Sport Endtopf, und mehr.
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Sport Endtopf, und mehr.
Hallo liebe community..
Ich bin neu hier in diesem forum, und bestize seit dem 17.11 einen Polo 9N3 (glaub ich)
bj 2007.. 40kw 55 ps, goal edition..
Ich hätte gerne einen mit mehr leistung gehabt, aber das ist ein geschenk von meinen eltern gewesen zum geburtstag..
Nun meine Frage..
Kann ich mir einen sportendtopf kaufen, ohne dass ich hinten an der stossstange irgendetwas absägen oder verändern muss??
gibt es sowas für den polo??
und wie schaut es aus mit motortuning??
ich will so eventuell 10 ps mehr haben, und ohne das es dem motor auf kurz oder lang schadet...
danke sehr =)
LG deniz
Ich bin neu hier in diesem forum, und bestize seit dem 17.11 einen Polo 9N3 (glaub ich)
bj 2007.. 40kw 55 ps, goal edition..
Ich hätte gerne einen mit mehr leistung gehabt, aber das ist ein geschenk von meinen eltern gewesen zum geburtstag..
Nun meine Frage..
Kann ich mir einen sportendtopf kaufen, ohne dass ich hinten an der stossstange irgendetwas absägen oder verändern muss??
gibt es sowas für den polo??
und wie schaut es aus mit motortuning??
ich will so eventuell 10 ps mehr haben, und ohne das es dem motor auf kurz oder lang schadet...
danke sehr =)
LG deniz
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
bevor jetzt wieder wer wer kommt und sagt das wurde schon x-mal besprochen mache ich es kurz und schmerzlos-> keine chanceund wie schaut es aus mit motortuning??
ich will so eventuell 10 ps mehr haben, und ohne das es dem motor auf kurz oder lang schadet...
Ja, es gibt endtöpfe die vor dem Stoßfänger enden und halt nach unten abgeknickt sind, als auch welche (z.B. Votex) welche dann etwas tiefer hängen, so das sie unter dem original Heckansatz hervorguckenann ich mir einen sportendtopf kaufen, ohne dass ich hinten an der stossstange irgendetwas absägen oder verändern muss??
MfG
Uwe
Uwe
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Themenersteller - Beiträge: 144
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
danke sehr....!
Könntet ihr mir eventuell nen link posten, welche auspuffanlagen ich drunter machen könnte, ohne dass ich etwas absägen muss.
Aber nicht einer der total laut ist , sondern schön dezent, der nen schönen tiefen sound hat..
Verlischt dadurch meine neuwagen garantie?? und behalte ich dann meine euro 4 norm??
Ich finde im netzt nichts über meine goal edition, selbst auf der volkswagen HP nicht.!
denn ich hätte gern gewusst was meina uto so alles hat..
ich danke euch..
LG Deniz
Könntet ihr mir eventuell nen link posten, welche auspuffanlagen ich drunter machen könnte, ohne dass ich etwas absägen muss.
Aber nicht einer der total laut ist , sondern schön dezent, der nen schönen tiefen sound hat..
Verlischt dadurch meine neuwagen garantie?? und behalte ich dann meine euro 4 norm??
Ich finde im netzt nichts über meine goal edition, selbst auf der volkswagen HP nicht.!
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ich danke euch..
LG Deniz
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
Hallo erstmal :wavey:
Dann mal los:
10 PS mehr bei den 1.2ern kannste knicken. Willst du mehr Leistung in deinem Polo brauchst du nen neuen Motor, an den 1.2ern ist nichts zu machen (was in nem nomalen Kosten/Leistungsverhältnis stehen würde).
Auch ein anderer Endtopf oder ein offener Luftfilter bringen nichts. Das ist allgemeiner Irrglaube
Aus optischen und vor allem aus Soundtechnischen Gründen lohnt sich aber ein Endtopf allemal. Die meisten für den 9n angebotenen Endtöpfe passen übrigens ohne Probleme in die normale, bereits vorhandene, Aussparung im Plastikabschluss der Heckschürze. Da musst du schon was extravagantes kaufen das es eben nicht passt
Ich empfehle dir an dieser Stelle einfach mal in diesen Thread zu schauen, dort findest du jede Menge Soundfiles von verschiedenen Endtopfvarianten die Mitglieder hier fahren.
Unter anderem auch meinen Remus Endtopf den ich, wie immer, nur wärmstens empfehlen kann, der holt aus dem 1.2er wirklich nen super Sound raus. Kostet allerdings ein schweine Geld (wenn man ihn nicht gerade günstig bei ebay findet
)
Allgemeine Frage: Goal und Bj. 2007? Die Goal Serie war doch nur zur WM 2006 aktuell und wurde danach in "Tour" umbenannt
Dann mal los:
10 PS mehr bei den 1.2ern kannste knicken. Willst du mehr Leistung in deinem Polo brauchst du nen neuen Motor, an den 1.2ern ist nichts zu machen (was in nem nomalen Kosten/Leistungsverhältnis stehen würde).
Auch ein anderer Endtopf oder ein offener Luftfilter bringen nichts. Das ist allgemeiner Irrglaube

Aus optischen und vor allem aus Soundtechnischen Gründen lohnt sich aber ein Endtopf allemal. Die meisten für den 9n angebotenen Endtöpfe passen übrigens ohne Probleme in die normale, bereits vorhandene, Aussparung im Plastikabschluss der Heckschürze. Da musst du schon was extravagantes kaufen das es eben nicht passt

Ich empfehle dir an dieser Stelle einfach mal in diesen Thread zu schauen, dort findest du jede Menge Soundfiles von verschiedenen Endtopfvarianten die Mitglieder hier fahren.
Unter anderem auch meinen Remus Endtopf den ich, wie immer, nur wärmstens empfehlen kann, der holt aus dem 1.2er wirklich nen super Sound raus. Kostet allerdings ein schweine Geld (wenn man ihn nicht gerade günstig bei ebay findet

Allgemeine Frage: Goal und Bj. 2007? Die Goal Serie war doch nur zur WM 2006 aktuell und wurde danach in "Tour" umbenannt

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Themenersteller - Beiträge: 144
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
ja ich seh gerade im fahrzeugschein das der von november 2006 ist..
also ich habe meinen auspuff noch garnicht gesehn, ich glaub der ist irgendwie versteckt hinter der stoßstange..
also ich habe meinen auspuff noch garnicht gesehn, ich glaub der ist irgendwie versteckt hinter der stoßstange..
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
Schon mal was von http://www.google.de gehört?
http://www.volkswagen-startklar.de/auto ... index.html
Also mehr Leistung gibts nicht wirklich für das Auto, du kannst die eine Gruppe A Anlage ab Kat, entweder Bastuck oder Jetex/fortex/Ray/friedrich Motorsport verbauen. Kosten ca. 400 bis 500 Euro für die Auspuffanlage ab Kat. Ein Endtopf allein ist Geldverschwendung. Die Anlage ab Kat hat ne ABE und die Euro 4 darfst du nicht verlieren, sonst würdest du deine Zulassung verlieren.
Das geht garnicht. Denk aber daran, das 3 Zylinderrasseln wirst du nicht loswerden. Mehr würde ich am Motor nicht machen. Chiptuning bringt nichts. Alles andere ist Geldverschwendung. Dann lieber einen richtigen Wagen mit einem richtigen Motor kaufen. Also ein 4 Zylinder sollte es schon sein.
http://www.volkswagen-startklar.de/auto ... index.html
Also mehr Leistung gibts nicht wirklich für das Auto, du kannst die eine Gruppe A Anlage ab Kat, entweder Bastuck oder Jetex/fortex/Ray/friedrich Motorsport verbauen. Kosten ca. 400 bis 500 Euro für die Auspuffanlage ab Kat. Ein Endtopf allein ist Geldverschwendung. Die Anlage ab Kat hat ne ABE und die Euro 4 darfst du nicht verlieren, sonst würdest du deine Zulassung verlieren.
Das geht garnicht. Denk aber daran, das 3 Zylinderrasseln wirst du nicht loswerden. Mehr würde ich am Motor nicht machen. Chiptuning bringt nichts. Alles andere ist Geldverschwendung. Dann lieber einen richtigen Wagen mit einem richtigen Motor kaufen. Also ein 4 Zylinder sollte es schon sein.
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
Das musste jetzt mal erklären.Ein Endtopf allein ist Geldverschwendung.
Meiner Meinung nach is die Anlage ab Kat Geldverschwendung.
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
ich will den endtopf ja nur, wegen dem sound..
das bringt vielleicht 1 ps mehr ^^
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
Was kostet den Endtopf von Remus normalerweise? Über den Listenpreis reden wir mal nicht. Der günstigste Preis ist um die 350 Euro. Für den bekommst du villeicht noch 100 Euro nach ein paar Jahren.Das musste jetzt mal erklären.Ein Endtopf allein ist Geldverschwendung.
Meiner Meinung nach is die Anlage ab Kat Geldverschwendung.
Meine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat hat mich 450 Euro gekostet. Und die polier ich wieder auf, wenn ich sie verkaufe und dann bekomme ich locker 250 Euro für die Anlage.
Ich musste nur meine alte Anlage komplett demontieren und die neue Anlage montieren. Bei Remus ESD musst du die serienmäßige Auspuffanlage zersägen und hast eine neue Rostquelle gefunden. Dann wird sehr schnell der VSD anfangen zu rosten. Das kenne ich auch von früher. Der Remus ESD wird wohl nicht rosten.
Die Bastuck Anlage rostet nicht und einmal richtig aufpolieren und reinigen, dann sieht die aus wie neu. Und beim Verkauf meines Polos montiere ich wieder die Serienauspuffanlage ab Kat, die ist sicher und trocken gelagert. Die sieht aus wie neu.
Außerdem ist der Klang der Gruppe A Anlage ab Kat besser als nur ein ESD. Das kann man ja auch hören.
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
Mh ja, da muss ich die zustimmen. Wiederverkauf und Verschleiss sind die eindeutigen Vorteile einer komplettanlage.
Ich seh es aber halt als Geldverschwendung an 400 - 500 € für ne komplette Anlage auszugeben einzig und allein wegen dem Sound. Meinen Remus Topf hätte ich auch niemals für die 350€ gekauft, habe ihn für 160€ NEU bei ebay bekommen.
Mal ganz abgesehen davon gefällt mir der Sound der komplettanlage nicht, das wäre mir für den 1.2er zu viel gewesen. Der Remus macht noch nen mittelmäßig dezenten Sound, meiner Meinung nach genau richtig für den 1.2er.
Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich seh es aber halt als Geldverschwendung an 400 - 500 € für ne komplette Anlage auszugeben einzig und allein wegen dem Sound. Meinen Remus Topf hätte ich auch niemals für die 350€ gekauft, habe ihn für 160€ NEU bei ebay bekommen.
Mal ganz abgesehen davon gefällt mir der Sound der komplettanlage nicht, das wäre mir für den 1.2er zu viel gewesen. Der Remus macht noch nen mittelmäßig dezenten Sound, meiner Meinung nach genau richtig für den 1.2er.
Das ist aber natürlich Geschmackssache.
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
Ja das stimmt, der Sound ist Geschmackssache. Wenn man die normalen Verkaufspreise vergleicht und dann definitv den höhren Preis für die Komplettanlage bei Verkauf wieder bekommt, dann ist eine Anlage ab Kat besser.
Du hast auch einfach die geringeren Kosten für eventuelle Verschleisteile wie den VSD. Dein Kauf war dann ein Glückstreffer, den aber nicht alle schaffen werden. Daher mein Rat immer ne Anlage ab Kat und die Serienanlage schön sauber machen und trocken einlagern. Dann kann man im Verkaufsfall immer die Serienanlage wieder drunterschrauben und die Gruppe A Anlage saubermachen, polieren und wieder verkaufen. Dann bekommst du deinen Mehrpreis locker wieder raus. Gebrauchte Bastuck Anlagen, schön poliert bringen ohne Probleme um die 300 Euro. Ein ESD allein so 100 bis 150 Euro.
Aber jedem das seine, ich finde es nur aus den genannten Gründen sinnvoller gleich nen Anlage ab Kat zu kaufen.
Du hast auch einfach die geringeren Kosten für eventuelle Verschleisteile wie den VSD. Dein Kauf war dann ein Glückstreffer, den aber nicht alle schaffen werden. Daher mein Rat immer ne Anlage ab Kat und die Serienanlage schön sauber machen und trocken einlagern. Dann kann man im Verkaufsfall immer die Serienanlage wieder drunterschrauben und die Gruppe A Anlage saubermachen, polieren und wieder verkaufen. Dann bekommst du deinen Mehrpreis locker wieder raus. Gebrauchte Bastuck Anlagen, schön poliert bringen ohne Probleme um die 300 Euro. Ein ESD allein so 100 bis 150 Euro.
Aber jedem das seine, ich finde es nur aus den genannten Gründen sinnvoller gleich nen Anlage ab Kat zu kaufen.
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Re: Sport Endtopf, und mehr.
moin moin.
wisst ihr zufällig wie teuer ein GTI endtopf wäre??
muss ich an meinem 9n3 dann etwas verändern, oder auch einfach drunterschrauben??
LG deniz
wisst ihr zufällig wie teuer ein GTI endtopf wäre??
muss ich an meinem 9n3 dann etwas verändern, oder auch einfach drunterschrauben??
LG deniz
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