GTI ESD vs. VOTEX ESD

Themenersteller
Enno89
GTI ESD vs. VOTEX ESD

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 5. Jul 2008, 22:40

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, wenn ich sage, das ich die Suchfunktion nur kurz benutzt habe.

Es geht um die alte Diskussion. GTI oder VOTEX?

Könnte mir jemand vielleicht genau erklären welcher von beiden besser (vom Sound an einem 1.2er Polo) ist?
Ich habe nen Benziner und bin mir absolut uneinig, was ich für einen ESD nehmen soll.
Der GTI ESD ist auf der einen Seite um Längen billiger als der VOTEX ESD, ist aber nicht für andere Polo's außer GTI/Cup freigegeben, was heisst das ich Ärger mit der Polizei/TÜV kriegen kann. Ich will nichts riskieren, was mich dann zum VOTEX ESD bringt. Der ist zwar teuerer, aber dafür für mein Fahrzeug freigegeben und klingt (glaube ich) fast genauso.

Könnte mir evtl. jemand mit Soundfiles weiterhelfen? Besonders wie ein VOTEX ESD an einem 1.2er klingt? Wie ein GTI ESD unter einem 3 Zylinder klingt, weiß ich ja. Ich habe noch keinen Benutzer hier gefunden, der so einen unter dieser Motorisierung fährt.

Ich hoffe ihr nehmt mir diese Sache nicht übel, da sie ja schon paar mal durchgekaut sein könnte. :(
Dennoch hoffe ich auf Antworten, denn ich möchte ungern einen Fehlkauf erledigen, da der TÜV hier in der Gegend sehr genau hinguckt.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Thommy7780

Re: GTI ESD vs. VOTEX ESD

Ungelesener Beitragvon Thommy7780 » 5. Jul 2008, 22:54

Moin Real,

Soundfiles gibt es hier -> viewtopic.php?f=86&t=5848&st=0&sk=t&sd=a

Die Kombi GTI-ESD mit 1,2er habe ich auf Seite 1 sogar mehrmals gefunden. Die Votex-Kombi beim schnellen Durchsehen jedoch nicht. Musste villeicht nochmal intensiver durchsehen, bzw. mal in dem genannten Thread direkt nach Votex-ESD fragen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - Gruß Thommy
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!