Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE


Themenersteller
Polocrusier85

Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 9. Nov 2008, 13:20

Hi

brauche mal Eure Hilfe will mir n Sportauspuff holen, weiß aber nicht ob ne komplette Anlage ab Kat oder reicht n ESD ??

Budget liegt so bei 350 - 400 €


Noch zur Info. Fahre viel Autobahn nurn bissel Stadt und Landstraße und daher sollte der Auspuff nich zu laut sein.


Hatte früher an meinem Vorgänger aus Rüsselsheim n Remus ESD war ganz gut zufrieden mit dem vom Sound etc.


Hab mir auch schon sämtliche Sundfiles angehört aber kann mich net entscheiden. ( Hersteller, ..... etc. )


Bitte um Hilfe

Mfg Steve

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Prince Polo
Beiträge: 77
Registriert: 13. Mai 2006, 08:48
Wohnort: Göttingen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Prince Polo » 9. Nov 2008, 13:30

Hallo,kommt immer auf die Hersteller vom ESD an,soundmäßig gibts da einige unterschiede.Von Supersport würde ich die finger lassen,ich hatte da schlecht erfahrungen mit.hab gehört das die Anlagen von FK sollen gut sein und vom klangher recht gut klingen,hab momentan auch ein hier liegen muß sie nur noch enbauen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Polocrusier85

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 9. Nov 2008, 13:41

Hi ja also von FK hab ich weiderum nix gutes gehört ( hier im Forum) und außerdem geben die meisten die sich´ne komplett anlage ( FK und co ) holen die nach n paar Monaten wieder ab, weil se zu laut geworden is. und das will ich ja nich, weil ich wie gesagt viel autobahn fahr und kein dummes lautes röhren ( 400 km lang) hören will.

Also bin soweit mir nur n ESD zu holen frage ist nur welcher ( Hersteller ) und wenns geht aus Edelstahl,

Wo gibts diese blöde Adapterschelle ( Reduzierstück ) um auf 45 mm zu kommen ??





THX


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 9. Nov 2008, 21:06

Hi ja also von FK hab ich weiderum nix gutes gehört ( hier im Forum) und außerdem geben die meisten die sich´ne komplett anlage ( FK und co ) holen die nach n paar Monaten wieder ab, weil se zu laut geworden is. und das will ich ja nich, weil ich wie gesagt viel autobahn fahr und kein dummes lautes röhren ( 400 km lang) hören will.

Also bin soweit mir nur n ESD zu holen frage ist nur welcher ( Hersteller ) und wenns geht aus Edelstahl,

Wo gibts diese blöde Adapterschelle ( Reduzierstück ) um auf 45 mm zu kommen ??





THX
alles was du zur montage brauchst ist beim ESD dabei
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Stormfalcon
Beiträge: 534
Registriert: 30. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 9. Nov 2008, 21:28

Hi,
also ich stand damals vor dme gleichen problem wie du heute :D .

Ich habe mich kurzer hand jedoch zu dem ESD vom Polo GTI entschieden. Der Klang ist nicht zu laut aber auch net zu leise, ich fidne optimal :applaus:

Habe den jetzt seit ca. 3 Monaten dran udn bin noch immer sehr, sehr zufrieden damit :top: .

Ich habe ihn mir damals jedoch direkt von VW einbauen lassen, war zwar etwas teurer aber naja der wagen hat Garantie, bin da kein Profi drin und naja. Jetzt könnte ich das auch selber machen da ich es weiß wies geht, aber nunja sicher ist sicher gewesen :fuck:

Also der ESD hat mich ca. 225€ direkt beim freundlichen gekostet, dazu kam dann noch der GTI Spoiler, da mein Spoiler net die Ausparung hatte + das Absatzstück!

Da lag ich dann mit Einbau bei ca. 355€

GTI ESD = 225€
Spoieler = 45€
Absatzstück%Schelle = 35€
Einbau = 50€
____________________

Gesamt = ca. 355€


Der TÜV hat sich das ganz kurz angeschaut und hat gesgat das da keine extra Abnahme und Eintragung gemacht werdne muss, da es sich um ein Originalteil von VW handelt was istandardmäßig im Polo (in dme Falle GTI) verbaut wird!

Den ESD kannste dir ja mal hier in der Teileliste anschaun und n Soundfile müsste es auch geben.

ICh sage einfach nur TOP-TEIL :super:

LG
Storm
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Torados » 9. Nov 2008, 21:36

Hi ja also von FK hab ich weiderum nix gutes gehört ( hier im Forum) und außerdem geben die meisten die sich´ne komplett anlage ( FK und co ) holen die nach n paar Monaten wieder ab, weil se zu laut geworden is. und das will ich ja nich, weil ich wie gesagt viel autobahn fahr und kein dummes lautes röhren ( 400 km lang) hören will.

Also bin soweit mir nur n ESD zu holen frage ist nur welcher ( Hersteller ) und wenns geht aus Edelstahl,

Wo gibts diese blöde Adapterschelle ( Reduzierstück ) um auf 45 mm zu kommen ??





THX
alles was du zur montage brauchst ist beim ESD dabei
Sollte dabei sein, ist es auch meist, aber passt nur fast nie :D :D
[...]Wo gibts diese blöde Adapterschelle ( Reduzierstück ) um auf 45 mm zu kommen ??[...]
www.sandtler.de


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 9. Nov 2008, 21:55

bei Bosi passte alles top, war auch alles dabei
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
Polocrusier85

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 11. Nov 2008, 20:04

Hi :alle:

Danke erstmal für eure Antworten, Also kann mich irgendwie noch nicht dazu durchringen mir den GTI ESD zu holen,

Ich mein er sieht gut aus sound ist auch O.K aber ist halt kein Edelstahl will ja nich das der mir Unter der Karre wegrostet :haha:


Welche Hersteller gibt denn die sowas ähnliches Bauen meine so Endrohr mäßig ( welchen Durchmesser haben die Eigentlich ) ??




Hoffe ich nerv Euch nicht damit, aber ist nicht leicht, will ja nich irgendwas kaufen und mich dann hinterher ärgern


Also Danke nochmal


Stormfalcon
Beiträge: 534
Registriert: 30. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 12. Nov 2008, 18:47

Hi :alle:

Danke erstmal für eure Antworten, Also kann mich irgendwie noch nicht dazu durchringen mir den GTI ESD zu holen,

Ich mein er sieht gut aus sound ist auch O.K aber ist halt kein Edelstahl will ja nich das der mir Unter der Karre wegrostet :haha:


Welche Hersteller gibt denn die sowas ähnliches Bauen meine so Endrohr mäßig ( welchen Durchmesser haben die Eigentlich ) ??




Hoffe ich nerv Euch nicht damit, aber ist nicht leicht, will ja nich irgendwas kaufen und mich dann hinterher ärgern


Also Danke nochmal

Also meienr ist aus Edelstahl wenn ich mich nicht irre, bisher scheint da auch noch nichts gerostet zu sien ^^
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Themenersteller
Polocrusier85

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 19. Nov 2008, 19:10

Hi Fans

also hab mich entschieden ich werd den ESD vom GTI nehmen da optik und sound etc. Top sind bzw. ausreichen :!:


Mein :vw: möchte für den ESD 230 € haben, Einbau liegt bei 69 € und er hat mit dem TÜV gesprochen, der meinte der ESD muss eingetragen werden, da nicht original für das auto nur für GTI zugelassen kostet nochmal 69 € für alles zusammen zahl ich dann 350 € ( da er noch n bisssel mim Preis runtergegangen ist )

Achja und die werden den ESD an ein übergangsstück dranschweißen und das dan mit ner Schelle dran baun.


Was sagt ihr dazu ???



Danke schonmal


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 19. Nov 2008, 19:21

Hab den Volkswagen Racing ESD.Bin eigendlich soweit zufrieden.Von der Optik schaut ergut aus.Vom Sound schön Dizend gehalten.Nur der Preis von 499 Eur ist halt der Haken.mfg


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Komplette Anlage oder Endtopf ???? HILFEEE

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Nov 2008, 23:51

Mach nachher mal ein Bild von der Eintragung und lade es bitte im Forum hoch.

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste