Seite 1 von 2

sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 19:49
von markus9n
hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob sich ein sportauspuff bei einem 3- zylinder anhört/lohnt oder nicht?


mfg
markus :danke:

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 19:52
von Pypa
Hier mal als Beispiel der GTI-ESD

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 19:53
von greg82
viewtopic.php?f=86&t=15940

Musst mal da schauen....

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 20:08
von fBx
bei nem benziner lohnt sich das immer.

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 21:19
von R-Tec
JaH es Lohnt! :D
Hab ne Komplettanlage drin :!: ^^

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 21:32
von Ch1ll
wobei ich das eher kontraproduktiv finde..
du taeuscht ja quasy nicht vorhandene leistung vor un kommst trotzdem net vom fleck.
das waer mir das geld net wert. un wenn du das geld anstelle in groessere felgen investiert haste noch weniger lesitung :P
muss also jeder selbst wissen

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 21:44
von fBx
ja ja das sagen sie alle mit den dicken motoren ;)

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 22:28
von lucri
hab den GTI ESD drunter :arrow: :top:

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 22:41
von k-jell-b
lohnt allemal, hab mir auch nur n endtopf drann gemacht, hört sich richtig knackig an, da spielt die leistung keine rolle, darfst halt nur nich vollgas anfahren dann machst dich echt zum affen ich kenn das nur zu gut wenn man nicht vom fleck kommt =)

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 20. Mai 2008, 23:09
von fBx
darfst halt nur nich vollgas anfahren dann machst dich echt zum affen
das liegt aber am gti-schriftzug ;)

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 21. Mai 2008, 13:51
von TheJudge
hm, da scheine ich der einzige zu sein der nen Turbo 64 PS'ler hat, meiner hat für die PS Leistung nen richtig guten Anzug ?? Oder fahrt ihr alle im zweiten Gang an? :haha:

BTT:
Sport ESD lohnt sich zwecks Optik / Klang an jedem Benziner, nur achte dadrauf keinen ATU-Tuning ESD oder Egay angebote drunterzuschrauben die dann richtig schön laut sind, weil dann hällt dich die Rennleitung sicher desöfteren an..lieber etwas leiser dafür schön brummig :top:

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 21. Mai 2008, 14:12
von VW Polo 9N3
ich hatte an meinem alten Polo9n 54PS ein Bosi drann. Geiler Sound, kann ich dir nur empfehlen. Bild

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 21. Mai 2008, 23:50
von R-Tec
wobei ich das eher kontraproduktiv finde..
du taeuscht ja quasy nicht vorhandene leistung vor un kommst trotzdem net vom fleck.
das waer mir das geld net wert. un wenn du das geld anstelle in groessere felgen investiert haste noch weniger lesitung :P
muss also jeder selbst wissen
Sobald man dann ein GTI auf sein Auto macht ist es definitv kontraproduktiv...
Ich komme mit meinen 55ps im Straßenverkehr sehr easy vorran.. ich weiß ja nicht was alle meckern "du kommst net vom fleck" etc.
Für mich soll ein Auto für die ! Straße ! gut aussehen und guten klang haben.
Wenn einer ! Rennfahrer ! spielen will kann er gerne mit seinen >100 PS aufn Ring, dabei ist da auch noch StVo >.< und nicht über uns kleinen meckern. :fuck:

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 22. Mai 2008, 00:22
von Ch1ll
ganz ruhig
vorher hatte ich en 6n 1.4 16v mit 60ps, der hat konnte mit fast jeden 75ps ler mithalten.
der auspuss war zum schluss hinten un vorne durch, das ding hat dermassen geroert, war bastuck oder gti esd en witz gegen, nur ich hab mir eingebildet er wuerde nun noch besser abgehn- schwachsinn! dieser motor nahm das gas immer sehr gut an aber die 3zyliner hingegen koennen meiner meinung nach gar nix. dieser motor gehoert eglt nur in den fox.
aber darum geht es hier net. genauso wenig dass man mit nur 100ps auf dem ring fahert, da hat man mit sowenig leistung nix verloren weil es fuer andere zu gefaehrlich wird wenn man den verkehr behindert. mit meinem diesel fahr ich da ja auch net, obwohl ich nur 1h entfernt wohne..
fakt is, der eine is halt mehr auf prollo aus so wie du, un andere wie ich lieben halt dezente optic mit power dahinter, jedem das seine. wenn man das noetige kleingeld bereit is zu investieren steht dem ganzen ja nix im weg.
das ein gti schriftzug auch nur auf einen gti gehoert, das is ohne frage.

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 22. Mai 2008, 12:36
von yourman
ich hatte an meinem alten Polo9n 54PS ein Bosi drann. Geiler Sound, kann ich dir nur empfehlen. Bild
bitte nicht :hmhm:

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 23. Mai 2008, 10:28
von Beni04
Hab auch nen Bosi drunter

Muss sagen Top Klang und spitzen verarbeitung

So nen Ebay schrott brauchst dir gar ned kaufen der besteht meist aus nem 2er stahlblech was rost nur so anzieht :flop:

Wenn Auspuff dann Komplett aus edelstahl (am besten V4A Dann isses auch 100% Salzbeständig)

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 23. Mai 2008, 12:04
von helgemania
Wenn Auspuff dann Komplett aus edelstahl (am besten V4A Dann isses auch 100% Salzbeständig)
Wer baut den nen Auspuff aus V4A? Und kannst du mal nen Preis sagen?

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 23. Mai 2008, 12:07
von Sportline105
ich würd eher V2A sagen! V4A ist russenstahl (russen-VA) und neigt zum rosten :P das thema hatten wir auf arbeit des öfteren :D

am besten mal mit nem magneten testen, wenn der dran haftet dann ist es kein edelstahl. edelstahl ist nämlich nicht magnetisch ;-)

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 23. Mai 2008, 17:24
von Gast
Meckert doch nich über zu wenig leistung beim 47kw'ler, is doch blödsinn, neben mir sehen andere mit ähnlicher leistung aber verdammt alt aus....
Außerdem find ich wenn mans nich übertreibt isses auch nich schlimm von wegen pseudo... Ich hab den klang ja nich um andere zu beeindrucken sondern weil ich für mich nen schönen klang bei der fahrt haben will.... Gilt für K&N Performance-Kit genau so wie für ESDs...

Re: sportauspuff beim 3-zylinder

Verfasst: 23. Mai 2008, 17:46
von terrafox2
Dick drauf geschissen, ob nun 55 oder 150 PS...

ich habs in einem frührern Thread schonmal gepostet, wiederhols aber gerne nochmal...würde Dir zu einer Komplettanlage von FK raten. Hab das Ding nun seit gut einem Jahr und er sieht nach einer gestrigen Polierkur wieder wie neu aus. Vom Sound mindestens mit Bastuck und Konsorten vergleichbar. Passgenauigkeit ok., hab Fritz-Motorsport-Auspuffgummis verbaut, nix scheppert oder klappert...

über die Endrohrvarianten kann man sicherlich streiten.

Die 2x90 Brülltüten sind einem TDI-Endrohr gewichen, da ich nun mein Caractere-Bodykit dranhab