Tüv verrostete Ummantelung


Themenersteller
DasAutomobil
Beiträge: 10
Registriert: 20. Apr 2011, 22:20

Tüv verrostete Ummantelung

Ungelesener Beitragvon DasAutomobil » 17. Apr 2012, 16:53

Hallo,

kleines Problemchen hab ich un zwar muss ich diesen Monat zu Tüv und als ich letztes in der SB auf der Hebebühne, mir meinen Auspuff angesehen habe, sah der ziemlich Löchrig und Verrostet aus. Ist die Ummantelung Tüv relevant oder sogar ein Schwerer Mangel der mir die Plakette kosten kann. Wie soll ich das reparieren gibt es diese Ummantelung zu kaufen ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Tüv verrostete Ummantelung

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Apr 2012, 17:36

Diese Ummantelung ist bei mir auch schon zum großen Teil weggegammelt, der Auspuff an sich sieht aber noch gut aus, keine Löcher usw. Gute Frage ob das tüv-relevant ist.
Bild


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Tüv verrostete Ummantelung

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Apr 2012, 21:28

Ist es nicht, zumindest beim TÜV Nord. :D
Bei mir hat der Prüfer noch provokativ ein paar der rostigen "Blätter" abgeknibbelt. :nono:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Tüv verrostete Ummantelung

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 17. Apr 2012, 21:41

Den Tüv Interessiert es nur ob der Auspuff noch Dichrt ist, die ummantelung spielt dabei keine große Rolle und der pott sollte noch recht "Stramm" in den Auspuffgummis hängen.

Lg Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste