Ersatzteilnummer für Katalysator (9N, MKB BBY)


Themenersteller
peterimnetz
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2008, 17:30

Ersatzteilnummer für Katalysator (9N, MKB BBY)

Ungelesener Beitragvon peterimnetz » 22. Nov 2008, 20:43

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der VW Ersatzteilnummer für den Katalysator an unserem Polo 9N mit Motorkennbuchstaben BBY. Scheinbar reicht der MKB nicht aus, da eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten existiert.

Kann mir jemand sagen nach welchen Kriterien ich den richtigen Kat finde? Was für Daten (evtl. GKB?) benötige ich noch?

Schönen Abend noch....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilnummer für Katalysator (9N, MKB BBY)

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 22. Nov 2008, 23:38

es wird noch in schalter und automatik unterteilt, zursätzlich noch in motorkennbuchstabe.
ich hab noch einen voll funktionsfähigen kat für den bby mit schaltgetriebe.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
peterimnetz
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2008, 17:30

Re: Ersatzteilnummer für Katalysator (9N, MKB BBY)

Ungelesener Beitragvon peterimnetz » 23. Nov 2008, 10:49

Hi!

Es handelt sich um ein Handschaltgetriebe mit GKB FCU. Nach Ersatzteilkatalog gibt es diverse Kombinationen aus 6Q0 254 500/6Q0 254 501 und AX, KX, HX, EX, NX, FX, JX :hä:

Kannst Du mir sagen wie ich weiter vorgehen muss um den passenden zu finden?

Weilerswist ist nicht weit weg ;-)


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilnummer für Katalysator (9N, MKB BBY)

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 23. Nov 2008, 16:05

vorallem sind die preise auch noch unterschiedlich. ich würde einfach wenns ein neuer kat sein soll einen aus dem zubehörhandel kaufen, die machen auch nicht die vielen unterscheidungen, keine ahnung was das soll. zumal mir auch keine gravierenden unterschiede bei den motoren bekannt sind, die eine unterschiedliche abgasnachbehandlung erfordern.
na du kannst gerne mal nach weilerweist kommen, ich hab das komplette hosenrohr mit voll intaktem kat hier noch übrig.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
peterimnetz
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2008, 17:30

Re: Ersatzteilnummer für Katalysator (9N, MKB BBY)

Ungelesener Beitragvon peterimnetz » 23. Nov 2008, 20:39

Hmm, aber irgendein Unterschied muss doch existieren. Ansonsten wäre das unsinnig so viele Varianten anzusammeln.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste