GTI ESD Eintragen

Gast

Re: GTI ESD Eintragen

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jun 2008, 11:45

Ich kenne einen Tüv Prüfer aus Bremen, der trägt ihn ein :D

... aber nur nach Geräuschmessung :-?

...
Mal ne blöde Frage, kennste wen der den GTI ESD unterm Polo hat? Könnt ihr mal unverbindlich dort hin fahren und ne Geräuschmessung machen lassen? Evt macht er das ja mal in ner freien Minute, und hier posten ob er bestehen würde bzw wie laut der mit GTI ESD ist, und was das kosten würde?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 14. Jun 2008, 12:29

Mensch Junge, nun mach dich doch nicht so fertig, wart doch erstmal ab bis du das Auto hast :haha: und wenn du solche moralischen Probleme mit der eventuellen Nichteintragung hast, dann kauf dir doch einen anderen ESD mit ABE oder Gutachten. Ist doch völlig sinnlos, den GTI-ESD eintragen zu lassen, das kostet nen Haufen Kohle...

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Jun 2008, 12:43

Geht nicht, wenn er das Messequipment sich aus dem Lager holt, dann muss er dafür unterschreiben. Und dann muss er nachher auch nen ausgeführten Auftrag vorweisen, sonst kann es Ärger beim Tüv geben.

Daher geht das leider nicht, dass hatte ich ihn auch gefragt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 14. Jun 2008, 12:58

P.s. ja er fährt ein Scirocco 1 Cabrio, da habt ihr euch nicht verlesen. Fragen zum Fahrzeug werden nicht beantwortet.
Öhm... soll das was besonderes sein?

Das ist ja richtig reißerisch provozierend so wie "ohhh dieses Fahrzeug ist sowas von supergeheim, da darf ich nix drüber sagen, das muss ich euch mal auf die Nase binden" :meschugge:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jun 2008, 13:16

Scirocco gabs von Werk aus nicht als Cabrio... deswegen wohl die Bemerkung, wobei ich mir den als Cabrio auch nur sehr ungern vorstellen mag *g* als Targa wäre das schon eher mein Geschmack...

Zum Thema eintragen lassen, a) würd mich nen anderer ESD wohl genauso viel kosten wie der GTI mit eintragung b) mag ich den Sound und vor allem die Optik des GTI Endtopfes...

Ich hab da keine moralischen Probleme, allerdings kann ich mir nen Fahren ohne Betriebserlaubnis nicht leisten und hab keinen nerv auf irgendwelchen trouble mit der Rennleitung... und wenns irgendwie mit Segen vom TÜV geht, dann möcht ich den doch gerne haben...

P.s. schade das das mit der Messung nicht so einfach geht... werd mich dann zu gegebener Zeit mal bei den Dekras und TÜV hier in der Umgebung schlau machen wie die das handhaben...

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Jun 2008, 13:23

Öhm... soll das was besonderes sein?
Es gibt keine 10 Stück davon weltweit...

Die Aussage war nur für Spatenpauli gedacht, vielleicht kennt er den Prüfer. Er fährt ja schon ein bisschen länger Auto, als ihr und da der Prüfer früher mit dem Wagen so gefahren ist, hätte er eventuell schnell gewusst, wen ich meine.

P.s. ich finde den Wagen sehr schön.

Hier einmal Bilder von einem 2 Cabrio, aber das wurde ja schon in Kleinserie gebaut:

Bild

http://www.scirocco2.de/hornstein.htm

Und nun :btt:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 14. Jun 2008, 14:32

Zum Thema eintragen lassen, a) würd mich nen anderer ESD wohl genauso viel kosten wie der GTI mit eintragung

Nunja, den den ich dranhab der kostet ~100€ mit ABE und der klingt auch sehr dezent und dumpf, keine Brülltüte wie die ATU-Dinger

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 10. Jul 2008, 18:24

So hatte heute HU / AU und was is dabei rausgekommen?

Nix... keiner hat was wegen dem ESD gesagt etc.. also für mich ist das Thema nun auch vom Tisch

Naja vllt doch was, darf mal wieder 86 Eur für ne Nachuntersuchung zahlen -> zu tief :) supiiii

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!