu esd von z.b. bastruk zu vergleichen?
habe ma was gelesen das beim gti esd angeblich nur ne blende is ^^
was stimmt nun ??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
aus alu ist der bestimmt nicht.
aber du meinst sicher edelstahl? der gti esd ist im gegensatz zu bastuck nicht aus edelstahl
aber du meinst sicher edelstahl? der gti esd ist im gegensatz zu bastuck nicht aus edelstahl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
lol also nur ne blende.... ok aber wie kommt es das der sound macht ?? hat vw die dämmwolle rausgelassen ?? wo is der unterschied ??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Alles Stahl mit Chrom-Blenden. Der Durchmesser (und damit meine ich nicht die Endrohre sondern den Durchmesser ab Turbo bzw. vom MSD zum ESD und auch die Rohre im Inneren) beim GTI ist etwas größer und das Innenleben wird sich auch unterscheiden (Dämmung, Prallbleche usw...). Ein Sauger benötigt ja etwas Abgasgegendruck aber der Turbo nicht, daher sind die unterschiedlich aufgebaut.
-
Ja *lol*
Der Sound kommt generell kaum von den Endrohren. Lautstärke und Sound werden eher im Inneren des ESD generiert. Durch Anordnung der Kammern, Rohre und Durchlässe wird der Sound und die Lautstärke variiert.
Also wenn Du den originalen ESD lauten haben möchtest... Ja dann am besten öffnen und Dämmwolle entfernen oder sonstiges darin ändern. Allerdings entfällt dann die BE für Dein Fahgrzeug.
Der Sound kommt generell kaum von den Endrohren. Lautstärke und Sound werden eher im Inneren des ESD generiert. Durch Anordnung der Kammern, Rohre und Durchlässe wird der Sound und die Lautstärke variiert.
Also wenn Du den originalen ESD lauten haben möchtest... Ja dann am besten öffnen und Dämmwolle entfernen oder sonstiges darin ändern. Allerdings entfällt dann die BE für Dein Fahgrzeug.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf III
-
also zuerst mal hat der gti gar keinen msd sondern nur nen kat und nen esd!
zum thema gti-esd gits schon nen 33 seiten langen beitrag
mal um zu zeigen wie der esd aufgebaut ist, damit ihr hier nich weiter so lustig drauf rumspekuliert
viewtopic.php?f=30&t=3710&st=0&sk=t&sd=a
zum thema gti-esd gits schon nen 33 seiten langen beitrag

Link zu diesem Beitrag
So kann man das nicht sehen...
Die normale Abgasanlage eines Polos bestehen aus 2 Absorptionsschalldämpfern. So kann man den Wagen sehr einfach wesentlich leiser bekommen, ohne zu großen Abgasgegendruck zu erzeugen.
Die Abgasanlage des GTI besteht aus einem kombinierten Reflexions- und Absorptionsschalldämpfer. Mit einem solchen Dämpfer kann man den Klang des Wagens stark beeinflussen, in dem bestimmte Frequenzen aus dem Schall herausgefiltert werden und andere Frequenzen werden verstärkt.
Daher wird eine solche Konstruktionsweise sehr gerne bei billigen Sport ESD's genommen, weil die dann besser klingen.
Aus leistungstechnischer Sicht ist es nicht sinnvoll einen solchen Dämpfer zu verbauen. Beim GTI wird der daraus resultierende Abgasgegendruck durch größeren Rohrquerschnitt ausgeglichen.
Aber für genauere Infos solltest du jemanden fragen, der sich mit Flussberechnung besser auskennt.
mal um zu zeigen wie der esd aufgebaut ist, damit ihr hier nich weiter so lustig drauf rumspekuliert

viewtopic.php?f=30&t=3710&st=0&sk=t&sd=a
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Fährst du den GTI ESD mit deinem Serien Vorschalldämpfer?
Wenn ja, dann nimm einfach das serienmäßige Verbindungsrohr vom Kat zum ESD vom GTI, dann wirds lauter weil einfach der VSD fehlt.
Nur mal am Rande zum Thema: VSD, MSD und ESD.
Einen Mittelschalldämpfer kann es nur geben, wenn es einen Vorschalldämpfer gibts, das ergibt sich doch schon aus dem Namen oder
?
Wenn ja, dann nimm einfach das serienmäßige Verbindungsrohr vom Kat zum ESD vom GTI, dann wirds lauter weil einfach der VSD fehlt.
Nur mal am Rande zum Thema: VSD, MSD und ESD.
Einen Mittelschalldämpfer kann es nur geben, wenn es einen Vorschalldämpfer gibts, das ergibt sich doch schon aus dem Namen oder

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ein 200-Zeller Kat macht schon was aus, ist aber nicht übertrieben.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
das heisst also das sich das nur lohnt wenn ich ne anlage ab kat nehme .. sprich meinen msd und esd erneuern... gibts eigenlich scho soundfiles mit sport msd und gti esd ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
ey die idee ist mal echt nicht schlecht....Eine Dose Bremsenreiniger reinsprühn,ab auf die Bahn und gib ihm, dann gibts n saubern knall und der is schön frei.![]()
ich würde den von würth empfehlen. falls jemand ne dose oder sogar 5 liter brauht einfach bescheid sagen. LOL
zum thema auspuff + lufi:
es kommt nur auf den tüv an. sicher... eigentlich darf so was nicht mehr eingetragen werden (ich hab keine ahnung warum) aber viele tüv´s, zumindest meiner, machts noch.
px wird mich jetzt köpfen aber manche sch... auf die erlaubnis. wer lang fragt geht lang irr! von dem her....

ist aber jedem seine sache ob er es macht oder nicht. man darf in deutschland ja sowieso n feuchten scheis. und wenn man jedes mal frage würde wenn man was machen will, dann wäre ich nur noch damit beschäftigt.

Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
-
Hallo,
habe heute den GTI ESD mit Verbindungsrohr zum Kat montiert. Also mehr Klang brauch ich nicht
Der brüllt so richtig schön wie wenn man bei einem M3 oder so mal das Gas im Stand durchdrückt.
Im Stand ist er schön ruhig, so wie es sein soll...
Nur zu empfehlen.
Gruß
Für euch alle mal ein Bild....

habe heute den GTI ESD mit Verbindungsrohr zum Kat montiert. Also mehr Klang brauch ich nicht

Der brüllt so richtig schön wie wenn man bei einem M3 oder so mal das Gas im Stand durchdrückt.
Im Stand ist er schön ruhig, so wie es sein soll...
Nur zu empfehlen.

Gruß
Für euch alle mal ein Bild....

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Bei meinem Diesel hört er sich auch an wie ein M3 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!