Hallo,
als ich am Samstag meinem Polo die Sommerschuhe verpasst habe, musste ich leider entdecken, dass sich an der Auspuffanlage schon einiges an Rost angesetzt hat. Wäre ja ok, wenn das Auto nicht erst ein halbes Jahr alt wäre und von uns im Januar zugelassen. Das Auto ist ein Reimport.
Was sagt ihr dazu, ist das normal und wie soll ich mit der Geschichte weiter verfahren?
Danke für Antworten
Rost nach halbem Jahr
-
Themenersteller - Beiträge: 259
Rost nach halbem Jahr
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hat es bei euch im winter oft geschneit bzw wurde oft salz gestreut? dann ist das normal. salz greift das metall halt besonders an. am besten mal mit ner drahtbürste den rost abkratzen und ein bisschen mit zinkspray z.b. ausm baumarkt drüber sprühen, dann hat sich das erstmal erledigt mit rost 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller - Beiträge: 259
Re: Rost nach halbem Jahr
Hey,
da ich im Allgäu wohne ist das mit dem Schnee und dadurch bedingt auch das Salz immer ein leidiges Thema. Ja, da war schon einiges auf den Straßen, wobei der Wagen erst 2000 km runter hat....
da ich im Allgäu wohne ist das mit dem Schnee und dadurch bedingt auch das Salz immer ein leidiges Thema. Ja, da war schon einiges auf den Straßen, wobei der Wagen erst 2000 km runter hat....
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Re: Rost nach halbem Jahr
Das is aber ganz normal überhaupt wegen WInter (und dem verbundenen Salz)
Ist ja unbehandelt der Auspuff. deshalb wie oben gesagt: abschrubbeln gscheit, zinkspray drüber und passt
Ist ja unbehandelt der Auspuff. deshalb wie oben gesagt: abschrubbeln gscheit, zinkspray drüber und passt

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
mach dir nix draus, hier gabs recht wenig schnee, und meiner hat auch leicht rost angesetzt. aber wenn du jetzt ein bisschen vorsorgst, dann hast du mindestens bis zum winter keine großen probleme.
beim polo meiner mutter der ja nun schon ein paar jahre aufm buckel hat, wurde auch bemängelt dass der auspuff neu gemacht werden muss. ich hab ne ladung zink-spray drüber gemacht und es wurde nicht mehr bemängelt
außerdem ist das blech ja auch recht dick, also so schnell rostet der nun auch nicht durch
beim polo meiner mutter der ja nun schon ein paar jahre aufm buckel hat, wurde auch bemängelt dass der auspuff neu gemacht werden muss. ich hab ne ladung zink-spray drüber gemacht und es wurde nicht mehr bemängelt

außerdem ist das blech ja auch recht dick, also so schnell rostet der nun auch nicht durch

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!