Endschalldämpfer für den 1.6er 77KW (Bastuck)


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Aug 2007, 23:26

um die uhrzeit bau ich bestimmt nich meinen luffi raus ;) vllt morgen mal, denk aber vllt eher nich :D mal schauen ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 8. Aug 2007, 23:30

Das wäre nett. Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Ravi

Ungelesener Beitragvon Ravi » 9. Aug 2007, 16:07

Hi,
mal ne frage also wäre das der Richtige auch für den GTI Ansatz?und den 1.6er versteht sich ;-)


Quelle: AMP-Tuning.de

http://www.amp-tuning.de/product_info.p ... 8c4ac4978d

Komplettanlage mit:
Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm Skoda Fabia mit orig. Heckschürzenausschnitt für Skoda Fabia,
Seat Ibiza 6L,
Volkswagen Polo 9N
[BKSKFA-RS70T]

535,50EUR

A63a-50.5VW Adapter Komplettanlage auf Kat auf Ø 50.5 mm

+

2 x SCH63 Auspuffschelle Edelstahl Ø 63-68 mm


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Aug 2007, 01:19

Und dann sind ca. 6 bis 8 cm Abstand zwischen dem Endrohr und der Heckschürze. Unter der Serienheckschürze passt die Anlage perfekt. Bilder davon gibts unter meinem Polo.

Ich arbeite aber gerade an einer eleganten Lösung, wie die Anlage höher gelegt wird und damit sehr gut in den GTI Heckansatz passt.

Die Lösung ist Powerflex Auspuff Halterung verstärkt Universal PU 010

http://cgi.ebay.de/Powerflex-Auspuff-Ha ... dZViewItem

Dann müsste man die Halterungen aufflexen, 2 Edelstahlgewindestangen und 2 selbstsichernde Muttern besorgen und die PU Buchse auseinander schneiden und dann alles wieder zusammen bauen. Dann sollte alles passen. Die Teile kommen zum Wochenende bei mir an und dann wird es mal probiert. Nur so am Rande, die VW Halterung ist echt stabil und das Mittelteil der Halterung ist eingenietet. Da kannst du nur mit ein Flex, sägen klappt nicht.

Oder die einfachere, aber unsaubere Lösung: Die Halterungen vom Vorschall und Endschalldämpfer müssten geändert werden, sprich sie müssten umgeschweißt werden. Das wäre für Pfusch und daher die individuell gebauten Halterungen.

Das Ergebnis wird nächste Woche mit Fotos zu sehen geben und dann gibts auch Infos dazu, wie alles gepasst hat.

Ach ja, die Teile sind alle bei der Anlage dabei, die du beschrieben hast. Ich fahre auch die selber Anlage, siehe meine Fotos.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Ravi

Ungelesener Beitragvon Ravi » 10. Aug 2007, 07:18

Guten Morgen,

@Helgemania, kannst du mir bitte noch ein paar Bilder von deinem per Email schreiben? hast auch nochmal eine PN

Hast du auch die für den original Heckschürzenausschnitt?

@all: Es gibt ja unterschiede.
1x der normale ohne Heckschürzenausschnitt und
1x mit dem Heckschürzenausschnitt

Der mit dem Hecksch..... dürfte doch dann normal genuaso wie beim GTI liegen (von der höhe) und nicht 6-8cm drunter.??????!?!??!?!?!

Ciao Ravi :alle:


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Aug 2007, 09:46

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei...

Einfach auf "Mein Polo bei Polo9n.info", bei meinem Post klicken. Dann geht meine Poloseite auf und auf dem letzten Bild kannst du sehen, wie der ESD unter der serienmäßigen Heckschürze aussieht. Der Abstand zwischen Oberseite des Endrohrs und Beginn der Heckschürze ist ca. 4 bis 6mm.

Wenn du eine GTI Heckschürze montierst, dann hat diese Heckschürze ja eine Aussparung für die Endrohre des ESD. Wenn du die serienmäßigen Auspuffhalterungen nimmst oder welche auch immer vom Polo 9N oder 9N3, dann hängt der ESD viel zu tief.

Dann sind zwischen der Oberseite des Endrohrs und Beginn der Heckschürze ca. 6 bis 8 cm Platz. Sprich es sieht einfach nicht aus. Davon habe ich keine Bilder. Aber ich baue mir gerade meine neuen Halterungen aus den alten Halterungen und neuen PU Gummis. In den Halterungen sind die Gummis in denen der ESD und auch der VSD hängt wesentlich kürzer und schon hängt der ESD und der VSD höher. Dann müssten die Endrohre auch höher hängen und sollte es besser aussehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Ravi

Ungelesener Beitragvon Ravi » 10. Aug 2007, 12:37

Ja des ist schon klar.

Aber nochmal von Vorne.

Du hast den ESD ohne Heckschürzenaussparung, da dein ESD ja genau unter der Schürze ohne Aussparung sitzt (Wie an deinen bildern zu sehen).

So nun gibt es ja auf der geposteten Seite(Shop) eine Komplettanlage wo extra für einen Heckansatz mit Aussparung gemacht ist. So wie der GTI Schalldämpfer.

Es steht hauptsächlich für den Skoda Fabia da der ja die Aussparung hat (soweit ich des aus der Beschreibung usw. rauslesen kann).

Oder lieg ich da falsch.

D.H.

Ohne Aussparung liegt das Endrohr ca. 4-6cm unter der Oberen Kante des Ansatzes

und die Anlage für (mit) die/der Aussparung müsste das Endrohr genau so in die Aussparung reinpassen. (Somit müsste es genauso wie beim GTI aussehen). :)


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Aug 2007, 13:40

Ohne Aussparung liegt das Endrohr ca. 4-6cm unter der Oberen Kante des Ansatzes

und die Anlage für (mit) die/der Aussparung müsste das Endrohr genau so in die Aussparung reinpassen. (Somit müsste es genauso wie beim GTI aussehen). :)
Das sollte dann eigentlich so sein.

Ich habe im Juni 2006 meine Bastuck Anlage ab Kat gekauft. Da gab es das neue Gutachten für die neuen 1,4l Motoren und den 150 PS GTI. Mittlerweile gibts ja schon wieder eine neues Gutachten mit den 1,6 Motoren.

Damals hat mein Händler gesagt, er kann nur eine Variante des ESD bestellen und für den GTI gäbe es keine andere Variante. Folglich habe ich diese bestellt und musste im November 2006 festellen, das der ESD nicht unter die GTI Schürze passt.

Frage am besten mal den Händler, ob es für die GTI Heckschürze eine spezielle Variante gibt. Das wäre durchaus möglich. Es kann auch sein, das die Variante von AMP eigentlich für nen Skoda oder Seat ist, aber die ABE deckt Skoda, Seat und VW ab.

Einfach fragen.

Komisch ist auch, das die anderen Händler nur eine Variante des ESD anbieten und der soll bei allen Motorisierungen passen. Naja ich arbeite weiter an meiner Lösung mit den neuen Halterungen und davon gibts nächste Woche Fotos und ein paar Infos dazu.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 10. Aug 2007, 13:43

Oder die einfachere, aber unsaubere Lösung: Die Halterungen vom Vorschall und Endschalldämpfer müssten geändert werden, sprich sie müssten umgeschweißt werden. Das wäre für Pfusch und daher die individuell gebauten Halterungen.
bitte was höre ich da ^^ bei mir einfach die haltestangen vom esd heißgemacht, und bisschen gebogen, zack hängt er schön im gti-ansatz


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Aug 2007, 16:07

bitte was höre ich da ^^ bei mir einfach die haltestangen vom esd heißgemacht, und bisschen gebogen, zack hängt er schön im gti-ansatz
Seit wann hast du den einen Bastuck ESD oder ne Komplettanlage? Bei Nappexx geht das vielleicht.

Der Bastuck Vorschalldämpfer hängt schon zu niedrig und durch rumbiegen an der Halterung des ESD kannst du da nichts machen. Außerdem bezweifel ich, das die Lebensdauer der Halterung sich nicht reduziert. Neee ich habe da mal gemessen und mir das ganze durch den Kopf gehen lassen, dass klappt nicht.

Ich muss allein schon den Vorschalldämpfer ca. 2 bis 5 cm höher bekommen, damit der ESD höher kommt. Und dann hänge ich den ESD auch noch höher, damit es passt. Ich tippe darauf, dass die Bastuck Anlage wesentlich mehr wiegt, als die Serienanlage und daher hängt sie so tief in den Gummis. Und die werden jetzt ja ersetzt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Ravi

Endschalldämpfer für den 1.6er 77KW

Ungelesener Beitragvon Ravi » 11. Feb 2008, 23:18

Guten Abend :alle: ,

gibt es schon Neuigkeiten, was allgemein Auspuffanlagen für den 1.6er betrifft?

*Greetz* Ravi


Iceshots
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2011, 20:31
Alter: 45

Re: Endschalldämpfer für den 1.6er 77KW (Bastuck)

Ungelesener Beitragvon Iceshots » 12. Okt 2011, 15:59

hab jetzt auch einen 1,6 77KW Rocket...
Welche Optionen hab ich mit GTI-Schürzenansatz und passendem ESD
Remus kann nicht liefern genau wie Supersprint, Bastuck möcht ich nicht...
Hat jmd. ne Idee für ESD mit ABe oder ähnlichem??
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
KeymasteR

Re: Endschalldämpfer für den 1.6er 77KW (Bastuck)

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 12. Okt 2011, 17:04

Friedrich Motorsport mit ABE E-Prüfzeichen und alles was man brauch ;)


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Endschalldämpfer für den 1.6er 77KW (Bastuck)

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 12. Okt 2011, 19:30

hallo jungs,
also ich habe ne friedrich motorsport gruppe A anlage ab Kat drunter aus edelstahl und ich kann sie empfehlen, hat einen super klang, die passgenauigkeit ist auch ganz gut, nur bei den haltern muss etwas angepasst werden, es ist alles dabei zum anbauen auch der adapter, ne ABE gibts auch dazu und den klang finde ich sehr sehr sehr gut :top:

habe natürlich auch nen 1,6 16V 105ps und ich finde der anzug hat sich durch die gruppe A etwas verbessert :D
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste