neues endrohr an edelstahl esd? :/

Themenersteller
pweber9n

neues endrohr an edelstahl esd? :/

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 17. Sep 2009, 23:20

Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und starte hier gleich mal mit einer Frage! Habe mir für meinen Polo vor einiger Zeit einen ESD bestellt. Mit diesem habe ich sprichwörtlich ins Klo gegriffen..^^ Die Passgenauigkeit war das ALLERLETZTE und was das schlimmste ist, das Endrohr ("2x76dtm") ist vollkommen schief und schepp an den Pott angeschweißt. Zudem bin ich der Firma ca. 5 Wochen für ein Teilegutachten hinterhergerannt.. Konnte nicht reklamieren etc. :/ Nun ist der ESD schon etwas länger montiert. Der Sound ist wirklich klasse, keine Frage. Nur an der Optik haperts.. das eine Endrohr ist ein Stück früher hochgebogen und ca. 7mm breiter als das andere... Fragt mich bitte nicht nach der Firma die dieses "Ding" fabriziert habt, will hier keine Marke schlechtmachen!:/ Nun meine Frage: Kann ich den ESD drunterlassen und ein anderes Endrohr anschweißen (lassen) ?
Der ESD besteht komplett aus Edelstahl. Ist sowas möglich? Wie siehts dann mit dem TÜV aus?

Bilder von meinem Polo gibts übrigens die Tage! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nozer
Re: neues endrohr an edelstahl esd? :/

Ungelesener Beitragvon Nozer » 18. Sep 2009, 00:08

Klar kann man sowas Umschweißen, kein Thema, In der Eintragung ist da nen Endrohr mit bei? Dann lass das ändern und gut ist, ansonsten nur umschweißen und fertig.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2009, 13:04

wieso nicht die marke nennen?? IS doch besser für zukünftige personen die dann wissen, acha bei marke xy kann man durchaus mal ins klo greifen. Ich bin mir aber sicher das du nur pech hattest und nich alle ESDs so schlecht sind.

Themenersteller
pweber9n

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 18. Sep 2009, 16:31

handelt sich um nen esd der marke fk^^ hab zwar nie sonderlich gutes über den hersteller gehört aber mit so etwas hatte ich nicht gerechnet! wo finde ich nen passendes endrohr zum anschweißen? weiß da jemand was? oder ne empfehlung vllt? ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2009, 16:52

Ebay, es sollten alle anschweißbaren endrohre passen. "universal" eben^^

Themenersteller
pweber9n

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 18. Sep 2009, 19:22

Im Teilegutachten von FK steht das der Durchmesser des Verbindungsstücks (ist n 2x76dtm Endrohr mit Y-Adapter) ca. 64mm beträgt. Bei Ebay stehen fast nie Durchmesser dieses Stückes dabei :/ http://cgi.ebay.de/Endrohr-Edelstahl-An ... 286.c0.m14 sowas passt dann ja z.b. schonmal nicht.. hmmm. weiss nicht genau welches ich mir davon nun bestellen soll :/ bin da auch nicht so bewandert.. :/

edit:
http://cgi.ebay.de/Endrohr-Edelstahl-An ... 286.c0.m14
kann man auch sowas nehmen. also eine komplett andere endrohrform? dabei müsste man ja garkeinen wert auf den durchmesser des anschlussadapters legen, weils eh direkt an den pott geschweißt würde...

lg&danke schonmal! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2009, 19:55

hmm sieht wirklich kurios aus, biste sicher das du das ding nicht reklamieren kannst?? und wieso is dir das nicht schon vor dem einbau aufgefallen das der ganze pott schief ist?? Da hätte man es nämlich noch zu 100% reklamieren können! Eigentlich biste selber schuld wenn man es streng sieht :flop:

Themenersteller
pweber9n

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 18. Sep 2009, 20:01

streng genommen vieleicht schon^^ das hilft aber nun auch nixmehr ^^ :D aber wie siehts nun mit den endrohren von ebay aus? ;))

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2009, 20:07

wie gesagt die müssten eigentlich alle passen, du kannst ja das neue endrohr auch anschweißen wenn das loch kleiner is als das endrohr loch :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2009, 20:10

prinzipiell kannste jedes rohr nehmen, was MINDESTENS denselben anschlussdurchmesser hat. alles rohr komplett abflexen, neues dran schweißen (natürlich nicht normales verfahren). ich persönlich hab bei meinem alten polo gute erfahrungen damit gemacht mit nem doppelrohr, hat man nachher nix von bemerkt!

PS: FK und die Verarbeitung is zum Kotzen... hab selbst ne komplettanlage von denen, passte auch nich wirklich, hab lange dran gesessen bis die richtig saß... und jetz passen die verbindungen nichmal, sodass der auspuff rasselt :keule:

Themenersteller
pweber9n

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 18. Sep 2009, 20:46

nunja.. schaun wir mal^^ neues endrohr dran und gut ist^^ passentut er nach stundenlanger nachbearbeitung im prinzip nun ganz gut^^ und anhören tuter sich auch gut^^ wie isses mim sound? verändert der sich je nach endrohr? gibts ja z.b. mit absorber und ohne! :)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2009, 21:15

das ändert kaum was. ich würd den ohne absorber nehmen, sicherlich is der pott ohnehin schon dumpf genug.

Themenersteller
pweber9n

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 18. Sep 2009, 21:21

dankesehr für eure hilfe! werde bilder meines polos posten sobald das endrohr dran und die karre frisch gewaschen ist ;) werde wohl zu nem ovalen dtm endrohr greifen! :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!