Endschalldämpfer unter normale Heckschürze


Themenersteller
Dimo
Beiträge: 165
Registriert: 16. Jan 2008, 21:30
Wohnort: Waltrop
Alter: 34
Kontaktdaten:

Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon Dimo » 13. Jul 2008, 15:44

hi
möchte mir demnächst nen neuen endschalldämpfer dranmachn..
jetz is ja aber beim 9n der auspuff so versteckt unter der Heckschürze. bekomm ich da trotzdem nen neuen esd drunter oder muss ich da entweder an meiner heckschürze rumsägen(was natürlich nich in frage kommt) oder mir ne ganz neue heckschürze besorgen`?

und wennwa grad mal dabei sind wär ne kaufberatung auch nich schlecht... was haltet ihr von remus?

mfg
Dennis
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 13. Jul 2008, 15:58

Hallo,
habe nen L&W ESD drunter. Ohne Probleme alles hinbekommen, nix mit rumschneidn und ich finde es sieht sehr gut aus und hört sich auch noch gescheit an. L&W ist übrigens ne tochterfirma von remus. ich habe fürs rohr 249€ bezahlt, das geht auch in ordnung. Kannst natürlich auch nen GTI ESD für 399 holen und dann nochmla nen neuen heckansatz für 50. Ist deine Entscheidung wie groß oder klein oder wie laut oder leise der ESD sein soll. Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
lichtenauer
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 13. Jul 2008, 16:01

bei meinem alten Polo passte der Bosi locker trunter 2x86 und jetzt 140x75.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von VW Polo 9N3 am 13. Jul 2008, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
Dimo
Beiträge: 165
Registriert: 16. Jan 2008, 21:30
Wohnort: Waltrop
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon Dimo » 13. Jul 2008, 16:02

nen Heckansatz für 50 euro???
und mit dem gti esd.. muss ich den auch eintragen lassen oder is der mit abe?...
und bekommt man generell probleme mit der eintragung?
joa bei dir siehts ja super aus.. wär ja schön wenns so passen würde...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


T2K-Morpheus

Forenhändler
Beiträge: 185
Registriert: 21. Mai 2007, 23:12
Wohnort: Rieden
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon T2K-Morpheus » 13. Jul 2008, 22:39

Hi,
also ich kann dir den GTI-ESD und GTI-Heckansatz für 205€ inkl. Versand anbieten. Also wegen ABE beim GTI-ESD gibt schon einige Threads dazu und bei alles kommt raus:

Es handelt sich um ein original VW-Teil und es steht die Teilenummer drauf und den ESD trägt dir kein TÜVler ein... Außer du machst für ca. 450€ eine Einzelabnahme, aber das ist nur Geldrausschmeißerei. Keiner ist bisher wegen dem GTI-ESD aufgehalten worden und wenn dann sagt man einfach ist original VW steht Teilenummer drauf und sagt. evtl. ist Sonderausstattung von VW. Bei so viel Varianten wie es auf dem deutschen Markt gibt, kann des kein Polizist mehr überblicken... Ich fahre auch schon lange damit rum und keiner hat wegen dem ESD was gesagt

Gruß
Torsten
..:Morph:..

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 13. Jul 2008, 22:40

Den Votex ESD gibt es auch für die Serienschürze, das wäre allerdings mit die teuerste variante ;)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 13. Jul 2008, 23:03

Bastuck passt auch super drunter..
Wäre meine Empfehlung!
Gruß Markus


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Endschalldämpfer unter normale Heckschürze

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 13. Jul 2008, 23:18

Also die Montage von meinem ESD war überhaupt kein Problem haben wir in 20 minuten gemacht und bei L&W liegt auch die Schelle und alles dabei. hatte mir bei der Gelegenheit auch noch nen neuen VSD drunter gemacht, denn der war ganz schön am ende bei mir. Mit Eintragung gabs überhaupt keine Probleme. TÜV-Prüfer meinte nur gibts ABE dazu? habe ich gesagt ja und ihm gezeigt und er meinte nur das ich die immer im auto mitführen muss, sonst nix. Aber GTI-ESD würde ich auch nicht eintragen lassen, rafft doch sowieso kein bulle und wenn er was meckert sagste halt du hast ne GTI Sonderausstattung beim 1.2. :top:
mfg lichtenauer
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast