Auspuff Soundfile Sammelthread

Whiskers
Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 2. Mär 2008, 19:45

jo das video hab ich gesehn. Leider ist das jetzt nicht mehr verfügbar?? Klar der orginale vorschalldämpfer nimmt echt was weg. Das bringt am meisten. Da der gti von haus aus leiser ist, kommt der ja sogar ohne vorschalldämpfer aus.
Ich hab halt bei mir direkte vergleiche mit metall kat und ohne gehört. Deswegen ist für mich der metall kat kein all-heilmittel. Insgesamt gesehen gehört der metall kat aber in eine komplette anlage rein.
Aber stell mal einen alten 1.8/2.0 16v neben einen 1.8T glaube mir du wirds heulen ;) der sound ist gnadenlos. wenn die motoren noch bearbeitet sind ist die sache sowieo klar. Mir glaubt auch niemand das ich aus so wenig hubraum so viel schönenn sound bekomme
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

GTI Freak

Ungelesener Beitragvon GTI Freak » 3. Mär 2008, 19:19

Also ich hätte bei dem 1,4L auf Turbo umgebaut währe zumindest in meiner Hinsicht Sinnvoller gewesen. Weil ein Drehmoment von grade mal 133Nm ist doch mehr als ein Witz bei 140PS. Aber das ist halt der fehlende Hubraum. Aus wenig Hubraum ohne Turbo muss man halt die Leistung über die Drehzahl rausholen. Muss man halt immer auf Drehzahl halten damit es vorwärts geht und der Spritverbrauch wird da nicht grad klein! Aber jeder so wie er es mag!. Die 1,4L können richtig geil gehen wenn sie gemacht sind.

Zum Video das geht doch habe es sogar von 2 Rechnern ausprobiert und funktioniert einwandfrei ich weiß nicht woran es bei dir hängt!
Der Sound ist sehr anständig find ich jetzt klar geht es noch lauter aber es soll ja auch alles im Rahmen bleiben!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 3. Mär 2008, 20:29

Ja video geht wieder, wollte das von außerhalb anschauen, lag anscheindend daran.
Der spritverbrauch ist das kleinste übel. Der turbomotor würde nicht weniger fressen. Klar brauche und will ich drehzahl. Aber letzendlich spielt für die beschleunigung das drehmoment keine rolle. Außschließlich das leistungsgewicht ist hier die entscheidene größe. Das ist auch der grund warum ich meinem 330xd bis 150 laufen gehe. Der hat immerhin 400NM, nützt nur nix. Schließlich fungiert das getriebe als drehmoment/drehzahl wandler

Mein traummotor im polo ist der 2.0l 16v, der motor würde mich warscheinlich rund 7000€ fix und fertig mit 240ps kosten. Mehr hubraum muss auf jeden fall her.

Marco89

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 3. Mär 2008, 21:45

Ich könnt noch ein Soundfile anbieten von nem Golf V .:R32 HGP mit 88mm Rohrduchmesser und 200zeller mit 460 ps.

Hätt jemand Interesse?
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

GTI Freak

Ungelesener Beitragvon GTI Freak » 5. Mär 2008, 20:28

Ich frag mich warum du nicht auf 1,8T umbaust? Du weißt selber das im 1,8T über 350PS keine Seltenheit ist. Die Motoren gibt es wie Sand am Meer und sind dadurch extrem billig. Warum 7000€ ausgeben für 240PS wenn man auch fürs gleiche Geld über 300PS bekommen kann und haltbar?

Drehmoment ist heut zu Tage sehr wichtig. Klar ist das für die Beschleunigung nicht gerade so wichtig aber wie sieht es denn beim Durchzug bei deinem aus? Da kommt dann nämlich das Drehmoment! Z.B. nehmen wir mal den GTI 150PS Standard (Standarten sind aus!) beide bei 100km/h im 5 Gang und tretet beide drauf. Dann msst du mindestens mal ein Gang zurück schalten um mit zu halten. Weil du immer auf Drehzahl fahren musst. Und genau da wirkt sich auch der Spritverbrauch aus!!! Man merkt halt das du ein Drehzahlfahrer bist. Aber manche mögens halt so! Klar wenn man Rennen fährt usw ist das Drehmoment nicht interessant aber wenn man das Auto noch so nutzt will im Alltag ist mehr Drehmoment wesentlich besser und die Leistung muss natürlich Stimmen!!!

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 5. Mär 2008, 22:12

der sound ist aber ein ganz anderes und mit hohen drehzahlen fahren macht mehr spaß! ;) finde ich zumindest....
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 6. Mär 2008, 10:48

Die motoren gibts für meinen geschmack schon viel zu oft. Bei so hohen Leistungen hat der motor nicht mehr das ansprechverhalten wie ich es benötige. Auch sehe ich diesen verzögert übel einsetzenden schub bei kleinen landstraßen als störend an. Man bekommt die Leistung nicht voll auf die Straße. Da hängt der Sauger einfach besser am Gas. Autobahn fahrten wo man endlich mal die leistung brauchen könnte machen mir sowieso keinen spass, da nehm ich lieber ein anderes auto. Die ps zahl ist halt nicht immer entscheident, ein guter leichtläufiger motor dreht extrem schnell hoch. Der alltagsbetrieb ist mir egal, da hab ich ein anderes auto. Der Durchzug juckt mich auch nicht, mich kann schließlich niemand daran hindern mal 2 gänge zurückzuschalten. Ein weiteres ganz wichtiges Thema ist für mich das dmsb reglement, ich werde in naher zukunft sicher mal den ein oder anderen Einsatz bei der rcn haben. Ich muss also einen reglement konformen motor haben.

GTI Freak

Ungelesener Beitragvon GTI Freak » 6. Mär 2008, 22:12

Klar spricht ein Turbo immer verzögert an das ist aber normal. Ein Sauger lässt sich immer aggiler fahren. Was glaubst du warum BMW oder Audi wieder zu den hochdrehzal V8 greifen z.B. im RS4? Deswegen du fährst rennen ich fahr noch auf der Straße mit dem Ding. Habe selber auch schon ein Auto Rennfertig gemacht ich weiß wo es dann darauf ankommt! Aber das Auto spielt ein paar Klassen weiter oben in Sachen PS!

Marco89

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 8. Mär 2008, 00:40

Also an die Leute die sich für den Sound von nem GTI ESD am 1.9er TDI interessieren, ich hab seit heute einen dran und ändern tut sich nichts. Hört sich gleich an wie vorher.
Bild

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Mär 2008, 08:53

Kommen hier jetzt noch Sound Files auch oder mutiert das ganze zu einem Laberthread?

Lg, AlexXx
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Marco89

Ungelesener Beitragvon Marco89 » 9. Mär 2008, 20:34

So mal nen 1.9 TDI mit GTI ESD das Video ist bisschen schlecht muss noch mal eins machen

http://hdhii69.hd.funpic.de/09032008.mp4
Bild

autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 18. Mär 2008, 13:59

Also ich finde den sound vom gti-esd von crosspolo-105 auch wirklich top, hört sich auch meines erachtens besser an als der normale gti! kannst du das bestätigen crosspolo-105 ?

ich denke auch das der turbo einfach sound kostet, wenn man sound-technisch mal einen porsche turbo mit einem gt3 vergleicht, dann ist es halt auch ein riesiger unterschied!

wollte mir eigentlich anfangs ein auspuff mit nur einem rohr holen (ähnlich wie golf IV gti edition) hab da aber auch nichts gescheites gefunden, müsste dann halt auch noch den heckansatz anpassen...

nachdem ich jetzt allerdings den sound vom 1.6er mit gti-esd gehört habe hat sich das glaube ich erledigt - den brauche ich auch :applaus:

hat der gti-esd einfluss auf die leistung???

gruß

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 19. Mär 2008, 12:51

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8569045238

Edelstahlanlage ab Kat von FK (lieben dank an crosspolo-105 :) )
Ist die Version bis 74kW. Donnerstag wird er eingetragen, auch wenn es bei mir 77kW sind :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Mär 2008, 15:36

Das Video geht leider nicht. Der Link stimmt nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Mär 2008, 15:57

so, da es bei video.google grad probleme gab eben über youtube :rolleyes:

achso, das erste mal wo ich die drehzahl halte ist ca 1000 1/min und beim 2. mal dann bei ca 2000 1/min

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 21. Mär 2008, 16:00

@ autoalex : Den Klang empfindet jeder anders. Ich kann nur eins sagen, dass ich mit dem Klang vollkommen zufrieden bin. Hab bisher noch keinen GTI live gehört, aber wenn sich mal einer zu mir verirrt kann man gerne mal den direkten Vergleich machen... ;-)
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Becker

Ungelesener Beitragvon Becker » 21. Mär 2008, 16:08

@ Marco89

Also du hast bei dir den GTi - Endschalldämpfer installiert ja?
Hatte auch mal mit dem Gedamken gespielt zwecks Sound einen Endschalldämpfer zu installieren aber kann so beim Anschauen des Videos keine Veränderung zum Originalsound hören... Hört der sich aus einer anderen Position anders an oder ist das immer so der Fall?

@ all
Vielleicht hat man ja mit ner Komplettanlage mehr Erfolg ...
Hat jemand soetwas schon getestet?

Gruß Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Mär 2008, 16:25

ich hab ja ne komplette anlage, aber ob es bei nem diesel ergleichbar klingt weiß ich nicht. find den klang einfach :applaus:

Becker

Ungelesener Beitragvon Becker » 21. Mär 2008, 16:32

Wäre gut mal ne Komplettanlage an nem Diesel zu hören um mal vergleichen zu können!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 21. Mär 2008, 18:07

ich hab ja ne komplette anlage, aber ob es bei nem diesel ergleichbar klingt weiß ich nicht. find den klang einfach :applaus:

das muss lauter :P ich hab mich daran schon gewöhnt und hör sowas schon garnicht mehr :rolleyes: (JF Komplett)
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!