wie weit ist das Endrohr für den Sound verantwortlich?
wie weit ist das Endrohr für den Sound verantwortlich?
Wusste nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Anlässlich meines neuen Projektes (Anbau eines Komplettspoilerkits von Caractere) beabsichtige ich, das Endrohr meiner FK-Edelstahlanlage zu entfernen, um die schöne dezente Optik des Heckansatzes zu behalten. Anstatt des Serien-Endrohres soll eine Art VA-TDI-Rohr, welches leicht gebogen nach unten zeigt, verschweisst werden, so das man das Endrohr überhaupt nicht mehr sieht. Hat das negative Auswirkungen auf den Sound?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: wie weit ist das Endrohr für den Sound verantwortlich?
in deinem fall, da du ja nen Sportauspuff hast denke ich nicht das sich etwas verändret..
bei meinem Anbau der neuen Edelstahlrohre bilde ich mir schon ein das sich ein wenig was verändert hat...aber war nicht gewollt
bei meinem Anbau der neuen Edelstahlrohre bilde ich mir schon ein das sich ein wenig was verändert hat...aber war nicht gewollt

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Naja.... ich kann dir zumindest sagen, dass wenn man das originalrohr hat, es bis aufs ende abflext und ein dickeres gerades dransetzt der sound deutlich besser wird. woran das jetzt bei mir allerdings liegt, welche folgen du also im umkehrschluss zu befürchten hast weiß ich nicht. Wäre möglich, dass der sound durch die nach unten gebogene form schlechter wird, kann aber auch sein dass lediglich die dicke des rohrs entscheidet, das weiß ich leider nich 

Schlecht geschweißt 
Ich hätt jetzt eigtl auch gesagt, dass sich am Sound nix wesentliches ändert...

Ich hätt jetzt eigtl auch gesagt, dass sich am Sound nix wesentliches ändert...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Denke auch das sich da nix verändern wird, die Auspuffblende des FK hat noch nicht mal einen Siebrohreinsatz, nach Ostern wird das Teil entfernt
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Frag den Achim (Polo 16V) er hat einen GTI-ESD und hat
die Rohre entfernt damit die Heckschürze clean aussieht.

die Rohre entfernt damit die Heckschürze clean aussieht.

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Gute Idee, vielleicht kann er sich ja mal hier im Forum dazu äussern, ansonsten versuch ichs später mal per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Also hab ja an meinem GTI Auspuff nach unten gebogene Endrohre dran und verschlechtgert hat sich da IMO nix.
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hallo Achim, Danke für die Kurzinfo, werde es genauso machen (nur halt mit einem gebogenen Rohr, da der FK nur einen Ausgang am ESD hat
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!