Klang des 1,6 so hinbekommen möglich?

Hobby-Schrauber

Re: Klang des 1,6 so hinbekommen möglich?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 17. Apr 2012, 10:27

grundsatzdisk.: würde das eher als rallyewagen bezeichnen...

Naja trotzdem würde ich mein wagen niemals auch nur ansatzweise als rennwagen bezeichnen. und schon garnicht mit den paar ponys ...

aber ist ja auch wurst... wenn er so ne krachtüte haben will dann soll er es machen. die schmunzler der anderen verkehrsteilnehmer gibt es gratis dazu...
Soweit ich weiss, sind Autos mit 2-Türen Coupes. Aber du hast natürlich rechts, es ist irgentwie schwachsinnig den Sound vom WRC zu haben und aber von 0 auf 100, 15 Sekunden zu brauchen, außerdem kriegt man mit einem Serienmotor einen solchen Sound eh nicht hin.

Wenn du dir von irgendeinem Auspuffanlagenhersteller eine Einzelanfertigung, inkl. Kat und Krümmer, inkl. Klappensteuerung herstellen lässt, dann liegst bei ca. 2200 bis 2800 Euro.
Bei dem Preis ist aber noch kein TÜV mit drinne, dazu braucht man ein Abgasgutachten (1000€) und eine Einzelabnahme (300€) :grr: .

@grüner6nfahrer: Ich denke mal damit ist deine Frage beantworten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 17. Apr 2012, 10:35

grundsatzdisk.: würde das eher als rallyewagen bezeichnen...

Naja trotzdem würde ich mein wagen niemals auch nur ansatzweise als rennwagen bezeichnen. und schon garnicht mit den paar ponys ...

aber ist ja auch wurst... wenn er so ne krachtüte haben will dann soll er es machen. die schmunzler der anderen verkehrsteilnehmer gibt es gratis dazu...
Soweit ich weiss, sind Autos mit 2-Türen Coupes. Aber du hast natürlich rechts, es ist irgentwie schwachsinnig den Sound vom WRC zu haben und aber von 0 auf 100, 15 Sekunden zu brauchen, außerdem kriegt man mit einem Serienmotor einen solchen Sound eh nicht hin.
Also dazu als beispiel, mein audi zählt als 2 türer limosine :haha: .
Coupe ist nur das S-Coupe welche auch eine echte coupeform hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3  

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 17. Apr 2012, 10:46

Und bitte erzähl jetzt nicht das du mit deinen 100 ps die wurst vom brot ziehst...
Meinst du jetzt mich oder den Threadersteller? Ich fahr Diesel mit stinknormaler AGA, nix Sound :D
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 17. Apr 2012, 10:52

Und bitte erzähl jetzt nicht das du mit deinen 100 ps die wurst vom brot ziehst...
Meinst du jetzt mich oder den Threadersteller? Ich fahr Diesel mit stinknormaler AGA, nix Sound :D
threadersteller ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Apr 2012, 11:08

quark quark quark bla bla bla, den sound wird er so nicht hinbekommen. fertig .

ich hab in dem theart jetzt schon wieder soviel FACHLICHES NICHTWISSEN gelesen, das ich schon wieder fast heulen könnte.

Themenersteller
grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 17. Apr 2012, 17:05

hallo jungs,

ich will nur eins klar stellen, ich will son sound nicht haben. ich wollte nur wissen ob es möglich wäre aus dem 1,6 vom 9N3 son sound rauszuholen oder so ähnlich.
das der sound für den 1,6 9N3 absolut übertrieben ist weiß ich selber.

wollte nur wissen ob dies beim 1,6 möglich wäre. da ich gelesen habe das der Polo WRC auch nen 1,6 drinne hat.

finde den sound absolut super wie die meisten hier, aber wie gesgat für nen 105ps polo isses viel zu übertrieben und man bekommt nur lacher da muss ich [bInFLiCT][/b] recht geben und würde ich auch nicht haben wollen. denke auch das ein irgendwann die ohrenabfallen und man mit nen hörsturz ausn polo aussteigt. ausserdem geht es ein irgendwann auch mal aufn keks

wie gesagt die eigentliche frage von mir nur ob da sbei den 9N3 1,6 möglich wäre son klang rauszuholen.
die is ja nur beantwortet das es nicht möglich ist mit "normalen" mitteln, sondern halt nur mit viel viel geld

grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 18. Apr 2012, 18:26

einen nicht ganz unerheblichen teil des sounds generiert (unabsichtlich) das motorsteuergerät. im schubbetrieb wird die drosselklappe offen gehalten und der zündwinkel stark zurückgezogen. der motor hat nach wie vor einen hohen durchsatz und erzeugt diese typische geräuschkulisse. Einige Serienfzg. haben extra Funktionen im Steuergerät die nichts anderes machen als dieses Schubblubbern zu erzeugen. Technisch ist das im Serienauto absolut schwachsinn, aber der Kunde will diesen Sound.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!