GTI- ESD
Re: GTI- ESD
Beim GTI ist er deutlich leiser.
Beim 1.2er ist er lauter, da hier der Turbo fehlt und die Ansauggeräusche mit in den Auspuff kommen.
Beim 1.2er ist er lauter, da hier der Turbo fehlt und die Ansauggeräusche mit in den Auspuff kommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hat jemand ein Adapter 45 auf 55 ?
oder passt der:
http://cgi.ebay.de/E0368-Auspuff-Rohr-R ... 3366c938a5
oder passt der:
http://cgi.ebay.de/E0368-Auspuff-Rohr-R ... 3366c938a5
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ok hab alles 
Musste auf die 52 € noch 10 € Mwst. zahlen, für den Heckansatz ...

Musste auf die 52 € noch 10 € Mwst. zahlen, für den Heckansatz ...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich liebe ihn immer noch. Hat einfach einen tausendmal besseren Sound als irgendwelche Tuning-Endtöpfe, die meist einfahc nur laut röhren. Dieser hört sich immer noch schön serienmäßig an, obwohl man halt auch einen Unterschied deutlich hört.
Und dass er beim Sauger lauter ist als beim GTI ist ja oben schön erklärt.
Und dass er beim Sauger lauter ist als beim GTI ist ja oben schön erklärt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Weiß jemand wo ich nen Rohradapter von 38mm auf 55mm finde? Das Internet gibt leider nix her 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Silver Edition
Ich muss da meine eigene Aussage ein bisschen ändern.Beim GTI ist er deutlich leiser.

Der ESD ist am GTI nicht so basslastig während der Fahrt (man hört ihn eigentlich gar nicht), dafür hat der Sound mehr "Charakter". Am 1.2er war das eher so ein undefinierbares, dumpfes Geräusch, der 1.8T lässt auch mal ein Röcheln raus wenn man vom Gas geht. Hört man aber leider nur im Stand oder wenn man bei langsamer Fahrt im ersten Gang vom Gas geht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
aiaaiai.. bin beim freundlichen gewesen und hab fast angefangen zu heulen 
mittlerweile 277€ fürn esd >.<

mittlerweile 277€ fürn esd >.<
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Bei Ichwillautoteile.de kostet der ESD 207€ plus Versand!
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
hat der nicht mal 170 euro gekostet

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ja hat er aber die müssen leider gottes ja auch ihre preise anpassen sonst würden wir bald gar keine teile mehr bekommen.
muss dir leider wiedersprechen CHM an meinem 1.4er röchelt er auch ganz schön und charakter verpasst er meinem kleinen doch schon eine menge mehr!
gruß Alex
muss dir leider wiedersprechen CHM an meinem 1.4er röchelt er auch ganz schön und charakter verpasst er meinem kleinen doch schon eine menge mehr!
gruß Alex

Und wie widersprichst du mir da? Ich hab 1.2er und 1.8T verglichen.
Kann beim 1.4er durchaus anders sein.
Kann beim 1.4er durchaus anders sein.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Mein TÜV-Prüfer hat mich unter anderem auch wegen dem ESD durchfallen lassen. ABER um den Kritikern des ESD gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen... Ich hab mir das Teil nun eintragen lassen und das für knappe 40€. Also alles kein Problem. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
eintragen
is ja geil meiner hats durchgehen lassen mit der aussage, es wäre ein wenig fragwürdig. das war aber auch alles was er gesagt hat 
@ CHM: aso na dann
gruß Alex

@ CHM: aso na dann

gruß Alex

Mein TÜV-Prüfer hat mich unter anderem auch wegen dem ESD durchfallen lassen. ABER um den Kritikern des ESD gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen... Ich hab mir das Teil nun eintragen lassen und das für knappe 40€. Also alles kein Problem.
Wie denn das? Bei jeder Stelle wo ich hingegurkt bin, wurde ich an den Tüv verwiesen um so nen Lautsträrke / ESD - bla bla ba - Gutachten

-
Hab mein Auto bei VW zum Tüven gegebenWie denn das? Bei jeder Stelle wo ich hingegurkt bin, wurde ich an den Tüv verwiesen um so nen Lautsträrke / ESD - bla bla ba - Gutachtenfür mehrer hunderte Euro zu erstellen. Ich haette ja Bock auf den ESD, weils anscheind der einzige is, der relativ leise is. Sonst wuesst ich keinen dezenten ESD für den Polo, weil Bruelltüte is eher "Anfänger-ATU"-mäßig

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Alter du weist was das heißt !?
du MUSST eine kopie machen die hier mit uns teilen

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Alter du weist was das heißt !?

Kann man die Einzelabnahme nicht irgendwie kopieren das die anderen ein das auch eintragen oder so?
Möchte mit meinem auch lieber auf der sicheren Seite sein !
Möchte mit meinem auch lieber auf der sicheren Seite sein !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!