GTI ESD am 1.2

Themenersteller
AustroPolo

GTI ESD am 1.2

Ungelesener Beitragvon AustroPolo » 17. Jun 2008, 14:28

Hallo!

Hab eine Frage.

Und zwar hab ich den GTI Heckansatz Geschenkt bekommen und will mir jetzt den ESD drunter machen.

Nur bleibt die Motorleistung gleich da der Auspuff für den 1.8T ist??

Und passt der Rückstau des ESD auch für jeden Motor den hier im Forum haben fast alle so einen ESD nur ob dieser auch für jeden Motor passt steht nirgendwo dabei.

Und hat sich sich das jetzt schon geklärt ob ich bei meinen MAI/08 Bj eine neue Halterung brauche oder nicht?? Denn ich hab gelesen das es da 2 Arten gibt.

Danke für die Hilfe.... :anbeten: :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Re: GTI ESD am 1.2

Ungelesener Beitragvon fBx » 17. Jun 2008, 14:33

Ne, ne, dein Polo hat dann 150PS :top:

Da ändert sich nix. Klingt nur dumpfer ;)

Themenersteller
AustroPolo

Ungelesener Beitragvon AustroPolo » 17. Jun 2008, 14:34

Super das wollte ich hören!!!

Und wegen der aufhängung bleibt auch alles gleich???

Oder muss ich da eine andere kaufen von vw??

Themenersteller
AustroPolo

Ungelesener Beitragvon AustroPolo » 17. Jun 2008, 14:38

Eine Frage noch und zwar du hast doch den Napexx ESD drauf??

Wie klingt der so und was kostet der??

Ist der auch normal für den Gti oder??

Weil sonst würde der ESD ja nicht unter den Heckansatz passen.. weil einen ESD für 1.2L gbt es ja nicht der unter den Heckansatz passt oder??

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 17. Jun 2008, 22:06

Die hintere Halterung des ESD (nicht ganz 15€) Musst du mit neu kaufen
...
Ebenfalls musst du dir was wegen Rohradaption einfallen lassen, da dein Rohrdurchmesser kleiner ist als der vom GTI.
Aber z.B. Bosal hat da massig verschiedene Rohrgrößenadaptionen im Angebot, einfach mal bei deinen örtlichen Teiledealern vorbei schauen à la ATU, TIP TOP, ... und was es da halt alles vergleichsweise an KFZ-Zubehörshops gibt. ... Oder I-Net schauen

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Jun 2008, 09:08

Eine Frage noch und zwar du hast doch den Napexx ESD drauf??

Wie klingt der so und was kostet der??

Ist der auch normal für den Gti oder??

Weil sonst würde der ESD ja nicht unter den Heckansatz passen.. weil einen ESD für 1.2L gbt es ja nicht der unter den Heckansatz passt oder??
Der klingt ähnlich wie der GTI, sehr angenehm und dumpf. Hab ja nun eine neue Digicam, da probier ich nochmal ein besseres Soundfile zu machen, mit der alten hab ich den Sound überhaupt nicht gut hinbekommen. Mach ich am Wochenende mal.

Der kostet grad mal 99€ bei ebay... mit ABE, d.h. ohne Eintragung. Musst dich nur informieren, ob dein Motorkennbuchstabe in der ABE zu finden ist (steht im Kofferraum unter der Ablage auf so einem Aufkleber) - kannst ihn mir ja mal nennen, kann ja mal in meine reinschauen, ansonsten musst du bei Napexx anfragen.

Der ist normalerweise, wie alle anderen auch, für den normalen Heckansatz, also das er da drunter hängt. Haben bei mir die beiden Aufhängestangen am ESD erhitzt und rumgebogen, dass er höher hängt.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 18. Jun 2008, 09:23

Also ich hab bekanntermaßen den GTI-ESD mit -Ansatz unter meinem 1.2 und ich musste nix weiter kaufen, der ESD passte ganz normal in die Serienaufhängung, haben ihn nur etwas hochgebogen, damit er höher sitzt.

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 18. Jun 2008, 17:28

Also ich hab bekanntermaßen den GTI-ESD mit -Ansatz unter meinem 1.2 und ich musste nix weiter kaufen, der ESD passte ganz normal in die Serienaufhängung, haben ihn nur etwas hochgebogen, damit er höher sitzt.
Naja, gut, paar wenige Motoren haben die selbe Halterung des Endtopfes wie der GTI ... am besten mal beim Ffreundlichen in den Teilekatalog schauen lassen welche Teilenummer der hintere Halter des eigenen Fahrzeuges hat. Wenn das die gleiche TN ist wie vom GTI (6Q0 253 144 G), ist es natürlich quatsch nen neuen zu holen. (Auch den vorderen ESD-Halter vielleicht mit vergleichen)
Bei meinem 1.6er hat es definitiv nicht gepasst da die Haltestange des GTIESD 90° anders als meine war und meine Halterung auch etwas länger war.

Nja und ich meine persönlich, bevor ich Anfange etwas rumzubiegen hab ich die 15€ schon noch über, damit das auch exakt so hängt wie es sein soll ;) oder? ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!